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Malossi 211, Auslass, ÜS, Verreib. Jetzt auslass maße!


olipv

Empfohlene Beiträge

Es gehört zwar zu Übel zugerichtete Teile, aber da denk ich sehns mehr...

Also das ist mein 211er Malossi olimotori,

Steuerzeiten 190° und so...

Leider ist er mir verrieben... ging aber gute 2000km und der ware eh schon ausgelutscht...

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Naja, jetzt wird wieder mal ein 210er polini gefahren...

Danke für die Aufmerksamkeit!

oli

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Bearbeitet von olipv
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was wurde am auslass gemacht?

ursache für den reiber?

Die größe sieht man eh, also voll aufgemacht,

poste morgen noch die auslassschablone mal rein...

ursache, ich denke da der zylinder vorm fräßen schon sicher mehrere 1000 km drauf hatte, hat sich die nica beschichtung gelöst, sie ist regelrecht abgeplatzt und hat

sich mit dem kolben verbunden, der kolben hat oben nix, also nix eingehängt oder so, das ist die einzige erklärung die ich anbieten kann, die lauffläche ist auch nicht

so hin, zu bedenken ist nur das sich da n kleines

loch zum stehblozen etwickelt hat, das beim fräßen noch nicht da war...

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dies ist mir auch passiert!

Habe das Alu am zylinder entfernt, neuen kolben gekauft und das loch unterhalb und oberhalb vom zylinder mit dichtmasse verschmiert, und eine Beilage mit dichtung darangemacht.

Geht sicher irgedwie anders auch noch(gummipropfen) oder so was in der Richtung.

Mit metallkleber bzw. versuchtes schweissen hatte ich keinen Erfolg.

mfg

mario

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dies ist mir auch passiert!

Habe das Alu am zylinder entfernt, neuen kolben gekauft und das loch unterhalb und oberhalb vom zylinder mit dichtmasse verschmiert, und eine Beilage mit dichtung darangemacht.

Geht sicher irgedwie anders auch noch(gummipropfen) oder so was in der Richtung.

Mit metallkleber bzw. versuchtes schweissen hatte ich keinen Erfolg.

mfg

mario

meinst du das loch im stehbolzenkanal verschließen?

dazu kann man auch schick mit nem 10er bohrer von oben reinbohren und dann ne alustange mit 10er aussendurchmesser und etwas mehr als 8mm innendurchmesser von oben einführen.

wenn das rohr mit kaltmetall eingeschmiert wird dann ist das 100pro dicht und weg kann es eh nicht da ja der kopf oben zu macht.

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    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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