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Startprobleme bei O-Tuning


ss90

Empfohlene Beiträge

könnte sein

vor allem weil es ja luftfilter gibt die dafür ne aussparung haben und welche die komplett rund sind

luffivergleich.jpg

umbau wäre einfach :

10mm von mitte hinterem befestigungsloch richtung nebendüse

und 15mm von mitte nebendüse richung hinterem befestigungsloch anzeichnen

mit ner 4mm rundfeile ca 5mm weit nach aussen feilen - fertig

Bearbeitet von vespamichi
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Michi's Ansatz ist absolut korrekt!

Nachdem du jedoch von orig.Gaser & Luftfilter gesprochen hast, bin ich davon ausgegangen, daß das paßt und die Luftzufuhr zur LLD nicht verlegt ist!

Merkwürdig erscheint's mir dennoch, weil die Kiste ansonsten jedenfalls mit Choke (selbst wenig Choke) laufen müßte..., oder wird die Chokedüse auch von der LL-Luftbohrung versorget? Hab das nimmer im Kopf und eben keinen Rally-SI bei der Hand; Wenn das jedoch so wäre, hättest du den Fehler gefunden! Mit Sicherheit!

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Hallo,

ich würde darauf tippen, dass es nur indirekt ein Luftproblem ist. Durch die größere Bohrung von der Schwimmerkammer läuft der Motor eh fetter. Dazu gibt es im Einstelltoppic ausreichend Erklärungen. War bei mir das Gleiche. Wenn der Luftfilter nicht drauf ist, läuft der Motor magerer. Der Luftfilter ist quasi wie ein Widerstand, der die Ansaugleistung in Richtung Spritzufuhr des Vergasers verstärkt (ich hoffe die laienhafte Erklärung ist verständlich) Daher wird m.E. mehr Benzin angesaugt. Zum starten leider zuviel, die Kiste säuft ab. Versuchs mit einem magereren Düsenstock, 190 er und BE 4 oder BE 5. Langsam rantasten. Durch die Bohrung sind die Bezeichnungen der Düsen nicht gegenüber original vergleichbar. Ich habe es besonders gemerkt, als ich den Vergaser für PX 200 original verwenden wollte. Mit gewöhnlicher Bedüsung und Einstellung Chaos. Sprang kaum an, Viertakten etc.. Lag eindeutig an der Bohrung.

Grüße

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  • 1 Jahr später...

Hey, ich hab genau das selbe Problem!

Alles original bis auf den Gaser - der ist von Spaco 24SI aber bedüst und eingestellt wie der DellOrtho!

Mühle springt extrem schwer an, nimmt in den ersten 10-20 Sekunden kein Gas an und läuft danach aber optimal!

Werd mal Eure Vorschläge durchtesten!

LG Mat

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    • Ich habe gerade meine v100 umgerüstet. Die hat allerdings einen japanischen 50s-v100 Kabelbaum. Ich habe da einfach ein PK 19mm Polrad genommen, gibts nicht mehr so oft und mir eine BGM ET3 Zündgrundplatte dazu gekauft. Dazu noch die CDI, die auch bei der PK/PX verbaut wird. Das passt alles.    Hat den Vorteil, dass Du keinen Lichtschalter oder Bremslichtschalter austauschen musst und die Birnen auch bleiben dürfen. Die Farben unten, die in den Rahmen gehen, sind auch fast identisch, nur grün von der CDI muss an rot vom Kabelbaum im Chassis, da die ET3 ein Zündschloss hat und die 50s/v100 nicht. Braucht man fürs ausmachen. Und ich glaub blau von der Zündung und grau-grün vom Rahmen verbinden. Ansonsten wars das...wenn der Kabelbaum bei Deiner 50s noch gut ist. Nachteil ist, dass das immer noch 6 Volt hat und das Licht nicht besser wird dadurch. Gerade wenn die Kiste Deine Tochter fahren soll, würde ich an 12v und an die Nachrüstung der Blinker denken. Die ET3 Zündplatte kann schon Blinker. Also nur Relais, Schalter, Blinker und Kabel notwendig.   Wenn Du allerdings sowieso mit dem Gedanken spielst, Dir einen neuen Kabelbaum zu verbauen, dann nimm den BGM oder den von Kabel-Schute und verbaue eine Vape. Da ist allerdings Bremslichtschaltertausch und Lichtschaltertausch und sich durch die Kabelfarben durcharbeiten angesagt.
    • Diese Kupplung (original Piaggio) war bereits am gleichen Motor vor der Revision eingebaut, hat einwandfrei funktioniert. Es ist die Version mit 6 Feder, 3 Kork Beläge. 
    • Peter, Schraubenköpfe würde ich in der Kopfhöhe nicht abdrehen. Nimm die Innensechskant mit Führungsstift, Volksgebrauch "Inbus-Ribe", der Kopf ist deutlich niedriger. Wenn ich an den Schrauben für die Spacerplatte etwas zerspane, dann nur den Aussen Ø des Schraubenkopfes auf ein Passmaß +/- 1/100mm, die Stichmaße alle auf der Maschine hochgenau gebohrt und gesenkt. Z.B. für einen passenden Fräser, der Schraubenkopf soll sich in diese zylindrische Senkung "spielfrei" reinziehen lassen.   Du bekommst dadurch zusätzlich eine enorm stabile Zentrierung über alle Schraubenköpfe und die Gewinde werden gegen Abscherung geschützt, ausserdem mindert das die Duchbiegung der Platte! Schrauben würde ich bei 8.8 bleiben, und wichtig, keine verzinkten oder VA Schrauben verwenden. 10.9 sind schon zu spröd. Bei der einen Schraube die im Wasser steht, wie ich's verstanden habe, (sieht man bei dem Plexliglas bissi schlecht) könnte man wegen Korossion ne VA verbauen. Abdichtung zum Wasserraum muss nachgedacht werden.    Gruß
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