Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

führerscheine

freakmoped

219 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

4 + 5 von 1977; 1 + 3 von 1979. Natürlich noch in dezentem Grau ...

1 + 3 haben damals komplett 730,- DM gekostet ... mir wird ja richtig übel, wenn ich die heutigen Preise so sehe ...

• 6 Monate später...
und für die Vespa reicht ein normaler eh...  :-D

Was hast n du für ne lahme Gurke? :-(

Bei PXen muss ab 18 eingetragenen kW der offene Führerschein her... Darfst also z.B. Hannes und meinen Bock gar nicht fahren... :-(

Bei PXen muss ab 18 eingetragenen kW der offene Führerschein her... Darfst also z.B. Hannes und meinen Bock gar nicht fahren... :-(

Ich darf meinen Roller ja eigentlich noch nichtmal selber fahren :-D

aber dauert ja keinen Monat mehr dann isser offen, mein Schein...

achja, hab A und B sowie auch Sportboot Binnen + Küste. Und fast hätt ich den Staplerschein noch gemacht :-(

Und was ist mit Boot und Helieeeeee???

also zu dem Thema kann ich Sportbootführerschein Binnen Segel + Motor, Sportbootführerschein Küste, Bodenseeschifferpatent und Sporthochseeschifferzeugnis einbringen! :-D

und natürlich Auto 7,5 t und Motorrad offen...

also zu dem Thema kann ich Sportbootführerschein Binnen Segel + Motor, Sportbootführerschein Küste, Bodenseeschifferpatent und Sporthochseeschifferzeugnis einbringen! :-(

Dir fehlt noch der Piratenschein! :-D

es fing an mit der Kasse 1b um mit 18 keine Probezeit mehr zu haben. Dann folgten die Klassen 1a und 3 und als der neue Führerschein raus kam hab ich dann auch die offene Klasse eintragen lassen. Leider haben die sich geweigert die Sonderklasse für schwere Kettenfahrzeuge einzutragen.

Als kleines Schmankerl wie rosi habe ich auch beim Bund einen Kettenführerschein für den SPZ Marder gemacht. Ein Gefährt mit 600PS im schweren Gelände zu fahren ist echt :love: . Am meisten Spaß hat unter Luke Rückwärts fahren gemacht. Ich glaube ich habe noch nie soviele Bäume gefällt.

wie die meisten hier hab ich das typische rollerfahrer standard programm:

mit 16 1b, und 80ger PX

mit 18 Auto und 1a und den Roller mit nem 135DR gleich umgerüstet und in die billige Versicherungsklasse gewechselt.

mit dem 1 fahr ich mittlerweile meine rally und bin sehr glücklich damit :love:

Als kleines Schmankerl wie rosi habe ich auch beim Bund einen Kettenführerschein für den SPZ Marder gemacht. Ein Gefährt mit 600PS im schweren Gelände zu fahren ist echt  :love:   . Am meisten Spaß hat unter Luke Rückwärts fahren gemacht. Ich glaube ich habe noch nie soviele Bäume gefällt.

Ich sach nur: MTW M113 Bj.63

Rosi

dat war doch der Fahrende Brühwürfel der Sanis oder täusche ich mich ???

Ich hatte Glück denn mein Panzer war einer nach 1974 :-D d.h. noch ziehmlich neu :love:

Ich bedauer nur das ich seit dem Wehrdienst Ende nicht mehr die Gelegenheit hatte mal wieder mit solch einem Gefährt zu fahen - und ich sach nur es mach RIESIGEN SPAß

dat war doch der Fahrende Brühwürfel der Sanis oder täusche ich mich ???

Ich bedauer nur das ich seit dem Wehrdienst Ende nicht mehr die Gelegenheit hatte mal wieder mit solch einem Gefährt zu fahen - und ich sach nur es mach RIESIGEN SPAß

Auch, ich habe aber den Feuerleit MTW in einem PzArt.Zug gefahren.

Da siehst Du mal, was die 30000l Therme für ein universell, einsetzbares Fahrzeug ist.

Ich hoffe auch noch, daß sich mir irgendwann noch mal die Gelegenheit bietet und wenn ich irgendjemanden in der Senne auflauern muß. :-D

Rosi

• 3 Wochen später...
Als kleines Schmankerl wie rosi habe ich auch beim Bund einen Kettenführerschein für den SPZ Marder gemacht. Ein Gefährt mit 600PS im schweren Gelände zu fahren ist echt  :love:   . Am meisten Spaß hat unter Luke Rückwärts fahren gemacht. Ich glaube ich habe noch nie soviele Bäume gefällt.

Rosi

ich fand mitfahren beim MTW 113 auch schon nett...und Bremsprüfungen (ich war bei der Inst) sind auch nett...Die haben ja mal nen netten Bremsweg :-D

Bearbeitet von roteT5

• 3 Wochen später...

alter 3er die ham mir aber so irgendwas von bis zu 12 t und < als 3 achsen eingetragen (beim umschreiben), kein motora *indenarschbeiss*

das beste is einem kumpel passiert. vor eur großerg traktor, jetzt bis 40 t freihaus :plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem: :-D

Bearbeitet von hiro

• 3 Wochen später...