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Wechsel von Sip auf S&S kein Ausdrehen mehr im 4.Gang?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, habe vor kurzem den Sip Performance gegen einen S&S Auspuff getauscht, geht erwartungsgemäß um längen besser.

Nur dreht der Motor im 4. Gang nicht mehr so willig aus wie mit dem Sip...und klingelt ab ca 115 km/H

Mein Setup : Malle 210,an Motor angepaßt , Kolben bearbeitet, Zylinder :Boostport und Fenster gefräßt

Langhub Lippe

S&S Ansauger, Rd mit Boysen, 35 er Mikuni(Bedüsung: hd 320,nd 20, clip mitte)

MMW Kopf

Wo liegt das Problem??? hd kleiner , nd kleiner, clip rauf runter???

Gruß Stephan

Geschrieben

Heisst, Du hast die Tröte gewechselt, ohne die Bedüsung anzufassen ?

Dann würde ich sagen : Erstmal HD deutlich fetter und dann entsprechend runterdüsen. Bei meinem Wechsel vom SIP Performance auf den Charger durfte ich von HD 250 auf HD 270 hochdüsen, sonst *klingeling*...

Geschrieben
Klingelt er bei Vollgas?

Dann musst natürlich mit der Düse grösser werden.

Kann gut sein dass er dann auch weiter dreht.

Nein ungefähr 1/2 Gas, bei ca 115- 120 km/h

Aber wenn man so ließt was ein gewisser herr aus HH für Bedüsungen in seinen Motoren verbaut bin ich ja weit drüber??

Geschrieben (bearbeitet)
Heisst, Du hast die Tröte gewechselt, ohne die Bedüsung anzufassen ?

Dann würde ich sagen : Erstmal HD deutlich fetter und dann entsprechend runterdüsen. Bei meinem Wechsel vom SIP Performance auf den Charger durfte ich von HD 250 auf HD 270 hochdüsen, sonst *klingeling*...

Was fürn Setup hast Du denn??Meinst echt nur hd und nicht clip oder nd??

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
Geschrieben

JEder Motor ist anders.

dann bist im Nadelbereich und musst da halt anfetten.

Klingelt er wenn du dann Vollgas gibst?

Oder was macht er dann?

Schonmal auf Verdacht ne grössere HD probiert?

Geschrieben
JEder Motor ist anders.

dann bist im Nadelbereich und musst da halt anfetten.

Klingelt er wenn du dann Vollgas gibst?

Oder was macht er dann?

Schonmal auf Verdacht ne grössere HD probiert?

Nein habe ich noch nicht...

Habe dann nicht weiter Vollgas gegeben.

Das macht er auch nur im 4. Gang....in den anderen ist nichts zu hören.

Geschrieben

Häng die Nadel doch mal hoch und spiel dann mit der HD sowie der Nadel rum und schau, wie´s am besten läuft. Was anderes bleibt Dir ja eh nicht übrig.

Vielleicht reicht auch Nadel hochhängen, aber das weiss ja keiner...

Ich würde beides mal fetter machen und dann weitersehen. Auch bei Halbgas spielt die HD mit rein...

Geschrieben

Das gleiche Problem hatten wohl einige Roller unten am Bodensee. Tim sagte mir das er die Mikunis mit ner bis zu 420iger Hauptdüse bestücken mußte damit es nicht mehr klingelt. Nebenluft ausgeschlossen.

Der S&S scheint es wohl ein wenig fetter zu brauchen. Würd auch erst mal die Nadel höher hängen. Sollte es dann immer noch bimmeln dann größere HD.

LG

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    • Der neue Drehschieber soll einfach etwas unauffälliger und zuverlässiger werden. Vielleicht mal ein Jahr auf Anhieb, ohne Zylinder ziehen oder Spalten. Sind praktisch die Teile drin, die beim 45PS Quattrini nicht hielten… verschlingt trotzdem schon Unsummen, wenn man vernünftig aufbaut. Ich frage mich, wie lange die leistungsstarken Vespas/Motoren in den Kleinanzeigen halten, die nur Mist verbaut haben? Wahrscheinlich notdürftig wieder zum Laufen gebracht und dann schnell verkauft…
    • Der Prüfer wird Dein kleinstes Problem sein ...   Zum Thema Sicherheit: die hier gezeigten Lichtbilder sind schlicht und ergrifend gruslich! (Siehe auch ECE R112)   Und wenn ich auch gleich gesteinigt werde: ... jegliche willentlich - wissentliche Änderung eines Bauartgenehmigten Bauteils führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.   ... Wenn Dir jetzt noch einer entgegenkommt, aus Blödheit in den Graben fährt und behauptet, Du hättest ihn geblendet, hast Du ein wirklich ernsthaftest Problem. Mehr darüber findest Du in Urteilen zum § 315 StGB. ... Auch die Punkte/der Eintrag im Fahreignungsregister wird noch zum "Schnäppchenpreis"  abgegolten sein. Du kannst wegen so einen Blödsinn bis zu 5 Jahre in den Knast wandern.   Wenn Dich die "falsche" Rennleitung (wie hier in der Region die SoKo "Auto-Poser") rauszieht (die Jungs haben bestimmt kein hunder%-Wissen, aber einen untrüglichen Riecher für faule Kisten ...), wird das Fz sichergestellt, abgeschleppt, ein Gutachten über das evtl. Erlöschen der Betriebserlaubnis erstellt und an die zuständige Staatsanwaltschaft übergeben. Der letzte Fall hier hat wg. nicht genehmigter Heckleuchten(!) an einem Pkw so um die 1500 EUR gekostet.   Ein LED-Leuchtmittel an einer alten Vespe sticht den schusseligsten Dorf-Gendarmen regelrecht in's Auge. Das Ende vom Lied wird wieder mal sein, dass alle über einen Kamm geschoren werden und in Sippenhaft-Manier rigoros mit oder ohne Grund die Kelle sehen und rausgewunken werden ... DANKE dafür an Leute wie DICH! ... Frag mal die H.D.-Leute, die an so manchen Sonntag gerne mehrfach ein Kontrollen-Vergügen haben.   Wenn Du schon gutes Licht (was ja auch wirklich verständlich ist!!) willst, hol Dir bauartgenehmigte Zusatzscheinwerfer für Fern- und Abblendlicht. Das wird zwar keinen Schönheitspreis ernten, aber wird Dich nicht um Kopf und Kragen bringen und den Rest der Gesellschaft vor Dauerkontrollen bewahren.            
    • Schaut richtig gut aus! Hast du Bilder von der Modifikation gemacht?
    • Sorry mein Fehler. 65:22x36:21=5,06  65:23x36:21=4,84 
    • Hallo zusammen,   suche ein leeres Tachogehäuse für li/dl/gp. Original kein Nachbau!    wichtig wäre mir nur die metallklammer für die Tachobeleuchtung sollte noch vorhanden sein.. die fehlt bei mir und ist leider komplett ausgeschlagen..    danke und Gruß Valle 
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