Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

untenrum hat meiner Meinung nach eher der 12 PSler mehr kraft. Aber ob sich ein umbau lohnt? Gut eingestellte 10er sind manchmal besser wie schlechte 12er. Zylinder und Düse müssen verändert werden. Bei der Zündanlage bin ich mir nicht ganz sicher. Die Steuerzeiten sollten aber gecheckt werden.

Gruß!

Geschrieben

Habe ne Weile zwei 12 PS 200er original gefahren. Jetzt ab und an den 10 PS Motor meiner Freundin. Ich muss sagen,dass mich der 10 PS Motor mehr überzeugt. Da geht in unteren Drehzahlen mehr und nach oben hin kann ich eigentlich keinen wirklichen Unterschied zum 12 PS Motor feststellen. Ich würde den Motor so lassen.

Geschrieben

Meine auch, das die sich nicht viel tun. Finde der 10 Ps hat untenrum mehr Drehmoment.

Hatte meine Original 10 Ps 200er mal zum Abgleich für die Tuningkisten auf dem Prüfstand, hatte 10,7 Ps. Also gute Serienstreuung nach oben.

Daher würd ich es so lassen.

Geschrieben

was kann es sein, meine px (war seit ca. 10 jahren nicht mehr auseinander) fährt bei vollgas etwas, ich will es mal unsauber nennen!!

es fühlt sich an, als wenn jemand von hinten immer leicht ziehen würde, was aber der "normalen" endgeschwindigkeit nichts anhat, also reisegeschwindigkeit 100-110 ungefähr. jetzt nicht sagen, motor raus und reingucken, wollte ich nämlich im letzten jahr, aber wie man so schoen sagt, never touch a running system. so wurde nur rundherum alles erneuert. SO WHAT ??