olipv Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 (bearbeitet) Es gehört zwar zu Übel zugerichtete Teile, aber da denk ich sehns mehr...Also das ist mein 211er Malossi olimotori, Steuerzeiten 190° und so...Leider ist er mir verrieben... ging aber gute 2000km und der ware eh schon ausgelutscht...Naja, jetzt wird wieder mal ein 210er polini gefahren...Danke für die Aufmerksamkeit!oli Bearbeitet 20. August 2008 von olipv Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 was wurde am auslass gemacht?ursache für den reiber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 was wurde am auslass gemacht?ursache für den reiber?Die größe sieht man eh, also voll aufgemacht, poste morgen noch die auslassschablone mal rein...ursache, ich denke da der zylinder vorm fräßen schon sicher mehrere 1000 km drauf hatte, hat sich die nica beschichtung gelöst, sie ist regelrecht abgeplatzt und hatsich mit dem kolben verbunden, der kolben hat oben nix, also nix eingehängt oder so, das ist die einzige erklärung die ich anbieten kann, die lauffläche ist auch nichtso hin, zu bedenken ist nur das sich da n kleinesloch zum stehblozen etwickelt hat, das beim fräßen noch nicht da war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 sag mal schaut das nur so aus oder ist der AUslaß wirklich so asysmetrisch gefräst ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 19. August 2008 Teilen Geschrieben 19. August 2008 Ich seh da null Fase an der Auslassoberkante......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 19. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2008 schaut nur so aus, hab leider nur mit der webcam n foto gmacht, faße is da schon ne... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 dies ist mir auch passiert!Habe das Alu am zylinder entfernt, neuen kolben gekauft und das loch unterhalb und oberhalb vom zylinder mit dichtmasse verschmiert, und eine Beilage mit dichtung darangemacht. Geht sicher irgedwie anders auch noch(gummipropfen) oder so was in der Richtung.Mit metallkleber bzw. versuchtes schweissen hatte ich keinen Erfolg.mfgmario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 dies ist mir auch passiert!Habe das Alu am zylinder entfernt, neuen kolben gekauft und das loch unterhalb und oberhalb vom zylinder mit dichtmasse verschmiert, und eine Beilage mit dichtung darangemacht. Geht sicher irgedwie anders auch noch(gummipropfen) oder so was in der Richtung.Mit metallkleber bzw. versuchtes schweissen hatte ich keinen Erfolg.mfgmariomeinst du das loch im stehbolzenkanal verschließen?dazu kann man auch schick mit nem 10er bohrer von oben reinbohren und dann ne alustange mit 10er aussendurchmesser und etwas mehr als 8mm innendurchmesser von oben einführen.wenn das rohr mit kaltmetall eingeschmiert wird dann ist das 100pro dicht und weg kann es eh nicht da ja der kopf oben zu macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 denke mal, dass man sich um ein abdichten des stehbolzens kein kopf machen braucht, so wie die zylinderlaufbahn aussieht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 20. August 2008 Teilen Geschrieben 20. August 2008 da hast du allerdings recht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 20. August 2008 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2008 Hier mal die Schablone vom gefräßten und vom originalen:Maße:breite 54mmhöhe 29-31 mm je nach Steuerzeitvon oberkante zylinder 32mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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