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Beschriftung der Unterforen


ulai

Empfohlene Beiträge

Wollte kurz zur Überschrift der Unterforen anmerken :

Bei Vespa Oldies würde ich vor VNA, VBB etc... "Vespa Augsburg" setzen oder "Vespa GS" als bekanntesten Roller, vielleicht noch als Zusatz "Rohrlenker" oder "Hoffmann Vespa". Rally und Sprint würde ich aufgrund der Baujahre auch zu den Oldies stecken und nicht zu Largeframe, da PX & T5 und Cosa aufgrund der häufigsten Verbreitung genug Thematik (allg. Probleme + Tuning) für das Largeframe Forum bilden.

Zu den Exoten : welchen Exoten hat denn Messerschmitt gebaut ? Meint Ihr damit den KaRo oder die Lizenz Vespa ?

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Wollte kurz zur Überschrift der Unterforen anmerken :

Bei Vespa Oldies würde ich vor VNA, VBB etc... "Vespa Augsburg" setzen oder "Vespa GS" als bekanntesten Roller, vielleicht noch als Zusatz "Rohrlenker" oder "Hoffmann Vespa". Rally und Sprint würde ich aufgrund der Baujahre auch zu den Oldies stecken und nicht zu Largeframe, da PX & T5 und Cosa aufgrund der häufigsten Verbreitung genug Thematik (allg. Probleme + Tuning) für das Largeframe Forum bilden.

Zu den Exoten : welchen Exoten hat denn Messerschmitt gebaut ? Meint Ihr damit den KaRo oder die Lizenz Vespa ?

word :-D

H.

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Rally und Sprint gehören auch für mich zu den Oldies. Generell fand ich die früheren Titel 'Vespa Largeframe', 'Vespa Smallframe', 'Vespa Oldies' und 'Gespanne und Exotenroller' griffiger. Die Modellbezeichnungen sind im Untertitel besser aufgehoben.

Was ich auch nicht nachvollziehen kann ist, warum die Rollergalerie zu Termine/Grüße/Blabla gewandert ist. Die fand ich am Ende des Technikbereichs auch besser platziert.

:-D

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Sprint/Rally haben eher eine ähnliche motortechnik als VBB/GS/Lampe unten usw. deshalb wahrscheinlich diese Kategorie.

Mir sind die Kategorien eigentlich eh schnurz, weil ich immer auf "neue Beiträge" klicke um aktuell zu bleiben.

Hilfreich wären ev. weitere Unter(unter)kategorien "Motor", "Karosserie" und "Elektrik"- gerade für die Suchefunktion sicher nicht schlecht.

Weiters hat mal irgendein Topiceröffner Suchbegriffe in den ersten Beitrag des Topics reingeschrieben, fand ich top.

Vielleicht könnte man da ja ein extra Feld generieren, dann wäre die Suche der Hit!

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Sprint/Rally haben eher eine ähnliche motortechnik als VBB/GS/Lampe unten usw. deshalb wahrscheinlich diese Kategorie.

Motortechnik ist allerdings nur ein, wenn auch wichtiger, Punkt jeden Modells. Fahrwerk, Elektrik, Farben u.ä. käme wieder den Oldies näher.

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
zum thema unterforen: ich bin dafür das bei der verkaufe bereich noch in ganze fahrzeuge und zubehör aufgeteilt wird, denn wenn man bei den ganzen teilen ne px 200 suchen möchte ist das per suche aufgrund des kurzen namen garnicht möglich

Natürlich kann man nach PX suchen.

Gib mal bei der Suche

+Px +200

ein.

Steht alles in der Anleitung zur Suchfunktion.

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  • 4 Wochen später...
aha, dann bin ich noch aufm alten stand gewesen. aber trotzdem würde es (meiner meinung nach) den marktplatz übersichtlicher machen, wenn man nach teilen und ganzen fahrzeugen separieren könnte

Das wäre echt super!

Eine Rubrick "Teile und Zubehör"

und eine "komplette Fahrzeuge und evtl Rahmen/Papiere". :-D

Schaden könnte es nicht. :-D

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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