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Geschrieben

So, also hab nen 75er formula (DR) mit ner 70er Hd draufgeklatscht.

(Standard auspuff) mit 16/15er Vergaser.

Soviel zum setup, noch original kuwe, getriebe, Kupplung (rutscht ein bisschen aber geht schon)

Jetzt tropft das dingens aber seit 2 wochen oder so (Zylinder ist schon 1-2 monate drauf), heisst es verliert unten öl. die ganzen Leitungen sind eingeölt.

Das Zeug riecht nach Benzin-Luft gemisch. (Vergaser ist dicht, hab schon geguckt)

Kanns sein dass der Zylinder mit den dichtungen nicht dicht ist oder würd der dann komplett kompression verlieren oder ist das Kurbelwellengehäuse nach 15 Jahren undicht? Was kann es denn alles sein.

Achso, komischerweise ist nur eine Pfütze drunter wenn er über Nacht gestanden hat also komplett ausgekühlt ist.

Mfg

Basti

Geschrieben

ich würd sagen nach 15 jahren darf ein motor schon mal undicht sein.

nimm mal die haube ab, reinige alles gründlich und sieh nach wo es tropft. wenn du es findest die stelle mit dichtmasse und neuer dichtung behandeln, aber nach 15 jahren kann man auch über eine motorinstandsetzung nachdenken.

Geschrieben
So, also hab nen 75er formula (DR) mit ner 70er Hd draufgeklatscht.

(Standard auspuff) mit 16/15er Vergaser.

Soviel zum setup, noch original kuwe, getriebe, Kupplung (rutscht ein bisschen aber geht schon)

Jetzt tropft das dingens aber seit 2 wochen oder so (Zylinder ist schon 1-2 monate drauf), heisst es verliert unten öl. die ganzen Leitungen sind eingeölt.

Das Zeug riecht nach Benzin-Luft gemisch. (Vergaser ist dicht, hab schon geguckt)

Kanns sein dass der Zylinder mit den dichtungen nicht dicht ist oder würd der dann komplett kompression verlieren oder ist das Kurbelwellengehäuse nach 15 Jahren undicht? Was kann es denn alles sein.

Achso, komischerweise ist nur eine Pfütze drunter wenn er über Nacht gestanden hat also komplett ausgekühlt ist.Mfg

Basti

eventuell weil sich Metalle (Eisen & Nichteisen) bei Erwärmung ausdehnen und bei Abkühlung/ Erkaltung gegenteilig reagieren?! :-D

H.

Geschrieben
eventuell weil sich Metalle (Eisen & Nichteisen) bei Erwärmung ausdehnen und bei Abkühlung/ Erkaltung gegenteilig reagieren?! :-D

H.

Wow, du hast in der Schule aufgepasst.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

@davor, ja ich guck mal nach. aber der Zylinder an sich dürfts nicht sein oder? einfach papierdichtung und dichtmasse draufklatschen.

ich guck morgen oder so mal drunter :P

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    • Bis auf Juristen und Behörden gibt es so gut wie keine Faxgeräte mehr im täglichen Gebraucht. Bei Behörden und Juristen auch nur noch weil es im Gegenteil zur E-Mail einen Sendebericht gibt, der als Zustellbeleg gilt. Selbst die Telekom hat in den letzten Wochen die letzten Faxgeräte ausgemustert.
    • Es ist altmodischer, einen Brief per Post statt per Fax zu verschicken, weil es die Postbeförderung schon viel länger als die Fax-Technologie gibt.   Die Antwort hätte allerdings auch jeder Volldebile geben können und nicht - wie in diesem Fall - ein Halbdebiler mit einem Alkoholproblem. Nein.   Aber der Versand per Post hat nicht die Versandtechnik per Fax obsolet gemacht. Das waren eher die E-Mail und später auch verschiedene Messenger-Dienste.
    • Denk dran, dass der verstärkte Sicherungsring eine größere Spannwirkung hat und den Korb belastet, auch wenn das nur wenig ist... Ich benutze bei originalen Kupplung nur den originalen Sicherungsring. Hat bisher völlig ausgereicht.   Schraubensicherung mittelfest kann nicht schaden. Drehmomentschlüssel hast Du, nehme ich an?  Man sollte hier nicht zu viel drauf geben, denn das geht zu Lasten der U-Scheibe.   Die Kupplung sieht so trocken aus, hast Du sie geölt? Zwischenscheiben neu? Bzw. auf Ebenheit geprüft? Gerade wenn die Kupplung nicht sauber trennt, laufen die gerne heiss und verziehen sich. Sieht man dann meist an der Farbe.
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