Zum Inhalt springen

3 Scheibenkupplung


Empfohlene Beiträge

Tralalie Tralala die Kupplung ist wieder da :-D

Habe mir dies Bestellt und verbaut http://www.lambretta-teile.de/product_info...-22-Zaehne.html

Musste leider feststellen das sich die Kupplung erst bei den letzten 2 millimeter(geschätz) am Kupplungshebel sich schließt, dann wird der gang reingeknallt, sprich sie hüpft wie eine Ziege. Trennen tut sie alles bene. Nur wie gesagt wenn ich denn Kupplungshebel schön langsam loslasse passiert lange nichts und dann springt die davon.

Ich gehe mal davon aus das dies das besagte Problem mit der Unterlagsscheibe ist.

Habe diese Scheibe verbaut da sie laut angaben die Richtige sein sollte.(Bild)

Scheibe Kupplung/Lager 8"/Sprint, dünn.

Ist die die Ursache dieses Übels oder das Druckbolzen sprich das Set diese habe ich nehmlich von einer 200erpx verbaut. der Kupplungsdeckel ist von der GT?

Gibt es da unterschiede in der Bauhöhe der Pilzes?

mfg

mario

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kanllende und rupfende Kupplung hatte ich auch, bis ich dann in einem anderen Topic feststellen mußte, daß ich die kleine Messingunterlegscheibe, die zwischen Belagpaket und Kupplungsdruckplatte kommt, vergessen hatte. Eingebaut und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodawasser

habe mich bemüht ein paar pictures von der Kulu zu machen.

Ich habe gestern bekonnen die Kulu auseinanderzubauen, die Beläge habe ich über nacht in ein Ölbad eingelegt und die Kulu (laut den letzten Bericht) die Beläge und Stahlplatten etwas weggeschliffen, und heute wieder zusammengebaut.

Leider war nur ein minimaler Effekt bemerkbar Sie kommt vielleicht wenn ich jetzt den Kupplungshebel losslasse habe ich ein rucker a bisserle früher und gleich danach gehts ein wenig und dann zack der gang ist wieder drinnen.

Ist nicht das was ich einen Fortschritt nennen darf/kann zuerst hatte ich einen rucker und der hat sich nun aufgeteil auf 2 rucker :-D

Mittlerweile glaube ich ja das, das Problem ja wirklich das Primär sein kann, das klingt nun nach der Bearbeitung der Belege (wegschleifen) bei keinem Zufriedestellenden ergebniss am Vernüftigsten.

Vielleicht habe ich ja auch zuwenig weggeschliffen aber ehrlich gesagt ich habe mich nicht mehr getraut. Vielleicht ist ja jemand so nett und kann ein Foto reinstellen wo man von einer bearbeiteten KULU mittelns Wegschleifen der Beläge reinstellen. Oder das Foto einfach bearbeiten :wheeeha:

Zu den KULU Fotos:

1. Nackt

2. Dünne Scheibe

3. Keil

4. Kulu Drauf

5. Kupplung zerlegt

6. Die Federn sind in der Aussnehmung drinnen

7. Nackt

8. mit Messinganlaufscheibe

9. mit Zahnkranz

10. mit Beläge

11. mit Ring

12. KuluKorp Seite(zuwenig oder geht da noch mehr?)

13. Toleranzen :-D

Zum Bild 13. ob das vielleicht schuld sein kann?

Noch dazu beim durchstöbern des Forums vermehren sich die Anfragen bezüglich dieses Themas.

Ist das auf die Verarbeitungsqualität zurückzuführen bzw. den ganzen Nachbau-Billig Kupplungen!

In meiner Bisherigen Laufbahn des Schraufens ist mir eine Rupfende Kupplung noch nich untergekommen.

Bei eventuellen antworten bezüglich Kupplungskorb seitlich noch weiter einschleiffen werde ich es in der nächsten Zeit mal machen, ansonsten

werde ich dies ganze Sache rausschieben und ein Winterprojekt draus machen und mir das Primär ansehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodawasser

habe mich bemüht ein paar pictures von der Kulu zu machen.

Ich habe gestern bekonnen die Kulu auseinanderzubauen, die Beläge habe ich über nacht in ein Ölbad eingelegt und die Kulu (laut den letzten Bericht) die Beläge und Stahlplatten etwas weggeschliffen, und heute wieder zusammengebaut.

Leider war nur ein minimaler Effekt bemerkbar Sie kommt vielleicht wenn ich jetzt den Kupplungshebel losslasse habe ich ein rucker a bisserle früher und gleich danach gehts ein wenig und dann zack der gang ist wieder drinnen.

Ist nicht das was ich einen Fortschritt nennen darf/kann zuerst hatte ich einen rucker und der hat sich nun aufgeteil auf 2 rucker :-D

Mittlerweile glaube ich ja das, das Problem ja wirklich das Primär sein kann, das klingt nun nach der Bearbeitung der Belege (wegschleifen) bei keinem Zufriedestellenden ergebniss am Vernüftigsten.

Vielleicht habe ich ja auch zuwenig weggeschliffen aber ehrlich gesagt ich habe mich nicht mehr getraut. Vielleicht ist ja jemand so nett und kann ein Foto reinstellen wo man von einer bearbeiteten KULU mittelns Wegschleifen der Beläge reinstellen. Oder das Foto einfach bearbeiten :wheeeha:

Zu den KULU Fotos:

1. Nackt

2. Dünne Scheibe

3. Keil

4. Kulu Drauf

5. Kupplung zerlegt

6. Die Federn sind in der Aussnehmung drinnen

7. Nackt

8. mit Messinganlaufscheibe

9. mit Zahnkranz

10. mit Beläge

11. mit Ring

12. KuluKorp Seite(zuwenig oder geht da noch mehr?)

13. Toleranzen :-D

Zum Bild 13. ob das vielleicht schuld sein kann?

Noch dazu beim durchstöbern des Forums vermehren sich die Anfragen bezüglich dieses Themas.

Ist das auf die Verarbeitungsqualität zurückzuführen bzw. den ganzen Nachbau-Billig Kupplungen! (nehme ich aber sofort zurück bei gebrochener Pri.Feder)

In meiner Bisherigen Laufbahn des Schraufens ist mir eine Rupfende Kupplung noch nich untergekommen.

Bei eventuellen antworten bezüglich Kupplungskorb seitlich noch weiter einschleiffen werde ich es in der nächsten Zeit mal machen, ansonsten

werde ich dies ganze Sache rausschieben und ein Winterprojekt draus machen und mir das Primär ansehen.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetz habe ich es!!

Es war bei mir die neue Kupplung!!

Habe mein Problem auch dem Marco/LTH beschrieben und nach 2-3mail hat er mir Kostenloß eine neue Kupplung

zugesand, gestern noch verbaut und rönnnttteeetteteee Sie lief ohne Probleme trennt und schließt 1a.

Dank nochmals an LTH für die neu Kupplung!

mfg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information