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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bräuchte zu meinen Schwingsätteln ein Tankdeckelschloss.

Bei Sip gibts:

- kompletten Deckel in chrom klick!

- ein einfaches Schloss klick!

Wie werden denn diese jeweils befestigt ?

Edith meint noch, dass ich nicht Schweissen kann. Wie das zweite befestigt werden soll kann ich mir im Moment überhaupt nicht vorstellen. :-D

Bearbeitet von dak
Geschrieben
Hat schon mal jemand das Schloss auf dem Bild verbaut ?

Taugt das was ? Rostfrei etc. ?

Nuja, Schloß hin Schloß her. Wer an den Tank will, wird das schon schaffen. Immerhin kann man sehen, ob was

manipuliert wurde und mal prüfen ob der Sprit noch drin - oder besser: die neue Geheimzutat - im Tank ist...

aufner alten Kegrasitzbank scheuert das Schloß bestimmt schön am Schenkelchen.

Geschrieben

Es soll ja nur die besoffenen davon abhalten reinzuschiffen.

Würde das auch sehr verlockend finden nach 3-4 Mass :-D

Ist schon klar, dass man das leicht aufbekommt, wenn man will.

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    • Ich hab mir, weil ichs logisch fand und meine umgearbeitete PX-Haube da relativ offen war, ein Luftleitblech gebastelt! Nicht schön, aber sieht man ja nicht
    • Meine Aspekte sind hierzu folgt:   Auslass soll heiß bleiben samt krümmer, das Bringt meistens Band und Leistung, darum habe ich die Kühlrippen des Zylinders möglichst von den Kühlrippen getrennt. Die kalte Luft kühlt diesen Bereich möglichst garnicht. Die heiße ausströmende Luft soll möglichst wenig den Einlass und Vergeser-Vergaserraum/Airbox erhitzen. Darum wurde auch der Membrankasten möglichst von den Rippen getrennt und die heiße Abluft vom Kühlen wird duch die nach links gerichteten Austrittswinkel an det Haube richtung Auspuff geleitet, erkennt man an den Bildern kaum, ist aber bei der 170er Haube auch  so
    • .......wenn deine Schuhlöffel einen ganz langen Stiehl haben, damit man sich nicht so tief bücken muß.
    • Auch wenn ich nicht der bin, welchen du die Frage hier gestellst hattest, so möchte ich trotzdem darauf antworten.  Fakt ist, dass die Wärme möglichst schnell und effektiv abtransportiert wird und hier ist es wie schon öfters von Erich gezeigt, eben die andere Seite welche da liegt, wo der Wind her kommt. Ich hatte das schon einmal im Lambretta Bereich angemerkt, dieses bildlich mit Rauch darzustellen, woher und wie sich der Luftstrom verhält? Aber für mich ist klar, daß der Auslass/ Krümmer nicht dazu gehört und es dann andere Ursachen sind, warum es da zu Problemen kommt.  Und um auch das mit ins Boot zu holen. Die Wärme, welche da im Richtung Ansaugstutzen und Vergaser strömt, gedenke ich mit einem Leitblech von dem abzuleiten, aber das steht auf einem anderen Blatt...  
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