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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also:

neu,angeblich originale Lusso-Raste bestellt.

Betätigungshebel auf der Welle der Schaltraste total locker-zerlegt;der konische Niet lässt sich durch das Loch der Rastenwelle durchschieben-grmmmpf! :-D

Sauber alles aufgebohrt;Gewinde reingeschnitten;Madenschraube angefertigt-hält;sieht super aus;haste gut gemacht!

Jetzt aber steht der Gleitschuh nicht bündig mit der Dichtfläche-wie er das ja soll-sondern 2mm IN die Raste REIN.

(Wir erinnern uns-PX alt steht 1,5mm RAUS).

OK-habe ich mich wohl verbohrt oder was...eben zum Händler meines Vertrauens in HH-super;heute gerade neue Lusso-Rasten erhalten.

Er auch ziemlich ratlos-denn;hier stehen die Hebel ebenfalls mindestens 2mm ins Gehäuse statt bündig.

Original-Piaggio... :wheeeha:

Und nun?

Wo gibt es noch "Gute" Lusso-Rasten-bzw. sind diese "Reinsteher" fahrbar?

Muß ich das jetzt probieren?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wie waers damit: 2mm vom Schaltrastengehaeuse abplanen. :-D falls sich das mit der Rastenfreigaengigkeit vereinbaren laesst.

Motor spalten und 2mm zwischen Bolzen und Kreuz unterlegen :-D

Kannst aber auch den Bolzen im 4. Gang rausdrehen und dann die 2mm U-Scheibe mit Fett an den Bolzen kleben und wieder rein damit :wheeeha:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben
Die Fa-Italia Nachbaurasten sind gut. Zwar Nachbau, halten aber.

Sind tatsächlich maßhaltig und relativ schön, verschleißen aber auch schneller als die alten originalen.

Habe letztens von Stoffi eine Nachbau-Schaltraste, aus Taiwan glaub ich, empfohlen bekommen, die von der Materialanmutung hochwertiger wirkt als das FA Italia Teil und wirklich sauber verarbeitet ist. Wie lange die hält, wird sich weisen. War allerdings für PX alt. Ob es die für Lusso Hauptwellen auch gibt, müsste man erfragen...

Geschrieben
meine schaltraste,(original piaggio) hat nur 2 wo gehalten, wiede locker... so a scheißdreck heast :-D

neue "original" schaltrasten die angeblich von piaggio sind, kannst in die tonne schmeissen, heast.

Geschrieben

hatte heute eine FA Italia, eine o-piaggio (allerdings PX-alt) und eine von denen die der SIP als PX-Lusso verkauft (SIP-papp-

deckel, "F" auf dem Arm und irgendeine nummer im inneren eingegossen ... denke mal irgendwein nachbau) in der hand

grundlegend brauche ich eine Lusso (also im dritten bündig)

die FA Italia (auch als lusso deklariert) stand 1,x mm über, war aber von der verarbeitung her ganz nett und sah stabil aus

die o-piaggio war hald leider für alt, sah aber im qualitätsanmutungsvergleich am besten aus (stand 1,5 mm über)

die von SIP sah auch ganz ordentlich aus, stand aber (obwohl als lusso verkauft) 1,5 mm über

also alles nichts für mich, nur um hier mein schärflein zum q-eindruck abzugeben

am ende hatte ich dann das glück ne gebrauchte 200er-cosa-raste abzugreifen ... die ist bündig und ich hab die möglichkeit

noch ne neutralbirne in den kopf der VBA zu legen :-D

b

Geschrieben

Habe den selben Mist.

Noch gar nicht so lange her und ich stand beim anfahrversuch einfach mitten auf der Kreuzung. Nix gayt mehr.

Erst dachte ich die Kupplung sei hin aber dem war nicht so.

Der Splint ist wohl normal . Fällt leider nur raus.... Einfach so. Naja nun habe ich ne Ersatzkupplung.

Habe ihn wieder in seine Ausgangsposition gebracht .... und .... geht.

Noch keine Probleme gehabt.

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    • Addinol beschreibt das so:   Flammpunkt von 2-Takt-Öl Da viele 2-Takt-Öle in Folge einer Gemischschmierung im Motorraum in Verbindung mit dem Kraftstoff verbrannt werden, sind die Flammpunkte bei 2-Takt-Ölen meist geringer als der Flammpunkt normaler Motorenöle für Autos. Der Flammpunkt bei einigen 2-Takt-Ölen liegt dann ungefähr bei 130 °C. Es gibt jedoch auch 2-Takt-Öle ohne Vormischkomponente mit höherem Flammpunkt. Gerade bei Rennmotorrädern ist der Flammpunkt des Öls ein Qualitätsmerkmal, da das Öl langsamer verbrennt und die Additive den Motor länger schützen. Für den Einsatz in Rennmotorrädern hat sich ADDINOL POLE POSITION HIGH SPEED 2T bewährt. Der Flammpunkt liegt mindestens bei 270 °C.
    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
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