Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ja auch ich war grad auf Deutschlandtour. Seit zwei Jahren wollte ich diese Tour machen und jetzt war es soweit.

Am 1.08. in Hamburg gestartet, und gestern nach gut 3400 km fast heil angekommen. Trotz der meist schlechten Wettervorhersagen, bin ich höchsten 40 km bei Regen gefahren.........von 3400!

Die Route:

- Hamburg

- Bremen

- Münster

- Duisburg

- Köln

- Bonn

- Koblenz (bei Worb noch kurz geschraubt, nochmals vielen Dank!)

- St. Goar

- Rüdesheim

- den Rhein wieder hoch und rüber zur Mosel

- Cochem

- Trier

- entlang der Saar, Mettlach

- Neustadt a. d. Weinstraße

- Heidelberg

- Konstanz, Bodensee

- Füssen

- München

- Kelheim

- Regensburg

- Nürnberg

- Bamberg

- Eisenach

- Hamburg

Leider hat der Roller bereits ab Münster leicht gesifft, zum Glück kein Getriebeöl. Ansonsten keine technischen Probleme gehabt, lief 1a die Karre.

Doch dann kurz vorm Ziel (ca. 80 km vor Hamburg) bei strömendem Regen, Kolbenklemmer bei gut 80 km/h. Der Roller sofort weggerutscht, schön abgelegt zum Glück direkt im Grünstreifen gelandet, nur knapp am Pfeiler vorbeigerutscht........

Nach kurzem richten des Kotflügels gings dann etwas langsamer weiter, sprang sofort wieder an...

Saarschleife

post-11936-1219188881_thumb.jpg

Bodensee

post-11936-1219188331_thumb.jpg

Burg Eltz

post-11936-1219188761_thumb.jpg

post-11936-1219188648_thumb.jpg

post-11936-1219189210_thumb.jpg

Zum Setup: 130 DR, Rennwelle, 24er Gaser-Mambran, 2.56 Primär, HP4, PK Zündung, Sito Banane

Die Tour hat mich ca. 160,- Euro Sprit gekostet, für 3400 km ganz o.k.

Fazit: extrem viel gesehen - da fast nur kleine Neben/Landstrassen gefahren, meinem Hintern gehts bestens (top Sitzbank), würde ich immer wieder machen!!

MfG

Geschrieben
Doch dann kurz vorm Ziel (ca. 80 km vor Hamburg) bei strömendem Regen, Kolbenklemmer bei gut 80 km/h. Der Roller sofort weggerutscht, schön abgelegt zum Glück direkt im Grünstreifen gelandet, nur knapp am Pfeiler vorbeigerutscht........

Das Glück (im Unglück) war dem Tüchtigen hold. :-D

Danke für Deinen Besuch am Stachus in Minga! :-D

Geschrieben
Das Glück (im Unglück) war dem Tüchtigen hold. :-D

Danke für Deinen Besuch am Stachus in Minga! :-D

Danke auch nochmal, hat mich sehr gefreut, war ne nette Runde! Muß die ganzen Eindrücke erstmal verarbeiten........

Fotos folgen, muß die erstmal sortieren, damals ohne Digicam hätte man ausgewählter fotografiert - aber so, kostet ja nichts (außer Zeit sie zu sortieren)

Geschrieben

Irgendwelche Tipps für die Langstrecke durch Deutschland? Schöne Tour, mal sehen, was ich so zu berichten habe.

Geschrieben
Irgendwelche Tipps für die Langstrecke durch Deutschland? Schöne Tour, mal sehen, was ich so zu berichten habe.

Eigentlich nur das übliche, genug Werkzeug und Kleinteile mitnehmen, Reservekanister (am besten ne Primus-Flasche von Globetrotter) und gute Regenklamotten. Falls du nach Navi fährst könnte ich dir noch ein Tipp geben, du hast ja mal ne amtliche Tour vor dir, Hut ab!!

Habe das Gepäck wie man sieht vorne und zwischen den Beinen verstaut, die Karre lang so super auf der Straße, im Thüringer Wald schön Motorräder gejagt (leider nur bergab :-D ).

Was Übernachtung betrifft würde ich mir in jeder Stadt bei der Touri-Info ein Heft holen mit allen Pensionen und Hotels, vielleicht vorher schonmal die Adressen der Touristik-Information raussuchen. Sind nicht in allen Städten gut ausgeschildert.

Ach ja, man sollte nicht wie ich den Motor zwei Tage vor Abfahrt zusammenbauen und die Tour als Probefahrt nehmen.........

Geschrieben
Eigentlich nur das übliche, genug Werkzeug und Kleinteile mitnehmen, Reservekanister (am besten ne Primus-Flasche von Globetrotter) und gute Regenklamotten. Falls du nach Navi fährst könnte ich dir noch ein Tipp geben, du hast ja mal ne amtliche Tour vor dir, Hut ab!!

Habe das Gepäck wie man sieht vorne und zwischen den Beinen verstaut, die Karre lang so super auf der Straße, im Thüringer Wald schön Motorräder gejagt (leider nur bergab :-D ).

Was Übernachtung betrifft würde ich mir in jeder Stadt bei der Touri-Info ein Heft holen mit allen Pensionen und Hotels, vielleicht vorher schonmal die Adressen der Touristik-Information raussuchen. Sind nicht in allen Städten gut ausgeschildert.

Ach ja, man sollte nicht wie ich den Motor zwei Tage vor Abfahrt zusammenbauen und die Tour als Probefahrt nehmen.........

Ja, fahre nach Navi. Wollte auf Geschwindigkeit max. 50km/h einstellen. der jagt mich dann trotzdem manchmal über Schnellstraßen (TomTom).

Motor hat schon gut 1000 Testkilometer hinter sich, nur für den Hänger wird es eine längere Probefahrt (wenn der TÜV morgen nickt). Reserve nehm ich den 20l-BW-Kanister mit, das langt :-D . Gute Regenklamotten hab ich mir besorgt, ein Paar Ersatzhandschuhe nehm ich auch mit für alle Fälle. Ansonsten Danke für die Tipps.

Hast du mal Jugendherbergen in Erwägung gezogen als Übernachtungsmöglichkeiten?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information