Zum Inhalt springen

Schaltrasten-Super-Gau.


Rakete

Empfohlene Beiträge

Also:

neu,angeblich originale Lusso-Raste bestellt.

Betätigungshebel auf der Welle der Schaltraste total locker-zerlegt;der konische Niet lässt sich durch das Loch der Rastenwelle durchschieben-grmmmpf! :-D

Sauber alles aufgebohrt;Gewinde reingeschnitten;Madenschraube angefertigt-hält;sieht super aus;haste gut gemacht!

Jetzt aber steht der Gleitschuh nicht bündig mit der Dichtfläche-wie er das ja soll-sondern 2mm IN die Raste REIN.

(Wir erinnern uns-PX alt steht 1,5mm RAUS).

OK-habe ich mich wohl verbohrt oder was...eben zum Händler meines Vertrauens in HH-super;heute gerade neue Lusso-Rasten erhalten.

Er auch ziemlich ratlos-denn;hier stehen die Hebel ebenfalls mindestens 2mm ins Gehäuse statt bündig.

Original-Piaggio... :wheeeha:

Und nun?

Wo gibt es noch "Gute" Lusso-Rasten-bzw. sind diese "Reinsteher" fahrbar?

Muß ich das jetzt probieren?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie waers damit: 2mm vom Schaltrastengehaeuse abplanen. :-D falls sich das mit der Rastenfreigaengigkeit vereinbaren laesst.

Motor spalten und 2mm zwischen Bolzen und Kreuz unterlegen :-D

Kannst aber auch den Bolzen im 4. Gang rausdrehen und dann die 2mm U-Scheibe mit Fett an den Bolzen kleben und wieder rein damit :wheeeha:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fa-Italia Nachbaurasten sind gut. Zwar Nachbau, halten aber.

Sind tatsächlich maßhaltig und relativ schön, verschleißen aber auch schneller als die alten originalen.

Habe letztens von Stoffi eine Nachbau-Schaltraste, aus Taiwan glaub ich, empfohlen bekommen, die von der Materialanmutung hochwertiger wirkt als das FA Italia Teil und wirklich sauber verarbeitet ist. Wie lange die hält, wird sich weisen. War allerdings für PX alt. Ob es die für Lusso Hauptwellen auch gibt, müsste man erfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte heute eine FA Italia, eine o-piaggio (allerdings PX-alt) und eine von denen die der SIP als PX-Lusso verkauft (SIP-papp-

deckel, "F" auf dem Arm und irgendeine nummer im inneren eingegossen ... denke mal irgendwein nachbau) in der hand

grundlegend brauche ich eine Lusso (also im dritten bündig)

die FA Italia (auch als lusso deklariert) stand 1,x mm über, war aber von der verarbeitung her ganz nett und sah stabil aus

die o-piaggio war hald leider für alt, sah aber im qualitätsanmutungsvergleich am besten aus (stand 1,5 mm über)

die von SIP sah auch ganz ordentlich aus, stand aber (obwohl als lusso verkauft) 1,5 mm über

also alles nichts für mich, nur um hier mein schärflein zum q-eindruck abzugeben

am ende hatte ich dann das glück ne gebrauchte 200er-cosa-raste abzugreifen ... die ist bündig und ich hab die möglichkeit

noch ne neutralbirne in den kopf der VBA zu legen :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den selben Mist.

Noch gar nicht so lange her und ich stand beim anfahrversuch einfach mitten auf der Kreuzung. Nix gayt mehr.

Erst dachte ich die Kupplung sei hin aber dem war nicht so.

Der Splint ist wohl normal . Fällt leider nur raus.... Einfach so. Naja nun habe ich ne Ersatzkupplung.

Habe ihn wieder in seine Ausgangsposition gebracht .... und .... geht.

Noch keine Probleme gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information