Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gehört zwar zu Übel zugerichtete Teile, aber da denk ich sehns mehr...

Also das ist mein 211er Malossi olimotori,

Steuerzeiten 190° und so...

Leider ist er mir verrieben... ging aber gute 2000km und der ware eh schon ausgelutscht...

post-9296-1219155032_thumb.jpgpost-9296-1219155077.jpg

post-9296-1219155051_thumb.jpgpost-9296-1219154995.jpg

post-9296-1219155010.jpgpost-9296-1219155022.jpg

post-9296-1219155133_thumb.jpgpost-9296-1219155125_thumb.jpg

post-9296-1219155096_thumb.jpgpost-9296-1219155106_thumb.jpg

post-9296-1219155115_thumb.jpgpost-9296-1219155338.jpg

Naja, jetzt wird wieder mal ein 210er polini gefahren...

Danke für die Aufmerksamkeit!

oli

post-9296-1219155041_thumb.jpg

post-9296-1219155060.jpg

post-9296-1219155141_thumb.jpg

Bearbeitet von olipv
Geschrieben

was wurde am auslass gemacht?

ursache für den reiber?

Geschrieben
was wurde am auslass gemacht?

ursache für den reiber?

Die größe sieht man eh, also voll aufgemacht,

poste morgen noch die auslassschablone mal rein...

ursache, ich denke da der zylinder vorm fräßen schon sicher mehrere 1000 km drauf hatte, hat sich die nica beschichtung gelöst, sie ist regelrecht abgeplatzt und hat

sich mit dem kolben verbunden, der kolben hat oben nix, also nix eingehängt oder so, das ist die einzige erklärung die ich anbieten kann, die lauffläche ist auch nicht

so hin, zu bedenken ist nur das sich da n kleines

loch zum stehblozen etwickelt hat, das beim fräßen noch nicht da war...

Geschrieben

dies ist mir auch passiert!

Habe das Alu am zylinder entfernt, neuen kolben gekauft und das loch unterhalb und oberhalb vom zylinder mit dichtmasse verschmiert, und eine Beilage mit dichtung darangemacht.

Geht sicher irgedwie anders auch noch(gummipropfen) oder so was in der Richtung.

Mit metallkleber bzw. versuchtes schweissen hatte ich keinen Erfolg.

mfg

mario

Geschrieben
dies ist mir auch passiert!

Habe das Alu am zylinder entfernt, neuen kolben gekauft und das loch unterhalb und oberhalb vom zylinder mit dichtmasse verschmiert, und eine Beilage mit dichtung darangemacht.

Geht sicher irgedwie anders auch noch(gummipropfen) oder so was in der Richtung.

Mit metallkleber bzw. versuchtes schweissen hatte ich keinen Erfolg.

mfg

mario

meinst du das loch im stehbolzenkanal verschließen?

dazu kann man auch schick mit nem 10er bohrer von oben reinbohren und dann ne alustange mit 10er aussendurchmesser und etwas mehr als 8mm innendurchmesser von oben einführen.

wenn das rohr mit kaltmetall eingeschmiert wird dann ist das 100pro dicht und weg kann es eh nicht da ja der kopf oben zu macht.

Geschrieben

denke mal, dass man sich um ein abdichten des stehbolzens kein kopf machen braucht, so wie die zylinderlaufbahn aussieht :-D:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information