Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

trotz längerer Suche habe ich noch nichts über einen nur "schönen" Auspuff für 50ccm gefunden, bei dem nicht sofort alle Alarmglocken unserer Ordnungshüter losgehen. Ich habe nur dieses kleine "Briefmapperl mit STrohhalm" und hätte doch so gerne eine Banane. Ein Freund meinte, ein ET3 Auspuff von Piaggio wäre da goldrichtig...

Habt Ihr ne Ahnung, ob das bei 50ccm stimmt? Sollte der Auspuff eine Nummer haben?

Gruß vom Gulfer

Geschrieben
Hallo,

trotz längerer Suche habe ich noch nichts über einen nur "schönen" Auspuff für 50ccm gefunden, bei dem nicht sofort alle Alarmglocken unserer Ordnungshüter losgehen. Ich habe nur dieses kleine "Briefmapperl mit STrohhalm" und hätte doch so gerne eine Banane. Ein Freund meinte, ein ET3 Auspuff von Piaggio wäre da goldrichtig...

Habt Ihr ne Ahnung, ob das bei 50ccm stimmt? Sollte der Auspuff eine Nummer haben?

Gruß vom Gulfer

nimm die 50SS Reprobanane von der www.rollerfabrik.com

H.

Geschrieben
hallo

also genau genommen wärst du da nicht mehr in ordung, sofern es nicht eingetragen wird... (kenn mich da mit der rechtsprechung in DE nicht so aus..)

in Ö. halt kein Problem, ist ja quasi ein O-Puff mit Stempel und allem PiPaPo....

wär halt ein qualitativ hochwertiger und schöner Auspuff, der auch zum Zylinder passen würde.

H.

Geschrieben

sicher, wenn du nicht grad zu ne paragraphenreiter kommst, wirds auch passen bzw. wird dir niemand von den bullen auf die nüsse gehen.

aber ORIGINAL ists trotzdem nciht, was ja bekanntlich zur erlischung der BE führt...

Geschrieben
sicher, wenn du nicht grad zu ne paragraphenreiter kommst, wirds auch passen bzw. wird dir niemand von den bullen auf die nüsse gehen.

aber ORIGINAL ists trotzdem nciht, was ja bekanntlich zur erlischung der BE führt...

So ist das hier in Ö. Eigentlich darfst Du nur den im Typenschein abgebildeten Auspuff (ist sogar ein Schnittmuster drinnen) fahren. Aber der Durchschnittspolizist orientiert sich meistens an der Lautstärke, der gewiefte Polizist sucht ein E-Zeichen oder eben das Piaggio-Logo.

Mit der originalen (kein Sito Nachbau) ET3 Banane bist da Du ziemlich auf der sicheren Seite. Es gibt aber 2 verschiedene Krümmer, für Langhub (ab 125ccm) und Kurzhub (ist für Dich der Richtige).

Geschrieben

ich hab mal bei ebay den Ori V50 Auspuff in Chrom Gesehen, sah echt geil aus und auch hochwertig.

ich weiß leider nicht wo es den gibt, weiß das jemand von euch? (ich meine nicht das Schrott ding von SIP)

Geschrieben

Hallo,

erstmal danke an alle, die geholfen haben. Ich habe nun einen Sito-Nachbau in schwarz mit Nummer erstanden (es steht explizit auf der Tüte, dass es sich um einen Nachbau des Orginals handelt). Die kleine hört sich jetzt zwar etwas nach einer tollwütigen Kettensäge an, macht aber tierisch Spaß, da sie im oberen Drehzahlbereich angenehm durchzieht.

Nochmals danke.

Markus