Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V50 Wasserkühlen?

Empfohlene Beiträge

Also ich hab meine Vespa in eine KFZ Werkstätte gestellt!!! Weil sie eben so heiß wird. Dort wurde dann alles neu abgedichtet, wegen Falschluft-Verdacht!! Zündzeitpunkt geblitzt auf genau 17°, Vergaser eingestellt. Zündkerze ist perfekt Rehbraun. Und die Abgaswerte stimmen auch. Laut KFZ- Meister...

Kupplung ist auch neu. Und der 75er D.R hat gerade mal 1000km oben.

KFZ-Werkstatt ???? Fährst Du ein Auto mit nem 75er DR?

Abgaswerte stimmen...? Verdammt....die hab ich an meinen Reusen noch nie

prüfen lassen.....nich das die Kisten garnich richtig eingestellt sind....

Junge Junge.....du schnallst es nich....

Auch wenn da in Deinen Augen alles supi doll is.....ist es das eben nich wenn die Karre so heiß wird.

Und da brauch man nunmal weder Wasserkühlung, Plaszik-Lüra, größerer Gaser oder sonstnen Krempel um das in den Griff zu kriegen...

Edit sagt noch, sach dochmal woher Du kommst, vielleicht erbarmt sich ja jemand und guckt da mal drüber....so ganz ohne KFZ-Meistebrief :-D

Bearbeitet von dorkisbored

Also ich hab schonmal versucht einen Derbi Senda R Zylinder in eine PK50 XL2 KAT. ein zubauen. Der passt zwar ohne Probleme rein, weil die KAT. Version lange Stehbolzen hat. Und das ganze bringt man auch zum laufen mit viel Dichtungsmasse, einer anderen Kurbelwelle, und einen Fräser.. Aber das einzige Problem dabei ist, dass ich nirgens die Wasserpumpe hinbekomme...

Also ich hab schonmal versucht einen Derbi Senda R Zylinder in eine PK50 XL2 KAT. ein zubauen. Der passt zwar ohne Probleme rein, weil die KAT. Version lange Stehbolzen hat. Und das ganze bringt man auch zum laufen mit viel Dichtungsmasse, einer anderen Kurbelwelle, und einen Fräser.. Aber das einzige Problem dabei ist, dass ich nirgens die Wasserpumpe hinbekomme...

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst ,oder?

Da fällt mir eigentlich nur eine Kaskadenkupplung ein, die sollte deine Hitzeprobleme lösen.

Wasserpumpe:

So!

:-D

post-2915-1219177239_thumb.jpg

Ok....raus damit.....von wem is das der Zweitaccount :-D

Das hält man ja im Kopp net us :-D

Bearbeitet von dorkisbored

du könntest es ja einfach ausprobieren und statt der 70er hd z.b. ne 75er düse einbauen und die zündung einfach nen bisschen nach rechts drehen. du kannst die jetztige einstellung ja markieren und im schlimmsten fall baust du halt alles wieder zurück.

eigentlich sollte da aber zumindest mit der hitze eine deutliche verbesserung stattfinden da das problem nur an zündungs- oder vergasereinstellung liegen kann.

edith meint das der tipp eh für die katz war und will fotos vom derbi conversion motor sehen

Bearbeitet von duplo

Ja, Die PK KAT. ist orig. Direktgesaugt. Und die Senda Membranengesaugt. Ist aber kein Problem das umzubauen... Nur hab ich keine Ahnung, wie das mit der Wasserpumpe gehn soll. Bei der Senda ist die ja irgendwo neben der Kupplung.

Guckstu Voddo von mir 7 Beiträge weiter oben ....

Die, mit dem roten Halsband Aufkleber, ist die Wasserpumpe :-D

Kannst sie natürlich auch neben die Kupplung bauen - überlass ich Dir :-D

Al.

der fräser is erst zum fräsen eines drehschiebereinlasses ins kat gehäuse und dann als funktionsfreie getriebebeigabe zur besseren schmiermittelverteilung.

ne mal im ernst, des kann doch net ernst sein...erst nen fremdzylinder verbauen und dann am montageort der wasserpumpe scheitern? :-D