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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bräuchte zu meinen Schwingsätteln ein Tankdeckelschloss.

Bei Sip gibts:

- kompletten Deckel in chrom klick!

- ein einfaches Schloss klick!

Wie werden denn diese jeweils befestigt ?

Edith meint noch, dass ich nicht Schweissen kann. Wie das zweite befestigt werden soll kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen. :-D

Bearbeitet von dak
Geschrieben
Hat schon mal jemand das Schloss auf dem Bild verbaut ?

Taugt das was ? Rostfrei etc. ?

Nuja, Schloß hin Schloß her. Wer an den Tank will, wird das schon schaffen. Immerhin kann man sehen, ob was

manipuliert wurde und mal prüfen ob der Sprit noch drin - oder besser: die neue Geheimzutat - im Tank ist...

aufner alten Kegrasitzbank scheuert das Schloß bestimmt schön am Schenkelchen.

Geschrieben

Es soll ja nur die besoffenen davon abhalten reinzuschiffen.

Würde das auch sehr verlockend finden nach 3-4 Mass :-D

Ist schon klar, dass man das leicht aufbekommt, wenn man will.

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    • Ab du hättest für dich Gewissheit.
    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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