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Geschrieben (bearbeitet)

Woran kann es liegen, dass ich bei meiner Vespa den Tank nicht wirklich "leer" fahren kann?

Im Tank befinden sich sicher noch ca. 3-4 cm Sprudel, aber obwohl ich bereits auf Reserve geschaltet stirbt sie ab... und läuft logischer Weise erst wieder wenn ich nachtanke!?!?

Bearbeitet von t4.
aufgeräumt ...
Geschrieben
Woran kann es liegen, dass ich bei meiner Vespa den Tank nicht wirklich "leer" fahren kann?

Im Tank befinden sich sicher noch ca. 3-4 cm Sprudel, aber obwohl ich bereits auf Reserve geschaltet stirbt sie ab... und läuft logischer Weise erst wieder wenn ich nachtanke!?!?

ISt dein Benzinschlauch richtig verlegt?

Welches Setup?

Grosser Vergaser?

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, gute Frage(n)... weil ich neu in der Vespa Familie bin und diesen Motor nicht selbst gemacht hab. :-D

Jeder fängt mal klein an... :-D aber wird schon.

Vergaser: 24:24

Setup heißt was?

An den Benzinschlauch hab ich auch schon gedacht... meinst zu lange in den Tank, oder?

Was genau bewirkt die "Reservestellung" vom Benzinhahn eigentlich? Mir kommt vor bei mir nämlich gar nichts...

Bearbeitet von shark_2005
Geschrieben

Also das Benzin läuft nach unten, wenn jetzt dein Benzinschlauch schlecht verlegt ist, also

über das Niveau des Benzins bei Reservestellung geht, kommt natürlich kein Sprit mehr

in den Gaser.

SChau dir einfach mal deinen Benzinschlauch genau an, und kürze ihn notfalls.

Geschrieben

Erstmal : Hallo !

Zweitens : Was für ein Roller/Welches Setup ?

Drittens : Was heisst : "Kann ich nicht leerfahren" ? Macht der Motor ab einem bestimmten Punkt nicht mehr mit oder vergisst Du nur, auf Reserve umzustellen ? :-D

Geschrieben

du hast ca. 7 Liter im Tank, wenn es eine PX ist.

DAnn kannst normal bis ca. 5Liter fahren, dann geht sie aus und du schaltest auf Reserve um und kannst so die letzten 2 Liter voll leerfahren.

Ja schreib doch bitte mal hin welchen Roller du überhaupt hast?

Es haben nicht alle Reserve.

Geschrieben

Hm keine Ahnung, ich hatte noch nie ne Sprint.

Frag doch mal im Oldieteil nach, da sollten mehr Leute sein mit ner Sprint.

Oder hier warten bis sich einer findet der da mehr weiss.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil Du den Benzinhahn nicht auf Reserve stellst? :-D

Oder eventuell ist der Benzinhahn so verdreckt das bei Reservestellung nix mehr kommt?

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

Gleiches Prinzip wie bei der PX. Also mit Reserver...Hahn rechts in Fahrtrichtung umlegen ist die Reserve...

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben
Trotzdem nochmal: was bewirkt die Reservestellung eigentlich bzw. SOLLTE sie bewirken?

Dass das Benzin durch das Loch ganz unten fliessen sollte. VOR Umstellen auf Reserve fliesst der Sprit nur durch das Röhrchen wo weiter oben steht.

Geschrieben

servuzz.

schraub ma dein spritgockel raus, und schau mal ob das kleine löchla nich zugeschmoddert ist.

zur sicherheit einfach den hahn im ausgebauten zustand auf reserve stellen und mit pressluft mal durchpusten.

und deine gockeldichtung kannste auch ma prüfen. nach vielen vielen jahren gammel das kork wech oder gummi je nach dem was du hast,

und verpfriemelt dir die löcher.

einfach ne neue dichtung rein basteln.

kost ja nur n paar pfennich

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    • Ich kann mich auch nur nochmal wiederholen: Die Dinger brennen einem die Netzhaut weg! Vor Allem bei Regen kommt das für den Gegenverkehr einem Blindflug gleich.   Wie sich das in Verbindung mit einer Streuscheibe verhält, für die der Scheinwerfer definitiv nicht gemacht ist, möchte ich an der Stelle gar nicht erst wissen.    
    • Der neue Drehschieber soll einfach etwas unauffälliger und zuverlässiger werden. Vielleicht mal ein Jahr auf Anhieb, ohne Zylinder ziehen oder Spalten. Sind praktisch die Teile drin, die beim 45PS Quattrini nicht hielten… verschlingt trotzdem schon Unsummen, wenn man vernünftig aufbaut…
    • Der Prüfer wird Dein kleinstes Problem sein ...   Zum Thema Sicherheit: die hier gezeigten Lichtbilder sind schlicht und ergrifend gruslich! (Siehe auch ECE R112)   Und wenn ich auch gleich gesteinigt werde: ... jegliche willentlich - wissentliche Änderung eines Bauartgenehmigten Bauteils führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.   ... Wenn Dir jetzt noch einer entgegenkommt, aus Blödheit in den Graben fährt und behauptet, Du hättest ihn geblendet, hast Du ein wirklich ernsthaftest Problem. Mehr darüber findest Du in Urteilen zum § 315 StGB. ... Auch die Punkte/der Eintrag im Fahreignungsregister wird noch zum "Schnäppchenpreis"  abgegolten sein. Du kannst wegen so einen Blödsinn bis zu 5 Jahre in den Knast wandern.   Wenn Dich die "falsche" Rennleitung (wie hier in der Region die SoKo "Auto-Poser") rauszieht (die Jungs haben bestimmt kein hunder%-Wissen, aber einen untrüglichen Riecher für faule Kisten ...), wird das Fz sichergestellt, abgeschleppt, ein Gutachten über das evtl. Erlöschen der Betriebserlaubnis erstellt und an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben. Der letzte Fall hier hat wg. nicht genehmigter Heckleuchten(!) an einem Pkw so um die 1500 EUR gekostet.   Ein LED-Leuchtmittel an einer alten Vespe sticht den schusseligsten Dorf-Gendarmen regelrecht in's Auge. Das Ende vom Lied wird wieder mal sein, dass alle über einen Kamm geschoren werden und in Sippenhaft-Manier rigoros mit oder ohne Grund die Kelle sehen und rausgewunken werden ... DANKE dafür an Leute wie DICH! ... Frag mal die H.D.-Leute, die an so manchen Sonntag gerne mehrfach ein Kontrollen-Vergügen haben.   Wenn Du schon gutes Licht (was ja auch wirklich verständlich ist!!) willst, hol Dir bauartgenehmigte Zusatzscheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Das wird zwar keinen Schönheitspreis ernten, aber wird Dich nicht um Kopf und Kragen bringen und den Rest der Gesellschaft vor Dauerkontrollen bewahren.            
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