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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Woran kann es liegen, dass ich bei meiner Vespa den Tank nicht wirklich "leer" fahren kann?

Im Tank befinden sich sicher noch ca. 3-4 cm Sprudel, aber obwohl ich bereits auf Reserve geschaltet stirbt sie ab... und läuft logischer Weise erst wieder wenn ich nachtanke!?!?

Bearbeitet von t4.
aufgeräumt ...
Geschrieben
Woran kann es liegen, dass ich bei meiner Vespa den Tank nicht wirklich "leer" fahren kann?

Im Tank befinden sich sicher noch ca. 3-4 cm Sprudel, aber obwohl ich bereits auf Reserve geschaltet stirbt sie ab... und läuft logischer Weise erst wieder wenn ich nachtanke!?!?

ISt dein Benzinschlauch richtig verlegt?

Welches Setup?

Grosser Vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, gute Frage(n)... weil ich neu in der Vespa Familie bin und diesen Motor nicht selbst gemacht hab. :-D

Jeder fängt mal klein an... :-D aber wird schon.

Vergaser: 24:24

Setup heißt was?

An den Benzinschlauch hab ich auch schon gedacht... meinst zu lange in den Tank, oder?

Was genau bewirkt die "Reservestellung" vom Benzinhahn eigentlich? Mir kommt vor bei mir nämlich gar nichts...

Bearbeitet von shark_2005
Geschrieben

Also das Benzin läuft nach unten, wenn jetzt dein Benzinschlauch schlecht verlegt ist, also

über das Niveau des Benzins bei Reservestellung geht, kommt natürlich kein Sprit mehr

in den Gaser.

SChau dir einfach mal deinen Benzinschlauch genau an, und kürze ihn notfalls.

Geschrieben

Erstmal : Hallo !

Zweitens : Was für ein Roller/Welches Setup ?

Drittens : Was heisst : "Kann ich nicht leerfahren" ? Macht der Motor ab einem bestimmten Punkt nicht mehr mit oder vergisst Du nur, auf Reserve umzustellen ? :-D

Geschrieben

du hast ca. 7 Liter im Tank, wenn es eine PX ist.

DAnn kannst normal bis ca. 5Liter fahren, dann geht sie aus und du schaltest auf Reserve um und kannst so die letzten 2 Liter voll leerfahren.

Ja schreib doch bitte mal hin welchen Roller du überhaupt hast?

Es haben nicht alle Reserve.

Geschrieben

Hm keine Ahnung, ich hatte noch nie ne Sprint.

Frag doch mal im Oldieteil nach, da sollten mehr Leute sein mit ner Sprint.

Oder hier warten bis sich einer findet der da mehr weiss.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil Du den Benzinhahn nicht auf Reserve stellst? :-D

Oder eventuell ist der Benzinhahn so verdreckt das bei Reservestellung nix mehr kommt?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Gleiches Prinzip wie bei der PX. Also mit Reserver...Hahn rechts in Fahrtrichtung umlegen ist die Reserve...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Trotzdem nochmal: was bewirkt die Reservestellung eigentlich bzw. SOLLTE sie bewirken?

Dass das Benzin durch das Loch ganz unten fliessen sollte. VOR Umstellen auf Reserve fliesst der Sprit nur durch das Röhrchen wo weiter oben steht.

Geschrieben

servuzz.

schraub ma dein spritgockel raus, und schau mal ob das kleine löchla nich zugeschmoddert ist.

zur sicherheit einfach den hahn im ausgebauten zustand auf reserve stellen und mit pressluft mal durchpusten.

und deine gockeldichtung kannste auch ma prüfen. nach vielen vielen jahren gammel das kork wech oder gummi je nach dem was du hast,

und verpfriemelt dir die löcher.

einfach ne neue dichtung rein basteln.

kost ja nur n paar pfennich

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