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Geschrieben

Hallo Leute,

Wieder einmal ne Frage die nich so wirklich mit der Suche beantwortet werden konnte.

Also ich hab vor den SKR Stern an meine PK Gabel zu bauen, habe mich durch die Suche gelesen und

viele geteilte Meinungen gehört.

Ich weiß z.B. jetzt das der Spurversatz von fast 3cm daher kommt das die Achse der PK Gabel länger

sein soll,

irgendjemand hat geschrieben die könnte man umpressen lassen ein anderer meinte das würde nich gehen weil die achse mit eingegossen ist???? Was stimmt nun

Desweiteren hat jemand geschrieben das man nur an der SKR TRommel was mit der Drehbank bearbeiten muss,

weiß da jemand wo und wieviel????

Eine andere lösung die Vorgeschlagen wurde war, das Unterteil mit Der Schwinge von der SKR Gabel umgedreht an die

PK Gabel zu Schweißen (find ich aber persönlich nich so toll)

Habe schon Versucht die breite Felgenhälfte und die Schmale normale Felgenhälfte zu montieren, konnte dadurch aber

nur nen cm gewinnen und hab somit immer noch 2cm Versatz :-D

Den Stern von der 98er find ich :-D und die classic Trommel is mir im moment zu Teuer, würde wirklich gern den Stern verwenden.

Also falls irgendjemand von den Leuten die das schonmal verbaut haben nen Tip haben der mich weiterbringt wär ich euch dankbar.

Bis dann Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

also 3 cm spurversatz ist etwas übertrieben, es sind maximal ein paar millimeter - allerdings mit einer breiteren felgenhäfte. ist aber fahrbar! nur den tachoantrieb kannste vergessen....

bild 1 ist mit skr stern und breiterer felgenhälfte (hellere seite), bild 2 ist original trommelbremse und original felge, bild 3 ist px98 felgenstern und original felge

post-3811-1219439872_thumb.jpg

post-3811-1219439913_thumb.jpg

post-3811-1219439950_thumb.jpg

Bearbeitet von solly
Geschrieben

genau das gleiche fahr ich auf ner pk

pk gabel + PX 98 bremszangen aufnahme + bremssattel + skr felgenstern und breite felge(cosa)! versatz ist weniger als original grimeca classic mit breiter felge!

0 probleme tachoantrieb funzt super hab nen hexagon tacho zerlegt und das tacho innere umgebaut in nen pk tacho

Geschrieben

Der Einbau einer SKRschwinge in eine PK Gabek ist Schwachsinn, die Schwinge ist laenger und die Gabel hat eine andere Geometrie.

Achsen umpressen lassen wuerde ich auch nicht, ich denke die sind ab Werk ordentlich verschrumpft/vergossen.

Ueberleg mal was passier, wenn sich da nach ein paar Vollbremsungen was lockert...

Geschrieben

Hm...habe am Wochenende auch mit jemanden gesprochen der auch nen SKR Stern fährt, der meinte auch

das es bei ihm so gepasst hätte :-D

Ich versteh das nich kann mir nich vorstellen das es da so große Toleranzen bei den Gabeln oder den Sternen

gab.

Habe mittlerweile auch schon ne möglichkeit gefunden wie das alles hinhaut.

Werde mir ne neue achse kaufen und den Lagersitz auf das richtige maß abdrehen und das Lager neu einpressen lassen.

Die Bremsscheibenaufnahme am Stern habe ich schon runtergedreht damit die nich mehr an der Schwinge schleift.

Ich werd das noch mal ausmessen und mal ein paar fotos reinstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich fahr das auf ner t5 gabel

pxlusso bremszangen halterung

px 98 30mm bremszange

skr felgenstern + bremsscheibe

cosa/skr felge ink 100er reifen

habe garkeine probleme funzt bestens spurversatz wenn überhaupt 3mm ...

nichts abgedreht oder umgepresst!

seit kurzem auch in ner pk eingebaut! jedoch muss ich noch nach ner kürzeren tachowelle schauen da die hexagon-skr welle zulang ist

hier mal nen bild kurz vorm einbau in ne t5

post-12544-1219584055_thumb.jpg

Bearbeitet von vnb1t
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

@ vnb1t: was fürn tachoantrieb hast du in der bremsaufnahme verbaut?

Ich hol das hier mal hoch...da ich genau das ebenfalls interessiert.

Hab gestern auch nen SKR Stern auf die PX98 Aufnahme gesteckt...passt auch alles Problemlos...

nur würd ich, wenn irgendwie möglich den Tachoantrieb weiter nutzen.

Jemand ne Idee welches Ritzel man da verbauen muß?

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