Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

n'Abend

Ich hab so einen. Allerdings vom Rollershop und für nen 10er mehr. Scheint mir aber der gleiche zu sein.

Passt für die Special perfekt. Man kann sogar die alte Befestigungsschraube nehmen. nur die Welle hat ein anderes Gewinde. Ist aber ja eine dabei.

Der Tacho funktioniert einwandfrei und im Vgl. mit Autotacho auf +/- 2Km/h genau.

Grüße,

Julian

Bearbeitet von Peuski
Geschrieben

danke für die schnelle antwort. denke, dass ich dann mal bestellen werde. scheint wohl der einfachste weg zu sein, um beim tüv ein großes nummernschild zu bekommen.

Geschrieben
interesseriert in dänemark doch eh niemanden! :-D

gruss aus mexiko!!!

hehehehehe....kann schon sein, aber ich glaube bis der bock läuft bin ich wieder in deutschland :-D

gruß aus kopenhagen

Geschrieben

also,ich habe auch so einen und nach 120 km hat er angefangen ab 60 geräusche zu machen und mittlerweile tut er das ab 40 khm.

allerdings fahre ich mittlerweile laut dem ding im 2 80kmh, im 3. 110 kmh und im 4. 140 kmh.

ist schrott!! geht zurück, vielleicht auch nur ein schlechtes exemplar erwischt.

aber fuer den tuev hats gut gelangt.

• 1 Monat später...
Geschrieben

hochkram!

da die qualität dieses angebotenen nachbautachos doch nicht das gelbe vom ei ist, bin ich auf der suche des originalen, der bei den spanischen vespen verbaut wurde.

hat jemand von euch nen tip, wo ich diesen finden kann??

danke & gruß, harri

• 7 Monate später...
Geschrieben
also,ich habe auch so einen und nach 120 km hat er angefangen ab 60 geräusche zu machen und mittlerweile tut er das ab 40 khm.

allerdings fahre ich mittlerweile laut dem ding im 2 80kmh, im 3. 110 kmh und im 4. 140 kmh.

ist schrott!! geht zurück, vielleicht auch nur ein schlechtes exemplar erwischt.

aber fuer den tuev hats gut gelangt.

Genau so ist es... selbst schätzen ist sicher noch genauer :-D

Geschrieben

also ich hab einen aus der Bucht neu verbaut und bin sehr zufrieden bis jetzt, städtische zeitmessanlage zeigt 50 und der tache ebenfalls exakt 50ig andert sich das, im laufe von mehr kilometer??

Geschrieben

moin moin

hatte das gleiche problem mit den Tachos für die kleinen schönen runden

ab nächste Woche gibt es auch noch ne andere schöne Lösung

hier schonmal ein vorgeschmack

post-23828-1243264441_thumb.jpg

vorrausichtlich ab nächste woche unter dienstleistungs bei mir :-D :-D

gruß vman

Geschrieben
also ich hab einen aus der Bucht neu verbaut und bin sehr zufrieden bis jetzt, städtische zeitmessanlage zeigt 50 und der tache ebenfalls exakt 50ig andert sich das, im laufe von mehr kilometer??

habe auch einen für ca 30 piepen aus der bucht. ist ebenfalls nicht schlecht bzw nicht schlechter als das original bis 80. sind sich schon sehr sehr ähnlich. ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was an dem nachbau so kompliziert sein sollte, habe mir aber auch noch nie das innenleben eines tachos genau angeguckt.

Geschrieben
habe auch einen für ca 30 piepen aus der bucht. ist ebenfalls nicht schlecht bzw nicht schlechter als das original bis 80. sind sich schon sehr sehr ähnlich. ich weiss auch ehrlich gesagt nicht, was an dem nachbau so kompliziert sein sollte, habe mir aber auch noch nie das innenleben eines tachos genau angeguckt.

Naja einziges Prob vom nachbau war bei mir, dass er nicht sauber in den lenkkopf passt, da muss man den chromring etwas zurecht justieren! :-D