Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

führerscheine

freakmoped

219 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1971 habe ich die "alte" Klasse 3 gemacht, Kfz bis 7,5 to und Zweiräder bis 125 ccm/15 PS - den 1ser nicht, ich muss zugeben dass ich vor Motorrädern damals "Angst" hatte, ehrlich wahr. Heute ist das was anderes und ich könnte mich "schwarz ärgern" das ich ihn nicht habe. Aber ich werde ihn nachmachen, dieses Jahr noch denke ich!

wups, landmaschinen fs vergessen.

bei uns in ö gibts neue bestimmungen für de fs

ausbildung dauert 1 jahr bis abgeschlossen, mit mehreren

perfektionsfahrten im abstand von einigen monaten

gar nicht schlecht vom ansatz

aber wenn ich da an die laschen fahrlehrer denke

naja, mal sehen.

hab nur auto und motorrad, bin aber zufrieden damit, denn ich habe fuer beide "nur" ca. 2000 ?uro bezahlt, was in berlin richtig wenig ist!

aber diese euro eregelungen sind ja wohl der totale quatsch... besonders mit der klasse M! staendige wechsel bei den geschwindigkeiten, mal 50, mal 45... naja, ich darf eh alles fahren :-( ..fast :-(

ein dickes :-D an die jungs oder maedels mit den alten scheinen, die auch 7,5 tonner fahren duerfen

Hi

Mir ist es egal wat ich für nen 2 Rad Führerschein hab. Hauptsach ich kann den Bullen irgendwas vorzeigen. Wird so oder so aufgemotzt. Wäre ziemlich scheisse ohne Lappen, erwischt zu werden.

:-D

Adios

Martin

bist ja auch noch keine 18... da sind die möglichkeiten beschränkt :-(

was machste als erstes... motorrad oder auto?

ich hab nur nen autoführerschein. der erlaubt es einem bekanntlich, autos zu fahren und smallframes bis 136ccm bzw. alles, woran man ein kleines versicherungskennzeichen schrauben kann... :-D

Eigentlich wollte ich im letzten Herbst nen motorrad-schein machen, aber irgendwie ging die kohle plötzlich so schnell weg...naja, vielleicht dann diesen sommer, damit ich mir auch mal ein autobahntaugliches gefährt für die weiter entlegenen treffen zulegen kann.

Cheers!

Julian

Die Preise sind mittlerweile echt der Hammer :grr: Meine Schwester schaut sich gerade nach ner Fahrschule um... aber über die Preise kann man nur den Kopf schütteln - die spinnen die Fahrschulen

Hab damals für meinen Auto und Motorradschein zusammen 3.600,- DM gelöhnt - fand das schon teuer!

Aber so ein offener Motorradschein ist schon was feines... :-D

Was ist denn der Unterschied zwieschen "L" und "T" ?

L ist für nen Traktor, der maximal 32 km/h fahren kann, mit anhaenger max. 25 km/h. T ist allerdings ein Traktor, der bis 60 km/h fahren darf! (unter 18 jahren max. 40 km/h)

scheiße, jetzt muss ich mal nen T schein machen, weil ich nen schnellen traktor fahren will! :-D:-(:-(

Was ist denn der Unterschied zwieschen "L" und "T" ?

L ist für nen Traktor, der maximal 32 km/h fahren kann, mit anhaenger max. 25 km/h. T ist allerdings ein Traktor, der bis 60 km/h fahren darf! (unter 18 jahren max. 40 km/h)

scheiße, jetzt muss ich mal nen T schein machen, weil ich nen schnellen traktor fahren will! :-D:-(:-(

Na da werd' ich wohl mitmachen. Du sollst mich ja nicht mit Deinem Trecker überholen..... :-(

Hm, 1b, dann Auto und um meine ROSA fahren zu dürfen, hab ich 2001 noch den "offenen" Motorrad FS gemacht. Der war sauteuer, obwohl ich selbst auf die meisten Pflichtstunden verzichten durfte.

Auto noch bis 7,5 t - Aber die Erlaubnis erlischt mit meinem 50. Lebensjahr. WAS das soll? Ich bin schon mit nem kleinen Twingo hoffnungslos überfordert.... :-(

Teuer ists... bin ja froh, dass ich nur den letzten der drei FS selbst bezahlen musste, die anderen waren damals noch sponsored by Daddy :-D

Ich habe nur den offenen Motorradführerschein. Laut aktueller Abstimmung scheine ich der einzige hier zu sein?

Einer war doch teuer genug.... vor allem, weil ich während der FS-Ausbildung wegen akuter Unfähigkeit und absolutem Unwillen des Fahrlehrers noch die Fahrschule wechseln mußte.

Mit dem neuen Fahrlehrer gings dann fix und einfach. Aber die Kohle, die da rein ging.... nicht nochmal!

Und bei drei Rollern ist eh kein Geld fürn Auto übrig.

Klasse 5 (uralt) für Mopeds bis 40 km/h + Krankenfahrstühle bis 25 km/h (1976),

dann Auto Klasse 3 (alt) bis 7,5 to incl. Motorrad unbegrenzt Klasse 1 (1978),

dann Segel- und Motorbootführerschein für Binnengewässer (1989)

und irgendwann dazwischen das EMS-PADDEL-Diplom an einem Samstag-Nachmittag mit 1,5 Promille.

:-D:-(