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LiMa - wie was wo und prüfen...


Sedor

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Und nochmal ich...

ich gebe bei meiner rally ja nicht auf...

stand der dinge ist der folgende:

das komplette licht geht (also alles was so blinkt und leuchtet und ggfs. auch mal hupt - naja, das ist wohl weniger licht aber geht auch), aber nur über batterie...

soooooooo... damit wäre ich ja auch im grunde zufrieden - wenn die batterie passend nachgeladen werden würde... hab mal vorm gleichrichter gemessen und da kommen grad mal 6.25V an... bei fast vollgas... etwas zu wenig, besonders wenn man dann die verbraucher mal alle einschaltet - denn dann gehts lecker unter 6v...

nun was tun sprach zeus? woran liegt es? spulen? lüfterrad (nicht magnetisch genug?)?

kann ich da spasseshalber mir spulen von einer v50 klauen und einsetzen - 6v halt die gute als v50 ja auch...?

diese rally kostet mich einiges an nerven, selten das ich mich an einem roller so lange wegen einem elekt. problem aufgehalten habe...

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Hmmm...also ich hab ja auch so ne rally in der bude stehn...so ne 6V Femsatronic-Scheisse! Und das problem ist ... dass du einfach NIX machen kannst! die Lima is und bleibt SCHEISSE! Das einzigste, was bei mir (ganz geringfügig!!!!!!) was gebracht hat ist folgendes ... die lima spulen so weit wie geht nach aussen...grad so, dass sie NICHT am lüfterrad schleifen ... denn die abgegebene leistung der Lima hängt SEHR STARK von der Grösse des Luftspaltes zwischen spulen und magnet ab! Also den luftspalt minimieren so gut es geht! aber...is bei mir genauso! und bei mir lebt irgendwie das licht auch nur von battrie .... ich hab alles mal durchgecheckt...nen ganzen sommer lang ... stimmt soweit alles, nur ... die Lima is einfach scheisse! Ich hatte auch schon eeeeewiglange gespräche mit dem SCK-Uwe darüber ... hilft nix! die Lima is eindeutig zu schwach! Piaggio hat mir das auf n anschreiben so begründet ... dass als die Lima konstruiert wurde, es noch keine Pflicht war für 2räder n ganzen tag mit licht an zu fahren ... und somit konnte während der fahrt tagsüber die batterie aufgeladen werden um nachts eben diesen "kerzenlichtähnlichen" schein auf die strasse zu werfen :) ... also ... ich kanns selber nich verstehn, aber is wohl nix zu machen! hab auch ALLES probiert, vom neuen gleichrichten (gegen eben nur eine diode ausgetauscht!) bis hin zu neuen leitungen ... bringgt nix! deswegen ... wenn ich die kiste noch fahr, dann nur tagsüber mit licht aus ... wenn die cops was sagen, sag ich "ooooh, ja, sorry, vergessen!"

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*g* zumindest schonmal beruhigend das ich nicht so ganz alleine da stehe...

hm, okay, die spulen noch weiter nach aussen stellen soll kein problem sein, das werde ich mal morgen oder übermorgen abchecken... kann ich denn daraus folgern das auch ein stärker magnetisiertes lüfterrad etwas zum besseren effekt beitragen würde?

bei mir sind auch alle kabel korrekt angeschlossen und überhaupt und haste-nicht-gesehen...

die begründung von piaggio ist ja mehr als schwach...

achja, stimmt - ich hatte es ja auch gar nicht erwähnt, aber du hasts richtig gedeutet: immernoch eine rally mit femsatronic und batterie...

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jo, das werde ich auch mal machen - habe getz erstmal ein anderen aufgepappt in der hoffnung das das noch etwas stärker ist...

ansonsten hänge ich immernoch bei der überlegung ob man die spulen der v50 in der rally verwenden kann...

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für den fall, dass die magnetisierung des polrades weitere vorteile bringt ... mir bescheidsagen, aber ich glaub ehrlich gesagt nich dran! also...mag sein, dass es wieder geringfügig was bringt, aber eben wieder zuwenig! Die Lima is einfach scheisse, die Zündung an sich aber echt gut! zumindest fährt jede orginal Femsatronic Rally jeder orginalen ducati PX davon! :D

Das mit den V50 Spulen hab ich mir noch keine gedanken drüber gemacht, und wenn ich ehrlich bin, hab ich auch grad keine Ahnung mehr, wie die V50Spulen so aussehn....smallframe is alles so laaaaaange her schon!

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