Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorradjacke aber welche ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich suche eine neue Motorradjacke(Textil), damit sich meine alte Barbour-Wachsjacke endlich zur Ruhe setzen kann.

Hat da jemand nen Tip für mich ? Was fahrt ihr so ?

Das Teil sollte nicht allzu teuer sein und natürlich das ganze Jahr gefahren werden können, also wasserdicht und einigermaßen wärmend sein. Ich stelle mir eigentlich was "klassisches" vor, also länger "geschnitten" und ohne Firlefanz, wie Airbag etc. :-D

Geschrieben

@carabinieri

ich wohne NICHT in Italien sondern in NRW und da regnet es auch ab und an und sogar Schnee soll schon gefallen sein und ich fahre NICHT nur in der Stadt sondern auch schon mal ´n bisschen weiter .

:-D

Geschrieben

Bei Louis, Schwein Gericke und Prolo blättere ich auch schon ne ganze Zeit rum. Mir geht es halt darum mal zu hören was sich bewährt hat und was nicht und vor allem zu welchem Preis. Es gibt ja Jacken von 100 Euro bis 900 Euro und mehr. Die Bilder im Katalog sind alle nicht sehr aussagekräftig, meist zu dunkel fotografiert etc.

Geschrieben

Hi Elmar !

Eben hab Ich dazu ne Ganze Seite geschrieben....zack....Rechner abgeschmiert.... :-D

Aber nochma die Essenz: Die Kataloge bieten dir ne kleine Übersicht, aber Ich hab grade hier in AC mit Harry und Kolja die Erfahrung gemacht dass die in den Geschäften (vor allem Polo und HeinGericke) sehr kompetent und ehrlich sind. Liegt wohl auch an der grossen Dichte an Shops hier in Aachen. Dementsprechend sind auch die Preise.......im Keller....vor allem auch weil zZt keine Saison is, es gibt massig Reduzierte Sachen weil ja auch die nächste Saison ansteht....Modellwechsel... Die sind froh über jeden der in die Läden kommt. Falls Du mal nen Shopbummel in AC machen willst....meld Dich ma...Ich denk AC is ne Alternative zu DN. Zu K oder D kann Ich aber nix sagen....

Greetz,

Armin

Ach....frohes neues !

Geschrieben

Hi Elmar,

Der Vorteil an den Shops in Düsseldorf ist eigendlich nur das alle Läden auf der selben Straße nebeneinander liegen, Polo-Louis-HG-Dainese und noch ein paar mehr. Sonst ist die Situation ja Winterbedingt bei allen Gleich.

Ach ja Louis hat da noch ne extra Reste-Shop auf der "Motorradmeile".

Chris

Geschrieben
. Falls Du mal nen Shopbummel in AC machen willst....meld Dich ma...Ich denk AC is ne Alternative zu DN. Zu K oder D kann Ich aber nix sagen....

@Stahlfix

Also DN kannst du total vergessen, da gibt es zwar ein paar Motorradhändler, aber da ist alles so schweinig teuer, ach nee nen Prolo haben wir auch, aber der Laden ist super schlecht sortiert und der "Shoppartner" sprich Franchisenehmer ist sowas von unlustigt, oder sagt man faul ?

Ja wenn du mal Zeit hast gehen wir mal in AC shoppen, ich kenne eigentlich von "früher" nur den Laden auf der Jülicherstr.

Geschrieben

Ich hab es irgendwo anders schonmal angebracht. Aber guck doch nochmal

hier.

Allerdings solltest Du zum anprobieren umbedingt zu einem Händler Deines Vertauens fahren. Denn wenn Du die nächsten drei Jahre bei Wind und Wetter damit durch die Gegend fahren willst, muß das Ding auch ordentlich sitzen und vor allem auch bequem sein.

Geschrieben

Ich habe letztlich bei Ebay sehr preisgünstig eine Touareg Jacke von

Hein Gericke erstanden. Hat vier Taschen, ausknöpfbares Innenfutter,

ist gut warm und definitiv wasserdicht.

Protektoren kann man nachrüsten. Ist allerdings nicht gerade billig.

Einziger Nachteil der Jacke: Wenn man einen recht "dicken" Hals hat

oder ein dickeres Halstuch tragen will, ist meines Erachtens der

Abschluss am Hals ein bisschen knapp.

Ansonsten eine prima Jacke.

Geschrieben

damals..als es noch die gute alte demark gab..*seufz* da hatte es bei louis ne 199 marksjacke gabs in versch farben wie ich oben beschrieb..und bei hg f. 249 dm....

nach oben ist nat alles besser schöner bunter sicherer..aber zum rumrollern reichts allemal

Geschrieben

Ich hab auch noch so´ne Wachsjacke...sieht ja auch ziemlich cool aus, ist aber doch´n bischen kalt auf längeren Touren :plemplem:

...und dann hab ich noch so´ne total "modische" Stoffjacke... damals, lang iss her, aus Geldnot gekauft :-D ...denn wir waren jung und brauchten das Geld - oder?! :-(

Bin jetzt seit dem letzten Jahr auf der Suche nach einer würdigen Neuanschaffung...aber die sehen alle so sch.... aus! :puke: Bietet denn niemand eine Stoffjacke zu einem vernünftigen Preis an??

Geschrieben

gesucht wird: pflegeheimplatz für altersschwache barbour-jacke :-D

schade eigentlich, fand auch dass das ein stylischer auftritt deinerseits war in dem teil !

um mich den vorrednern anzuschließen: bei dem hein gericke auf der bonner strasse in köln kannste mit sicherheit für 100 - 150 metallstücke eine mopped-jacke ersteigern, die nicht nach karneval in rio aussieht und nach herausgenommenem winterfell auch im frühling ohne schweissausbruch gefahren werden kann...

protektoren haben die meist an den ellenbogen - auch rausnehmbar

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, es ist vollbracht.

Schweren Herzens habe ich am Freitag eine meiner Barbour Jacken gegen eine Motorradjacke getauscht. Cycle Spirit Classic Textil/Lederjacke

Ist schon ein Unterschied !

Wir sind Samstag im strömenden Regen Richtung Unna / Melle gefahren.

Ich hatte nur ein T-Shirt drunter. Ohne Regenkombi trotzdem trocken geblieben. Weder kalt noch zieht der Wind irgendwo durch und vor allem schwitzt man nicht so wie in den Regenklamotten.

GENIAL so eine Jacke. Die Protektoren merkt man gar nicht und Schwarz ist eh meine Lieblingsfarbe :-D

Und wenn man mit Kreditkarte bezahlt, dann schmerzt das Geld auch nicht so.

Bearbeitet von ElmarKoch
Geschrieben

hallo elmar,

schaut gut aus, dein neues jäckchen.

diese wasserfestigkeit macht sich echt bezahlt und sie sieht nicht ganz so schlimm wie normale motorradjacken (am besten noch zweifarbig, igitt) aus :-D

greetz

cm

Geschrieben

schaut gut aus elmar! so ähnlich is meine Motoline auch! nur ... die is im sommer einfach ZU WARM! da gehste ein drin! is denn deine polo jacke ohne innenfutter auch noch so scheiss warm?!?! oder noch nich getestet wohl, oder?

Geschrieben
So, es ist vollbracht.

Schweren Herzens habe ich am Freitag eine meiner Barbour Jacken gegen eine Motorradjacke getauscht. POLO Cycle Spirit Classic Textil/Lederjacke

also ich hab auch so eine ähnliche, ist zwar mehrfarbig aber keine Plakatwand aber Funktion entscheided....hat 109 Euro bei Polo gekostet und bin echt zufrieden damit...Regentest folgt noch

aber dadurch das die so eine Membran haben geht das mit dem Fahren bei Hitze

besser als jede Bomberjacke aber das ist ja logisch

Und die fangen wenigstens nicht an zu stinken wie eine Wachs-Motoradjacke wenn sie älter sind... :-D

Geschrieben
is denn deine polo jacke ohne innenfutter auch noch so scheiss warm

Wie gesagt, habe am Wochenende etliche 100 km abgespult und habe nicht geschwitzt. OK hatte nur ein T-Shirt an, aber dafür war das Futter noch drin. Aber es ist ja auch noch nicht richtig heiss, der Langzeittest wird es zeigen.

Das Futter will ich heute mal rausnehmen und die Woche über ohne fahren. Nächste WE zum Anrollern wohl besser mit Futter, oder :-D

Geschrieben

hi,

kann jedem nur empfehlen, VOR dem kauf die jacke mal ohne futter zu tragen. meine ist da doch recht unangenehm, da ich die protektoren in schulter und rücken kantig spüre...

aber für den sommer werde ich mir eh noch ein anderes jäckchen holen (ok, wir haben sommer... :-D )

greetz

cm