Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

..irgendwie kommts mir so vor als würden sich "spezial" schlechter schalten lassn als die 3gang V50.....kommt es durch den vierten gang oder einfach duch die konstruktion im lenker, die so sch... :wheeeha: ist...???

die schaltungen haaken viel stärker als andere....

ich hab echt schon alles probiert...neue züge, lenkerrohr abgeschmiergelt, mitder einstellschraube verschiedene einstellungen versucht.....aber irgendwie will die schaltung nicht leichter gehn.... :-D :-D :wheeeha:

hat wer tipps????

mfg marco

Geschrieben

Auf dem Motorblock, genau über der Schaltwippe, neben der Dämpferaufnahme, ist ein Bolzen der die Schaltwippe von oben hält.

Dieser Bolzen muß ein besonderes Distanzstück/scheibe haben, sonst zieht dir der Bolzen die Schaltwippe fest. Lös den mal ein wenig und schau ob es dann besser geht. Wenn ja, richtiges Distanzstück besorgen.

P.S. Ich fahr eine 3-Gang Special, die 3-Gänge gab es nicht nur in der Rundkopf. Und die schaltet sich butterweich, fast schon zu weich. Hat nix mit den Lenker zu tun. Und wieso sollte die Konstruktion im Trapezkopf schlechter sein als im Rundkopf? Ist bei beiden gleich beschissen ranzukommen? :-D

Geschrieben

hm...welcher bolzen denn???der splint wo die schaltwippe mit dem aus dem motor herausstehenden bolzen festhält???

ja man kommt bei beiden scheiße ran, aber irgendwie find ich die konstruktion mit den 2 rohren und diesem teil das von vorne auf das rohr drückt(also im lenker) total beschissen...

Geschrieben

Stell dich hinter den Roller (den auf dem Ständer abgestellt), mit der Hand zwischen Hinterrad und Block, auf der Oberseite vom Motor, da ist ein Bolzen (Schraube oder wie immer du das nennen willst, da geht man mit dem Maulschlüssel ran), der sollte mit einer Distanzscheibe unterlegt sein.

Nicht das Kupferdings mit der Kappe, das ist die Entlüftungsschraube. Dann bist du zu weit hinten. Das Ding geht senkrecht in den Block, genau über der Schaltwippe. Von OBEN.

Geschrieben

distanzscheibe war drauf...hab mal noch eine unterlegt;-) aber eine ganz dünne......

und morgen mal fahren....dann mal weitersehn.....denk mal es müsste bissl besser sein.....wobei eine gute schaltung was anderes ist;-)

cheers