Zum Inhalt springen

Koso III Drehzahlmesser anschliessen


Empfohlene Beiträge

So, alles angeklemmt, leuchtet und zeigt an, aber nicht das was ich will.....

Braun und Rot an gleichstromausgang von der Varitronic, schwarz auf Masse, und Blau (Messleitung) ums zündkabel gewickelt (mindestens 8x).....Was muss ich nun ändern, damit ein vernünftiges Signal ankommt??? Muss eine entstörte Zündkerze rein??? oder sollte ich lieber den Impuls vom Licht nehmen??? Das teil ist programmierbar, aber was muss ich einstellen und wird das überhaubt gespeichert ohne batterie??? Wieviele impulse gibt die Vari pro Umdrehung???

Bearbeitet von discostew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der "initialisiert" (der zeiger schlägt beim anschalten einmal voll aus)?

dann brauchst saft bevor der motor läuft. so zumindest ist es bei meinem mmb und der zeigt auch müll an wenn die batterie leer ist und er nur über die lima versorgt wird.

.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einstellen kann man sobald strom da ist, erst macht er den selbsttest und dann kann man einstellen, aber ich glaube er speichert diese einstellungen nicht, wenn keine batterie dran hängt!!!! kann man eigentlich nen 9vblock akku zum laden an den gleichstronausgang ranhängen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nichts einstellt ist der urzustand: 1zylinder 2 Takt, also nicht so schlecht....

habe jetzt an die rote leitung ne 9v batterie drangefummelt und die braune weiterhin über lima laufen. zusätzlich noch ne entstörte kerze verbaut. konnte das aber noch nicht richtig testen, weil es stress mit den nachbarn gab, die finden eine ts1 lammy im standgas sowie mit kurzen gasschüben irgendwie scheisse........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt is ne 9v batterie verbaut und ne entstörte kerze drin, aber jetzt zeigt der nur noch schwachsinn an, egal was man einstellt!!! einziger vorteil ist, das durch den akku jetzt die einstellung gespeichert wird. werde jetzt nochmal ne normal kerze einbauen und sehen ob es daran liegt, ansonsten bin ich mit meinem latein am ende......man könnte dann höchstens noch versuchen das signal vom licht abzunehmen, da ich es ja zur zeit induktiv vom kabel abnehme.....hat denn keiner ne idee woran es liege könnte????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.H. du hast beide zusammengeklemmt und zwar auf den Gleichstromausgang, der sonst die Batterie lädt??? So hatte ich das Anfangs auch...muss denn nun eine entstörte Kerze rein??? Ohne Batterie speichert er aber ja keine einstellungen, funktioniert denn die ursprungseinstellung, oder muss man jedes Mal nach dem antreten das teile wieder einstellen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der anleitung (zumindest bei dem Koso DZM mit °C-anzeige) steht drin, dass man die "R"-Kerze (entstört) ersetzen soll für ein besseres Signal.

hast du eigentlich schon versucht das signal zwischen cdi und zündspule abzunehmen (positiv)?

edit holt die rechtschreibung nach.

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funzte bei mir auch ohne entstörter kerze und mit rotem NGK Silikonstecker.

Ich hab vorher auch alles durchprobiert, alle Anschlussarten usw., meiner Meinung nach hat das Kabel von der CDI zum Zündschloss

ein Störsignal gegeben, probier mal das Kabel bei laufendem Motor anzugreifen (oder lieber doch nicht :-D ), da ist ganz schön viel Saft drauf.

Wie hast du die Kabel verlegt, gemeinsam in einem Kabelbaum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier mal und schliess das Kabel ab, ev. musst du das Kabel anders verlegen oder ein abgeschirmtes einziehen.

Ich hab das Teil damals einfach abgebaut, weils sowieso irgendwie nicht zu meiner Karre passte :-D

Was anderes, um mich hier im Topic gleich dranzuhängen, wie stellt man den Taktgeber ein:

Eigentlich müsste der bei 2 Zündungen bei einer Umdrehung auf 1 Zyl. Viertakter gestellt werden, oder? Ist das bei der Parmakit Zündung genauso mit den 2 Zündimpulsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information