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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich seh das (auch) so. Die Automatikdinger und im speziellen auch der Runner haben fahrdynamische Vorteile gegnüber den alten Vespen. Wäre auch mächtig arm, wenn da in 20Jahren (bei den Vespen gab´s ja auch bis dahin zumindest ein klein bisschen Fortschritt) da technisch nix passiert wäre. Wär aber glaubt, die wären an sich verlässlicher (gerade beim Tuning) der ist sowas von auf´m Holzweg. Auch da muss man ordentlich Schrauben und einiges an Fachwissen mitbringen.

Wer meint, er müsse deshalb oder trotzdem eine Runnergabel und oder einen Runnermotor in eine Vespa bauen, der soll das halt machen. Er sollte halt wissen, dass er dadurch nicht zur eierlegenden Wollmilchsau gelangt und das Ergebnis, wenn man nicht genau weiss, was man macht, schlechter sein wird, als das was man vorher hatte.

Geschrieben
der 80cc automat gewinnt übrigens auf der achtelmeile regelmäßig gegen r1, gsx-r und konsorten (auch mit idm fahrern am ruder). das ding beschleunigt reproduzierbar, d.h. bei jedem start, in ziemlich genau 2,7 sekunden von 0 auf 100. gemessen. nicht aus dem prospekt vorgelesen. echt.

glaub ich schon, ich kenn da nen Augsburger der ähnliches öfter mit seinem Lachgas-Runner auf QM´s macht.

Aber wir reden hier von Straßenzugelassenen Fahrzeugen.

Nicht von Gitterrohr-Dragster-QM Renngeräten.

davon abgesehen spielt das Fahrwerk/Bremsen des Runner ohne Frage in einer anderen Liga als das der Vespa.

... wenn ich mir allerdings ne PX mit Automatensound vorstelle krieg ich das kotzen!

Damit klinke ich mich hier aus! Jedem das Seine! :-D

Geschrieben

Ciao, ist das Fahrwerk eines Runners wirklich gut? Einige Rennfahrer haben berichtet daß eine PK ein besseres Fahrwerk hat als so ein Runner mit seiner weichen Motoraufnahme und einer fettgedämpften! Gabel.

Grüße

Hannes

Geschrieben

klar ich kann auch kein motorrad fahren, hab auch stützräder dran :-D

mit Renngetriebe ist gemeint "langer" erster Gang... geht mal dezent bis 130

aufjedenfall hast mitm Motorrad auf die ersten paar meter trotzdem keine chance gegen einen gut gemachten Automatik scooter

weil der fährt einfach mit voller leistung los... und dass motorrad hat seine leistung erst bei 7000 oder mehr

Geschrieben
klar ich kann auch kein motorrad fahren, hab auch stützräder dran :-D

mit Renngetriebe ist gemeint "langer" erster Gang... geht mal dezent bis 130

aufjedenfall hast mitm Motorrad auf die ersten paar meter trotzdem keine chance gegen einen gut gemachten Automatik scooter

weil der fährt einfach mit voller leistung los... und dass motorrad hat seine leistung erst bei 7000 oder mehr

Als Verfechter von Automaten bist aber hier falsch glaub ich! Und lass bloß die Arme Px in ruhe, die kann nix dafür das du anscheinend im moment eine schwere Phase

durchmachst :-D

Geschrieben
Ciao, ist das Fahrwerk eines Runners wirklich gut? Einige Rennfahrer haben berichtet daß eine PK ein besseres Fahrwerk hat als so ein Runner mit seiner weichen Motoraufnahme und einer fettgedämpften! Gabel.

Grüße

Hannes

Fettgedämpfte Gabel (wahrscheinlich mit Elastomer) hört sich schonmal Kacke an. War zumindestens schon am Mountainbike schlecht. Gibt es die nicht Ölgedämpft? Bin mal eine TPH gefahren und hatte das Gefühl, dass die Dämpfung vorne ausschließlich von dem Ballonreifen ausgeht.

Geschrieben
glaub ich schon, ich kenn da nen Augsburger der ähnliches öfter mit seinem Lachgas-Runner auf QM´s macht.

Aber wir reden hier von Straßenzugelassenen Fahrzeugen.

Nicht von Gitterrohr-Dragster-QM Renngeräten.

die equinox von pm ist strassenzugelassen.

iss aber echt schwanz, ich mein' ich hab' auch eine zip, und eine skr mit 172er und noch diverses anderes und finde trotzdem dass so'n runnermotor in 'ner px echt nix verloren hat.

Geschrieben

hey kinder ... das peace-zeichen wird dieses jahr 50 ... mal locker ...

wenn der kerl sich nen runner-motor in die PX schmeissen will, dann lasst ihn doch machen ... ihr müsst das ja

weder fahren noch (so hoffe ich) ertragen - außer er ist zufällig euer nachbar

und: es ist nur ne PX ... wuppdi ... eine mehr oder weniger.

wenn er das mit nem oldie vorhätte würde ich auch zucken, aber ne PX, mal ehrlich ... letztendlich isses seine

kiste und er muss mit der kasperbude rumfahren :-D

b

Geschrieben
hey kinder ... das peace-zeichen wird dieses jahr 50 ... mal locker ...

wenn der kerl sich nen runner-motor in die PX schmeissen will, dann lasst ihn doch machen ... ihr müsst das ja

weder fahren noch (so hoffe ich) ertragen - außer er ist zufällig euer nachbar

und: es ist nur ne PX ... wuppdi ... eine mehr oder weniger.

wenn er das mit nem oldie vorhätte würde ich auch zucken, aber ne PX, mal ehrlich ... letztendlich isses seine

kiste und er muss mit der kasperbude rumfahren :-D

b

und ausserdem isser nicht der erste newbie der sowas machen wollte,ich warte mal ab ob er überhaupt damit anfängt!!!

nicht persönlich nehmen dr ex :-D

aber viele haben hier schon aufgesprochen,und hab bisher nur eine px mit automaten ding geshen,die halbwegs nach was ausgesehen hat!!!!!

bye jochen

Geschrieben

die sache mit dem aussehen isses hald leider ...

alles was ich bisher an bastarden gesehen habe sah gelinde gesagt beschissen aus ... alles SFs mit automat waren nichts was ich rumstehen

lassen würde, dass es jmd. sehen kann, ne PX mit automat (einer) hab ich bisher nur auf fotos gesehen und das was schlimm ... einzig das

was ich mir täglich in der werkstatt ankucken kann (Lammy mit yamaha crosser-motor und Lammy mit 172er SKR) finde ich ok - allerdings

hat da auch jmd. richtig geld versenkt, welches ich lieber an einer bar versaufe und mit verbal gut unterhalte als mich mit einem bastard

bei laune zu halten ...

wer das gefühl vom automaten mag, soll sich doch einen kaufen und dazu stehen ... ne vespa/lammy sollte wie eine aussehen und auch

fahren, dazu gehört nunmal die minderleistung ... wer schnell will, soll sich ein mopped kaufen.

meine meinung.

b

Geschrieben
Der Uni gehört nicht mir und steht auch nicht zum verkauf

Ich hab noch eine ZXR750 RR mit Flachschiebern, Renngetriebe usw

und ich sag mal... bis so 60-70 kmh habe ich mit der 750er auch nicht wirklich eine chance gegen Runner

Ich habe einfach keinen bock mehr auf den Vespa Motor, der suckt einfach... baust dir schön was geiles zusammen, fährst 20km und dann fängt schon wieder der erste Simmerring an zu tropfen

und beim Automaten passiert einfach nie was

Komisch, bei mir passiert das erst immer nach ca. 25.000 km beim Px Motor.

Geschrieben
Komisch, bei mir passiert das erst immer nach ca. 25.000 km beim Px Motor.

ich wär stinksauer, wenn meine kisten nicht direkt ihr revier markieren und ab und an zur bespassung

ihres besitzers beitragen würden indem sie eigenentscheiden ein teil ausmustern :-D

b

Geschrieben

naja mal schauen, wie gesagt... der motor ist sekundär

erstmal die Gabel und dann mal schauen wie der motor so reinpasst, ansonsten kommt wieder der 210er mit langhub rein

Geschrieben

Ich finde die Vorstellung grauenhaft. Ne Vespa mit Automatikmotor....grrrrr

...Ne Vespa muss laufen wie Vespa, ne Vespa muss riechen wie ne Vespa und ne Vespa muss aussehen wie ne Vespa und sie sollte sich anhören wie ne Vespa und man muss Schalten müssen!!!

Klar ist so ein Neumodischer Quatsch was zuverlässiger, aber es hat keine Seele....Ist mir auch egal ob das Dingen dann schneller ist...es wird nie den Stil einer Vespa haben.

und von Bastarden halte ich nichts.

Aber jeder wie er meint.

*meine Meinung*

Geschrieben

Bevor hier verzweifelt versucht wird, das Rad neu zu erfinden, indem man nen Automatenmotor in eine Blechkarosse packt, sollte man sich mal den aktuellen Piaggio-Katalog angucken. Die haben sowas nämlich im Programm. Da hat man leidlich gutes Design und muss nur rechts am Griff drehen, damit es "MÖÖÖÖÖÖHHH" macht. Einfach ne GTS 300 oder wie die heißen, kaufen. Kriegt man auch gleich problemlos TÜV und der Motor passt auch rein. :-D

Geschrieben

nur mal um dem Topic Schwung zu geben, aufgenommen Stockach 2007:

post-798-1219336222_thumb.jpg

:-D

bevor blöde Fragen kommen: ja, hat nen Verstärkungsrahmen innendrin, hat Tüv und Zulassung, nein, keine Ahnung wer der Besitzer ist, hab nur kurz mit ihm vor Ort gelabert.

Geschrieben
nur mal um dem Topic Schwung zu geben, aufgenommen Stockach 2007:

post-798-1219336222_thumb.jpg

:-D

bevor blöde Fragen kommen: ja, hat nen Verstärkungsrahmen innendrin, hat Tüv und Zulassung, nein, keine Ahnung wer der Besitzer ist, hab nur kurz mit ihm vor Ort gelabert.

..das ist so ein Hoerst aus Landsberg!

Geschrieben

:-D jetzt besser, jetzt besser ???? So´n Humbug ! :wheeeha:

Männers wie krank ist denn das ??

Dann defintiv lieber ne Lammy mit RD Motor - kriegt zwar auch kein TÜV - ist aber Old School. :-D

Ich muss ers ma n paar Jollen Bier da rauf schütten.

Prost

LT

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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