Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kickstarter sitzt zu Tief

TomDoe

Empfohlene Beiträge

Hab mal Bilder gemacht:

Bild 3: original Vespa PX (ausgeliehen)

Bild 1: angeblich passend für PX

Bild 2: oben der Zubehörhebel (einen Zahn versetzt nach rechts) kann man leider schlecht erkennen, weil noch kein Dreck in den Zähnen sitzt.

Ralle

post-38061-028556300 1306687806_thumb.jp

post-38061-074891200 1306687865_thumb.jp

post-38061-047384200 1306687892_thumb.jp

Bearbeitet von OLD-SCHOOL

• 7 Monate später...

bin grad beim servicieren eines px125MY motors, dabei sollte auch die extreme schräglage (die ganz zu anfang nicht der fall war) behoben werden.

hab alle teile kontrolliert:

welle passt

verzahnung innen und aussen passt

anschlaggummis sind nicht extrem dick

kicker ist der gleiche wie bei meinem px200 motor

usw

trotzdem siehts so aus:

dscn0097ftutb.jpg

dscn0099kquql.jpg

dscn0100jnunq.jpg

dscn01016nugb.jpg

dscn0102psu16.jpg

hat wer eine idee`?

Bearbeitet von Motorhead

Hatte mal ein ähnliches Problem.

Doch da wanderte schön langsam der Kicker immer weiter nach unten.

Problem war: Die Welle hatte schlicht weg nen Materialfehler und verdrehte sich mit der Zeit.

nur so als Gedanke.

viele Grüße

Woifal

• 4 Jahre später...

das ganze habe ich nun gerade bei einem neu überholten motor leider auch. px 200 lusso und bei einem anderen px 200 motor verdeckt der kicker den auslassstutzen wenn ich von der seite drauf schaue und bei dem überholten motor lauft er unterhalb der stutzens;(

vor 18 Stunden schrieb ets125:

das ganze habe ich nun gerade bei einem neu überholten motor leider auch. px 200 lusso und bei einem anderen px 200 motor verdeckt der kicker den auslassstutzen wenn ich von der seite drauf schaue und bei dem überholten motor lauft er unterhalb der stutzens;(

Hallo,

Leute seid vorsichtig bei der Bauerei am Kickstarter, wenn der bei laufendem Motor ( im Fahrzustand) einhackt habt ihr den Abflug schlechthin. Ist schon vorgekommen und war hier auch schon Thema.

Gruß C.

vor 1 Minute schrieb Cosatourer:

Hallo,

Leute seid vorsichtig bei der Bauerei am Kickstarter, wenn der bei laufendem Motor ( im Fahrzustand) einhackt habt ihr den Abflug schlechthin. Ist schon vorgekommen und war hier auch schon Thema.

Gruß C.

Da hatte sich aber das Kickerritzel mit der Nebenwelle verschweißt wenn ich mich nicht irre...

Ja, genau das ist mir passiert.

War ein netter Abflug - Gott-sei-Dank in den Grünstreifen zwischen den geteilten Fahrbahnen und nicht in den Gegenverkehr. Habe nicht mal den Roller gelegt.

:wow:

Die Motorhälften hat's bei der Aktion allerdings zerrissen.

• 2 Jahre später...
Am 19.8.2008 um 13:10 schrieb ScooterMisfit:

Evtl. fehlt oben am stossdämpfer die lange Distanzmutter.Ist bei mir jedenfalls so.

Ist zwar schon eine Zeitlang her, aber ich habe aktuell das gleiche Problem mit dem Kicker an meiner PX. 

Trotz Neuteilen und sorgfältigem Zusammenbau liegt die Oberkante des Kickers etwas unterhalb des Trittbleches. Vorher lag sie leicht oberhalb. Konnte mir keinen Reim darauf machen... aber jetzt... habe nämlich kurz vorher einen neuen Stoßdämpfer verbaut. Dieser scheint etwas kürzer als der alte zu sein, da ich die gleiche Distanzmutter verwendet habe. 

Grüße Hansi