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Geschrieben (bearbeitet)

Es gehört zwar zu Übel zugerichtete Teile, aber da denk ich sehns mehr...

Also das ist mein 211er Malossi olimotori,

Steuerzeiten 190° und so...

Leider ist er mir verrieben... ging aber gute 2000km und der ware eh schon ausgelutscht...

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Naja, jetzt wird wieder mal ein 210er polini gefahren...

Danke für die Aufmerksamkeit!

oli

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Bearbeitet von olipv
Geschrieben

was wurde am auslass gemacht?

ursache für den reiber?

Geschrieben
was wurde am auslass gemacht?

ursache für den reiber?

Die größe sieht man eh, also voll aufgemacht,

poste morgen noch die auslassschablone mal rein...

ursache, ich denke da der zylinder vorm fräßen schon sicher mehrere 1000 km drauf hatte, hat sich die nica beschichtung gelöst, sie ist regelrecht abgeplatzt und hat

sich mit dem kolben verbunden, der kolben hat oben nix, also nix eingehängt oder so, das ist die einzige erklärung die ich anbieten kann, die lauffläche ist auch nicht

so hin, zu bedenken ist nur das sich da n kleines

loch zum stehblozen etwickelt hat, das beim fräßen noch nicht da war...

Geschrieben

dies ist mir auch passiert!

Habe das Alu am zylinder entfernt, neuen kolben gekauft und das loch unterhalb und oberhalb vom zylinder mit dichtmasse verschmiert, und eine Beilage mit dichtung darangemacht.

Geht sicher irgedwie anders auch noch(gummipropfen) oder so was in der Richtung.

Mit metallkleber bzw. versuchtes schweissen hatte ich keinen Erfolg.

mfg

mario

Geschrieben
dies ist mir auch passiert!

Habe das Alu am zylinder entfernt, neuen kolben gekauft und das loch unterhalb und oberhalb vom zylinder mit dichtmasse verschmiert, und eine Beilage mit dichtung darangemacht.

Geht sicher irgedwie anders auch noch(gummipropfen) oder so was in der Richtung.

Mit metallkleber bzw. versuchtes schweissen hatte ich keinen Erfolg.

mfg

mario

meinst du das loch im stehbolzenkanal verschließen?

dazu kann man auch schick mit nem 10er bohrer von oben reinbohren und dann ne alustange mit 10er aussendurchmesser und etwas mehr als 8mm innendurchmesser von oben einführen.

wenn das rohr mit kaltmetall eingeschmiert wird dann ist das 100pro dicht und weg kann es eh nicht da ja der kopf oben zu macht.

Geschrieben

denke mal, dass man sich um ein abdichten des stehbolzens kein kopf machen braucht, so wie die zylinderlaufbahn aussieht :-D:-D

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    • Ich tippe mal eher auf kaputten Wellendichtring auf der Getriebeseite.
    • Also ich bin mal mindestens 500 km eher 800 km ohne Getriebeöl ( bis auf die Reste die beim Wechsel drin bleiben) gefahren. Hat der Motor erstaunlich gut überstanden. Gequalmt hat da auch nichts. Nur die Kupplung wollte nicht richtig trennen. Und bei der Tour ging es 1. Woche quer über Mallorca und die letze Fahrt bei gefühlten 40 Grad Knallgas über die Autobahn. Hab den Motor danach revidiert. Hätte aber ehrlich gesagt nicht sein müssen.   Seit dem benutze ich auch immer besagtes Klebeband mit  Beschriftung 
    • Würde mich sehr freuen sollte jemand einen Rally Sitzbank Riemen für mich hätte.  Freue mich über jede Nachricht.    Vielen Dank!     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Kann man den 170er mit PHBH30 mit dem normalen Benzinhahn fahren? Fastflow will i eigentlich nicht.    
    • Ich muss hier nochmal einhaken...  Hatte eh nen Denkfehler. Hier das bekannte Zündschloss mit Belegung zur Veranschaulichung..      Wenn ich wie geplant die Elektonikbox an Pin 5 anschließe, dürfte sie nur bei "Park" laufen. Wenn ich das richtig verstehe und gemessen habe, läuft Pin 5 im "Run" NUR in Verbindung mit Pin 6 (vom AC Regler, den ich ja nicht habe, da Full DC mit Vape).    Kann man PIN 5 und 6 brücken und die Box an 5 anschließen ? Somit würden alle Verbracher nach der Box bei Park und  Run laufen  und ich könnte Verbraucher die nicht über die Box gehen weiterhin an 1 oder 2 anschließen ( Tacho, USB- Lader...)    Kann man das so machen ohne das mir die Karre direkt abraucht oder dauerhaft alles blinkt und hupt  
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