Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sodele.

Erstmal Hallo an alle.

Ich heiße Ralf bin 18 Jahre alt und gehe auf das Stadtgymnasium Köln Porz.

Mein kleines Mopped is ne V50 Spezial Bj.68

Bissher konnte ich noch jedes Problem durch lesen beheben.

Ich suche jemanden, der mir helfen kann mein Mopped wieder ans laufen zu bringen. Wie gesagt wohne in 51145 Köln.

Ich weiß, dass beim mir in der gegend nen paar Vespen rumdüsen, unter anderem ne PX200 in grau (meine ich), der Fahrer heisst glaube ich Franky und soll auch hier angemeldet sein(habe mal kurz mit ihm geplaudert aber mir leider nicht die Handynummer geben lassen).

Problem:

1. Anfangs nahm sie kein Gas an, sobald ich Gas gab brummte sie tief und es höhrte sich an als würde sie absaufen.

--> Habe dann Zündkerze vorsichtshalbe getauscht, Vergaser ausgebaut gereinigt wieder eingebaut.

2.Dann lief sie relativ gut(dachte ich). Als ich dann eine längere Strecke rund 2km gefahren bin(morgens zu Schule), konnte ich auf den letzten 100 Meter nicht mehr Schalten, da sie auf Drezahl blieb.

--> Dann habe ich den Gaser nochmal Ausgebaut, mit neuen Dichtungen versehen und einen neue Filzdichtung auf den Ass gesetzt.

Symptome bleiben bestehen.

Traue mich als Einsteiger nicht dran weiter zu schrauben und mir wäre es lieb mir könnte jemand Helfen

Mfg Ralf

Ps: Falls das der falsche Bereich für meinen Threat ist tut es mir Leid

Geschrieben
verkauf mir deine karre doch einfach und hol dir was pflegeleichtes :)

Ganz toller Beitrag... mindestens so gut wie die Frage im anderen Fred, warum man nen 75er DR Bearbeitet. Sammelste Beiträge oder was ??

Zurück zum Thema...

Meine Schwester wohnt in Porz-Grengel. Könnte dir wohl anbieten, das Teil mal unter die Lupe zu nehmen, wenn ich mal da bin. Weiß ja nicht wie lang das noch Zeit bei dir hat... Sonst kann ich dir nur raten das Teil mal zum Scooter Center Köln zu bringen und die mal nachscchauen zu lassen. Nachteil dabei ist halt, dass der Spass ein paar Teuros kostet.

Auf jeden Fall hatte ich die selben Symptome bei meiner 50N und der XL2 meiner Freundin. An der 50N habe ich noch Wochenlang nach der Ursache gesucht. Die XL2 wurde dann direkt gespalten und mit neuen Simmerringen, Lagern usw. versehen. Beide laufen seitdem ohne Probleme.

Gruß

Sebastian

Geschrieben

Hi Sebastian.

Scooter Center wäre natürlich ne Möglichkeit ist mir als Schüler nur leider zu teuer, Freundin ist auch nen teures Hobby.

Wenn du mal da wärst wäre es natürlich super wenn wir nen Zeitraum finden würden wo wir Zeit haben.

Ich habe halt auch die Sorge, dass es die Wellendichtringe sind, habe vorsichtshalber bei meiner Bestellung beim Scootercenter nen Satz mit bestellt gehabt. Da sind se also hab nur bammel vorm Motorspalten und würde halt den Rest des "Sommers" noch fahren. In den ferien könnte ich se ja zerlegen, nur ich glaube dann bringen mich meine Eltern um geht aufs Abi zu und da muss selbst ich al was machen^^

Aso kann es auch daran liegen habe vor rund 3 Wochen ne neue Kupplung eingebaut.

Mfg und danke Ralf

Geschrieben
... Sonst kann ich dir nur raten das Teil mal zum Scooter Center Köln zu bringen und die mal nachscchauen zu lassen. Nachteil dabei ist halt, dass der Spass ein paar Teuros kostet.

...

Du weißt aber schon, dass das SCK seit Jahren keinen Werkstattservice mehr anbietet?

Ansonsten: Der erwähnte Fränky.

Geschrieben

Ganz toller Beitrag... mindestens so gut wie die Frage im anderen Fred, warum man nen 75er DR Bearbeitet. Sammelste Beiträge oder was ??

sonst gehts dir aber gut ,oder ???

nenene - hier gibbet schon komische vögel ................

Geschrieben

Veielen dank schonmal für eure Hilfe.

Habe jetzt mit nen paar Leuten Kontakt aufgenommen und hoffe das Problem nun in den Griff zu bekommen.

Melde mich auf jedenfall wieder, wenn se wieder läuft!

Mfg Ralf

Geschrieben

Mir gehts eigentlich ganz gut. Bei dir scheint aber irgendwas zu drücken. Ein komischer Vogel ist für mich jemand, der sich z.B. "Fleischmesser" nennt.

Und, dass dein Beitrag ein wenig hirnig und völlig überflüssig war, steht ja wohl ausser Frage.

Aber zurück zum Topic.. Sorry fürs OT..

Bei der Größe des SCK und der Anzahl an vermeindlich Rep. bedürftigen Rollern vor der Tür wäre ich jetzt hundert pro von nem Werkstatt Service ausgegangen. So kann man sich täuschen.

Aber selber mit Leuten schrauben, die sich mit der Sache auskennen ist auf jeden Fall schonmal ne seehr gute Ausgangsbasis. Den nächsten Motor machste dann wahrschenlich schon komplett ohne fremde Hilfe !

Geschrieben
Mir gehts eigentlich ganz gut. Bei dir scheint aber irgendwas zu drücken. Ein komischer Vogel ist für mich jemand, der sich z.B. "Fleischmesser" nennt.

Und, dass dein Beitrag ein wenig hirnig und völlig überflüssig war, steht ja wohl ausser Frage.

Bitte lese dir einmal die Verhaltensregeln für das Forum bzw. für das schreiben von Topics duch !

Persönliche Beleidigungen oder ähnliches werden hier nicht gerne gesehen bzw. nicht geduldet.

Ich rate dir für die Zukunft, vorher mal kurz das Hirn einschalten, bevor du unsachliche Kommentare von dir gibst.

Geschrieben
Bitte lese dir einmal die Verhaltensregeln für das Forum bzw. für das schreiben von Topics duch !

Persönliche Beleidigungen oder ähnliches werden hier nicht gerne gesehen bzw. nicht geduldet.

Ich rate dir für die Zukunft, vorher mal kurz das Hirn einschalten, bevor du unsachliche Kommentare von dir gibst.

Da kannst Du Dich ganz vorne anstellen, Fleischermesser, denn der erste Beitrag der hier persönlich beleidigend ist, ist Deiner.