Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kein Zündfunke

MNA

Empfohlene Beiträge

Erst einmal wünsche allen ein "Gutes neues Jahr".

Nun zu meinem Problem. Ich habe eine 200er Cosa (ich weiß, die ist bei vielen Leuten verpöhnt) und sie will einfach nicht mehr anspringen.

Was Rollertechnik betrifft bin ich absoluter Laie.

Folgende Sachen haben ich bzw. ein Bekannter festgestellt:

1. Kein Zündfunke !!!

2. neue Zündspule ausprobiert (keine Wirkung)

3. Zündgrundplatte durchgemessen, alles Ok.

4. Pik-Up schleift an manchen Stellen am Polrad !!!!!!!!

Ich habe jetzt die Vermutung das meine Kurbelwelle einen Schlag hat.

Ich hoffe das mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Schon mal Danke im voraus.

Happy New Year

MNA

also da steht nichts von einer neuen kerze ich nehm mal an das hast du schon probiert!

wie war den der spaß bevor der roller nicht mehr ging?

drehte sauber oder spuckte!

ruckelte der karren oder drehte er nicht mehr hoch (spuckte aber nicht?

Guten Morgen !!

Neue Zünkerze (NGK B8ES) wurde ausprobiert .

Neues Zündkabel wurde ebenfalls getestet.

Wie er vorher gelaufen ist kann ich leider nicht genau sagen. Weil ich das gute Stück erst vor 1 Woche gekauft habe. Er ist bei mir einmal angesprungen, (Probefahrt ca. 5km) und ist da meiner Meinung nach ohne Probleme gelaufen. Dann habe ich das Teil bei mir abgestellt, und jetzt will er einfach nicht mehr anspringen.

Grüsse

MNA

Erst einmal möchte ich mich bei allen bedanken die mir bei der Beseitigung meines Problems helfen wollen.

Kabel sind noch alle Ok (keine Scheuerstellen oder so, wurden auch durchgemessen kein Fehler gefunden)

Der Pik-Up schleift aber nicht durchgehend am Lüra. Es sieht so aus als wäre irgendwo eine Unwucht. Die Frage ist jetzt natürlich wo. Kurbelwelle oder Lüra.