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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was würde ein Tüvtyp zu folgenden Komponenten sagen? Habt doch bestimmt Erfahrung mit den Kerlen, oder fahrt ihr alle "uneingetragen"...? :grr:

- 210er Malossi

- Langhublippenwelle

- Mrb Stutzen (wenn ich den innem halben Jahr noch krieg nen Mib :love: )

- 30 Mikuni

- Gsf kopf

- Lenkerendenblinker

- Bitubos

- Jl oder SIP Performance

Die Blinker und Bitubos sollten doch kein Problem sein, oder?

Müssen Ansaugstutzen, bzw. ein Umbau auf Membrane auch eingetragen werden?

Geschrieben

- 210er Malossi (hat ein Gutachten)

-- Gsf kopf (egal)

- Lenkerendenblinker (kein problem)

- Bitubos (gutachten)

- Jl oder SIP Performance- 30 Mikuni - Langhublippenwelle- Mrb Stutzen (alles zusammen beim leistungsgutachten eintragen lassen)

dazu kommt dann noch eine lautstärkemessung.

wahrscheinlich brauchst du andere reifen (lastindex) und ne scheibenbremse!

ansonsten wie schon erwähnt kommst du nicht umher einfach bei deinem tüv zu fragen!!!!! :-D

Geschrieben

wenn man ein bisschen Glück hat, geht es sogar ohne Scheibenbremse... :-D

Die Langhub einfach über den Hubraum eintragen lassen...221 ccm...die Welle braucht man nicht extra erwähnen...

den Membraneinlass muss man auch nicht unbedingt eintragen lassen....oder am besten mit dem Gaser zusammen...Mikuni blablabla mit membransteuerung...

beim Auspuff nur die BSAU-Nummer eintragen lassen! Dann kann man auch andere Anlagen fahren... :-(

Geschrieben

der Tüv würd eventuell sagen, dass ich ne Scheibenbremse für den Motor brauch...? :-D meine armen Teuros...

oder tuts da auch ne lusso Trommel...?

Geschrieben

ab 110 oder 115km/h topspeed wollte der tüv bei mir eine scheibenbremse sehen...

nix anderes... nja, hatte ich eh vor zu verbauen... somit ist sie auch dran :love:

Geschrieben
der Tüv würd eventuell sagen, dass ich ne Scheibenbremse für den Motor brauch...? :-D meine armen Teuros...

oder tuts da auch ne lusso Trommel...?

die sollte es zur eigenen sicherheit sein!

hab 18kw eingetragen und keine scheibe... jeder tüv ist anders!

Geschrieben

Aber wenn ich ne Scheibenbremse gescheit verbauen will, krieg ich doch Probleme mit dem Bremshebel, der geht doch nicht so einfach an das Lenkerunterteil, oder wie war das?

Geschrieben
Aber wenn ich ne Scheibenbremse gescheit verbauen will, krieg ich doch Probleme mit dem Bremshebel, der geht doch nicht so einfach an das Lenkerunterteil, oder wie war das?

nö. gleifert wird halbhydraulik, d.h. dein hebel bleibt original. was du meinst ist vollhydraulik :-D

@gomezz: unterschiedlich... was willst du eintragen lassen. pauschal geht da nix :-(

Geschrieben

Schon klar, ich meinte auch vollhydraulisch, hab ich das nicht gayschrieben...? :-D

Naja egal, wenn dann wollt ich direkt auf eine vollhydraulische umbauen, weil ich vom mtb downhill verdammt schlechte erfahrungen mit halbhydraulischen Bremssystemen hab, aber die halbhydraulischen für die Vespa sind ok...? mhm, dann muss ich mich doch mit dem komischen Klotz anner Gabel anfreunden... :-(

Geschrieben
Hi.,

Hab mal ne Frage:

Wenn ihr vom Eintragen beim Tüv redet, was kostet es zum Beispiel wenn ich Lenker Blinker oder etwas anderes Eintragen lasse.

Martin

moin

einfach mal anrufen und nachfragen

techn. Überwachungsverein

Bergheimer Str. 70

41515 Grevenbroich

Tel.: 02181 - 65 87 0

Fax: 02181 - 65 87 10

bis denne

michael

Geschrieben

TÜV Grevenbroich wurde schon von mehreren Seiten als kulant bezeichnet. Kann das irgendjemand bestätigen ? Ist eine Scheibenbremse Voraussetzung ?

Ansonnsten kann ich nur sagen = TÜV Krefeld !

Trägt viel ein. Voraussetzung aber auf jeden Fall = Scheibenbremse !

Geschrieben

Wenn man Lenkerblinker eintragen will,

schauen die Leute beim Tüv auf`n ganzen Rolla oder nur z.B: Lenkerblinker.

@Freibier

Fahre auch Downhill mit vollhydraulischen Bremsen, halbhydraulische kannste echt vergesen.

Bekommt man Lenkerblinker für vorne und für hinten bei ner Pk eingetragen?

Martrin :-D

Geschrieben

halbhydraulik kannste nicht bei mtb und vespa vergleichen.... fahre seit 5 jahren halbhydraulik an der vespa und am mtb nur vollhydraulik!

ja, der schaut auch den rest des rollers an... aber vom prüfer abhängig!

du willst alle 4 normalen austragen und dafür lenkerendenblinker? das halte ich jetzt leider auf ner pk für fast unmöglich! :-D

aber geh doch einfach mal hin - das kann dir keiner ersparen! :-(

Geschrieben

hi, an alle die es noch nicht mitbekommen haben, seid anfang 2002 gelten die alten gutachten genauso wie herstellergutachten (z.b. erhöhung der zulaessigen höchstgeschwindigkeit durch senkung des zulaessigen gesammtgewichtes) nicht mehr.

habe letzt so einen spezialist gesehen der ein malossi 210 gutachten als gültiges gutachten verscherbeln wollte -> abripper!!!

Ciao, Heiko.

Geschrieben

Zu den Gutachten:

War letztens hier beim TÜV, ging um nen 210 Malossi, plug n play eintragen.

Als ich meinte, für den Malle gäbs ein Gutachten, aber das wär ja wohl seit dem 1.1.02 nicht mehr gültig, meinte der TÜV Mensch zu mir, jaja, der hat ein Gutachten, das müßte ich auch noch bei mir in den Unterlagen haben. Und wenn ihr Roller Bj. ´79 ist, seh ich da kein Problem.

Also, von daher, wie immer: Fragen gehen.

Geschrieben
habe letzt so einen spezialist gesehen der ein malossi 210 gutachten als gültiges gutachten verscherbeln wollte -> abripper!!!

moin

schlimmer find ich allerdings den die bei ebay briefkopien vertickt - möchte nicht wissen wieviele davon zb von der seite der nukes sind

am schlimmsten sind natürlich diejenigen die sowas ersteigern :-D

@ Senior Gomezz

also die schauen schon den ganzen roller an - genau wie bei ner normalen prüfung auch

wenn dein roller die schaffen würde und du nen "netten" prüfer erwischt dann könnte das klappen

versuch macht kluch und ne erste anfrage kostet auch meist nix

bis denne

michael

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    • Auf den ersten Blick gleich ein Träumchen . SChaut so aus, als ob man da abends im Sommer nach der Schrauberei aus der Werkstatt direkt davor in den Garten sitzen und ein Bierchen öffnen kann. Urgemütlich.... Zum Thema Baurecht: Wenn die Nutzung des Anbaus bislang für Wohnzwecke war, wovon ich ausgehe, dann wäre eine Nutzungsänderung baurechtlich notwendig, wenn es ne gewerbliche GEschichte wird. Solange du das als "Hobbyraum für private Zwecke" nimmst und da drin zB ne Holzwerkstatt, Schrauberbude usw einrichtest, ist das ok. Klar....wenn da drin dann später natürlich auch Fahrzeuge dauerhaft stehen, dann solltest du tatsächlich mal mit deiner Baurechtsbehörde Rücksprache nehmen. Wenn ich aber meine Roller in der Garage habe und die zum Schrauben in den Anbau schiebe, geht das so. 
    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
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