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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

leider ich habe in der Suche nichts über diesen JL Auspuff gefunden, bin auf der Suche nach einem Gutachten oder einer Briefkopie.

Wer weiss was über den Puff, vielleicht eine Kurve oder einen alten Test zur Hand?

Von wann kann dieser sein (Baujahr) oder wer hat das Ding vertrieben...

Danke vorab für Infos

Geschrieben

Hi nen Gutachten gibt es keins, alternativ Taffspeed Gutachten nehmen und den Dämpfer auf BSAU 193A1 990 T3 ändern... gibt aber auch ein Gutachten über ein Reduzierstück das in den Dämpferauslassschnuddel geschraubt wird, ist für den SIP gewesen meine ich...

gruß

Geschrieben

Hab ich als 80er Version auf meinem 139er gefahren.

War eigentlich sehr zufrieden. Zum Eintragen hab ich das Taffspeedgutachten genommen.

Mein damaliger Prüfer (Gott hab ihn selig - wirklich) hat mir auch wunschgemäß nur die BSAU-T2-Nr. eingetragen.

Brief is der bekannten Datenbank hinterlegt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab auch noch so nen Wisch zu Hause. Bin ab morgen wieder da, kanns evtl. einscannen und mailen :-D

Edit hat auch nen Auspuff mit genau der Kennzeichnung eingetragen.

Bearbeitet von vespaschieber
Geschrieben

Hab genau den auf meiner PX 200 eingetragen. Ohne das Reduzierstück, wies eigentl im Gutachten steht. Soweit wollt der Prüfer nimmer lesen. War ihm zu anstrengend. :-D

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hallo

ich bin neu hier und hätte da auch das gleiche Problem, wollte kein neues Thema deswegen aufmachen.

Könnte mir jemand das Taffspeed Gutahcten schicken oder sagenn wo ich das finde??

Vielen Dank im vorraus

Grüsse

  • 8 Jahre später...
Geschrieben
Am 22.8.2008 um 09:22 schrieb Odinsrage:

Ich habe ein gutachten hier liegen wenn du es haben willst melde dich mal

Hallo habe gerade den Beitrag hier gelesen. Gibt es dieses Gutachten noch?

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    • Hallo,   kann eventuell jemand Infos zu folgendem Problem geben?!   habe die Ape neu Lackiert, also war sie komplett zerlegt. Habe alles wieder zusammen gebaut(nicht das erste mal) und jetzt geht die Zündung nicht. Drehe ich den Zündschlüssel von neutral nach rechts gehen hupe und Scheibenwischer drehe ich ihn von neutral nach links geht das Licht/dauerhaft nicht abschaltbar. (Ape tl3t Zündschloss auf Armaturenbrett)  was könnte hier mein Problem sein? Zundsxhloss falsch angeschlossen? Hatte da eigentlich nicht verändert.      vielen Dank im voraus fürs grübel 
    • Also mittlerweile musste ich auch mal ein Getriebe abdrücken ☹ Frisch aufgebauter 170er auf NOS Block. Leider habe ich die wohl etwas zu tiefe Riefe übersehen und dann auch noch zu wenig Dichtmasse benutzt. Zu viel ist ja bekanntlich auch manchmal scheiße da die dann aufschwimmt und verrutscht.   Anyway: natürlich nach etwas Standzeit eine Öllacke unter dem Block. Geht für mich gar nicht. Motor spalten jetzt noch mal kurz vor der Saison mit anderen Projekten neben bei wollte ich vermeiden da er sonst ja wirklich gut geworden ist. Habe mir hier und da Tipps geholt. Unteranderem „ schließ eine Vac Pumpe am Getriebe an und ziehe Dichmasse rein“. (Danke @egig)   Tja, versuch macht klug und kostet auch nicht viel 😊 Habe mir schnell ein Werkzeug gebaut um den Pin zurückdrücken zu können. Die Stelle noch mal lokalisiert. Zuerst wurde da noch mal ordentlich Alkohol mit Vac durchgezogen damit die Stelle sauber ist. 2 Tage ablüften lassen.         Anschließend mit einer Spritze Dichtmasse injiziert und auch noch mal mit Vac nachgeholfen. Die Passung mit Omnivisk weiter aufgefüllt und anschließend mit einem anderen Werkzeug den Pin in die Ausgangsstellung geschoben.   2 Tage trockenen lassen, abgedrückt mit 160mmHG für 10min. Nadel hat sich keinen Teilstrich bewegt und würde sagen, dass mein Getriebe dichter also manch einer Motor ist 😊   Hat mir echt jede Menge Arbeit erspart!
    • Es geht um 1000tel im Sport. Bin auch gespannt
    • Wenn er bei 57mm tatsächlich 118/176 hat, dann bist du mit 60 Hub bei 123,5 / 178 und mit einer 0,5er Fudi schon bei 126/180 (gerundete Werte).  
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