Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

136 versäuft an der Ampel Fehlersuche

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Mein Roller läuft ja nun endlich wieder und das glaube ich auch nicht schlecht ist ein 136 direkt angesaugt.

Die einzige Macke die er ab und zu hat ist das er an der Ampel ab und zu versäuft er geht aber nicht aus, sonder man muß ihn extrem frei rotze tut man das nicht und geht wieder vom Gas stirbt er direkt ab und springt danach etwas beschwerlich an. Wo kann ich mit der Fehlersuche beginnen. Es fühlt sich ein bisschen so an als würde sich an der Ampel im Standgas irgendwo Gemisch ansammeln und dann beim Gas aufmachen schlagartig in den Zylinder gepresst wird.

Ist aber halt nur ne Vermutung , wäre nett wenn ihr mir Tipps geben könntet wo ich noch suchen kann, oder wie ich das Symptom abgestellt bekomme.

Danke

Alex

mit dem problem stehst du nicht alleine! mancheiner ist der meinung es liegt bauartbedingt an dem schlangenförmigen ansaugstutzen.

werde demnächst mal probieren einen schieber mit einem anderen cutaway zu verbauen, soll auch schon geholfen haben.

edith begibt sich mal auf die suche nach dem entsprechenden topic...

edith weiß alles...

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065750893

Bearbeitet von pollyamid

Hi Alex

Das gleiche hab ich bei meiner Kleinen mit dem 136er auch...

hab den Cutaway von 40er Schieber letzte Woche 1mm hochgefeilt (also auf das Maß vom 50er Schieber) und seitdem ist das Problem zu 98% weg....

Sobald die Murmel warm ist kann ich aus dem Standgas recht normal Gasgeben...

By the way....was fährst Du für ne Bedüsung?

Grüße

Dirk

Hallo Dirk

mich jetzt in das andere Topic eingeklinkt fahre nen anderen Gaser(Mikuni) aber der hat ja auch nen Cutout wäre mal nen Versuch wert und bei dir hat es ne eindeutige Verbesserung gebracht?? Die Düsen sind HD260 ND17,5ist aber wahrscheinlicher eher nicht hilfreich für Dich.

Alex

mit dem problem stehst du nicht alleine! mancheiner ist der meinung es liegt bauartbedingt an dem schlangenförmigen ansaugstutzen.

werde demnächst mal probieren einen schieber mit einem anderen cutaway zu verbauen, soll auch schon geholfen haben.

edith begibt sich mal auf die suche nach dem entsprechenden topic...

edith weiß alles...

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065750893

:-D

hab den Cutaway von 40er Schieber letzte Woche 1mm hochgefeilt (also auf das Maß vom 50er Schieber) und seitdem ist das Problem zu 98% weg....

Sobald die Murmel warm ist kann ich aus dem Standgas recht normal Gasgeben...

so auch meine erfahrung :-D

Hallo !

Hab auch das gleiche Problem gehabt. Hab diese Woche meinen 40er Schieber etwas aufgefeilt und auch bei mir is das Problem nun auch fast ganz behoben. :-D

Mein Setup falls was hilft.

Malle 136 Direkt / Plug & Play

Dellorte 24PHB

Düse D26 / Mischrohr 264 / HD 98 (Ich habe alle HD von 100 bis 118 probiert, sie dreht nur mit der aus)

ND 50er

Schieber original 40er (jetzt gaytuned auf ca 50er)

Zirri Silent Corsa

Zündung: 17° vor OT

MFG