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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

meine Sprint (PX 200 Lusso Motor) verweigert ihren Dienst (Habe Suche benutzt und Topics bis 2003 gelesen - danach aber aufgegeben)

Der Motor tuckert bei ankicken vor sich hin, wenn man Gas gibt passiert nichts.

Setup:

Polini 207

Welle (original) umgearbeitet

24er Si

-> lief bis dato ohne Probleme

Was ich so probiert habe:

- Gasschieber bewegt sich :-D

- Zwei unterschiedliche Zündkerzen genommen - immer das gleiche Phänomen

- ein wenig an der Zündung gespielt - nichts

- Simmering auf der Limaseite getauscht - nichts , hätte bei Falschluft ja auch hochdrehen müssen

- Vergaser ist Jungfräulich - die gleiche Bedüsung wie der alte 24er

Hat wer noch Tips was ich noch so probieren kann damit die Möhre endlich wieder funzt?

Gruß

Ryan

Bearbeitet von Ryan
Geschrieben

Moinsen Ryan,

hört sich jetzt unglaublich an, aber ich hatte bei nem Kundenmotor letztens dasselbe Phänomen. Ich bin fast wahnsinnig geworden, bis ich nen anderen Auspuff drunter setzte.....da lief das Triebwerk auf einmal so, wie es sollte.

Der Puff schien sich fast -wirklich noch nicht komplett- dichtgesetzt zu haben, sodass noch einige wenige Abgase "durchgepustet" werden konnten.

Beim gasgeben würgte der Motor sich regelrecht ab, ohne dass sich die Drehzahl änderte.

Gruß

Thomas

Geschrieben

....das werde ich gleich mal morgen probieren. Da stecke ich doch mal wieder meinen alten, PS-Killenden Kegra drunter.

Sonst noch Ideen aus der Komune. Wenn ich schon am schrauben bin kann ich gleich noch andere Dinge ausprobieren....

Geschrieben
hatte das problem bei meiner pv,

da war die zündgrundplatte kaputt.

sie hat zwar hochgedreht, ist aber nicht gefahren.

neue platte rein und gut wars!

Hatte auch ein ähnliches Poblem, bei mir hat es aus dem Kulu-Simmering ein Stück Blech rausgetrennt und die Dichtplatte am Drehschieber zerstört. Beim Gasgeben tat sich nix, lief nur mehr auf Standgas. Kannst mal probieren den Luftfilter abzumachen und schaun was dann passiert bzw. gucken ob die Kerze feucht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

selbes Problem, anderes Setup:

Polini 207

Koso28

Drehschieber

RZ Evo

hab die Steuerzeiten der Kuwe auf 125/60 angepasst.

Nun hab ich nur Standgas, bei langsamen Gasgeben passiert nix,

beim Gas aufreißen säuft er sofort ab.

mit gezogenem Choke isses besser -> daraufhin bedüsung auf sehr mager geändert, und lufi runter....

dennoch kaum besser

was kanns sein?

Evtl selbes problem wie oben?

Bearbeitet von matripper
Geschrieben
Hi,

selbes Problem, anderes Setup:

Polini 207

Koso28

Drehschieber

RZ Evo

hab die Steuerzeiten der Kuwe auf 125/60 angepasst.

Nun hab ich nur Standgas, bei langsamen Gasgeben passiert nix,

beim Gas aufreißen säuft er sofort ab.

mit gezogenem Choke isses besser -> daraufhin bedüsung auf sehr mager geändert, und lufi runter....

dennoch kaum besser

was kanns sein?

Evtl selbes problem wie oben?

Also das Problem hatte ich auch bis vor na Woche. Beim Ankicken sofort gelaufen.

Mit Schock gut, ohne kacke. Gas gegeben und weg war er.

War ganz klar FREMDLUFT. Wollte es nicht glauben ist aber so. Habe alles durch probiert.

Am Ende war der Sitz der Kurbelwelle für Simmerring KULU im Arsch. War eine Druckstelle. Keine Ahnung woher. Wohl mal eine Sekunde geschlampert!!!

Hab sie dann gleich gegen eine Langhub ausgetauscht :-D

Also ich würd mal alles Stellen durch schauen.

Sorry, ich wollt den Motor auch erst nicht außeinander reißen. Musste aber dann doch sein.

Ist ja aber in ein paar Stunden erledigt und jetzt schnurrt er wieder.

Geschrieben

so um zumindest meinem problem eine lösung zu präsentieren.

hab die kurbelwelle nun wieder ausgebaut...

scheint ne macke am simmerringsitz der limaseite zu sein.

sehr unangenehm....

was sagt ihr zum bild?

am besten gleich ne langhubwelle kaufen?

wenn ja, welche?

post-6575-1219401120_thumb.jpg

Geschrieben
mit gezogenem Choke isses besser -> daraufhin bedüsung auf sehr mager geändert, und lufi runter....

dennoch kaum besser

was kanns sein?

Evtl selbes problem wie oben?

wenns mit Choke besser ist (fettet an), sollte die Bedüsung auch entsprechend fetter werden; also andersrum als dein Vorgehen...

so um zumindest meinem problem eine lösung zu präsentieren.

hab die kurbelwelle nun wieder ausgebaut...

scheint ne macke am simmerringsitz der limaseite zu sein.

sehr unangenehm....

was sagt ihr zum bild?

am besten gleich ne langhubwelle kaufen?

wenn ja, welche?

is nich schön, sollte aber noch laufen. Zumal die Lippe vom Simmering dort nicht anliegt, siehe schwarzer Strich weiter zur Wange. Naja, wo die Welle schon draußen ist, würd ich ne LHW reinstecken.

Geschrieben
wenns mit Choke besser ist (fettet an), sollte die Bedüsung auch entsprechend fetter werden; also andersrum als dein Vorgehen...

is nich schön, sollte aber noch laufen. Zumal die Lippe vom Simmering dort nicht anliegt, siehe schwarzer Strich weiter zur Wange. Naja, wo die Welle schon draußen ist, würd ich ne LHW reinstecken.

also dann ne Langhub...

dementsprechend mit Kopfdichtung für mehr Drehmoment (was ich möchte)

Würdet ihr die Meceur noch zwecks steuerzeiten nachbaerbeiten? wenn ja, wie weit? 125/50-60???

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

So, nach jetzt 7 Jahren die Kiste wieder hervorgeholt. Habe den original Zylinder drauf gesetzt. Tuckert und Tuckert. Werde jetzt auch den Motor auseinander nehmen. Dazu hatte ich jetzt überhaupt keine Lust... Ich werde berichten....

So, nach jetzt 7 Jahren die Kiste wieder hervorgeholt. Habe den original Zylinder drauf gesetzt. Tuckert und Tuckert. Werde jetzt auch den Motor auseinander nehmen. Dazu hatte ich jetzt überhaupt keine Lust... Ich werde berichten....

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