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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen

Würd als allererstes den SIP Aufkleber abmachen :-D

Nur wieso immer diese Fragen "Sieht das gut aus? Soll ich das dranlassen?"

Der Bock muß doch dir gefallen und wenn Du das doll findest was Du da gebastelt hast,

dann laß es dran.....fertig is die Laube...

Machst Du auch den Rammschutz vorne ab wenn einer hier sagt "Das sieht blöd aus?"

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Ich weis nicht, ich finde die Idee nicht mal schlecht. So kann man ZWEI Ersatzräder mitnehmen, auf Touren sicher nicht verkehrt.

Allerdings braucht man so m.E. einen Frontgepäckträger, weil das Gepäck muss ja auch irgendwo hin.

Geschrieben
Fürs Erstzrad find ichs blöde - aber man könnte stattdessen toll Sahnetorten damit transportieren!!! :-D

na bitte, geht doch!

endlich jemand mit einer gescheiten antwort

Geschrieben
klar....man sagte es sieht nich so gut aus...also wird es abgeschraubt....

Wenn ich jetzt sage, daß der Sattel auch sch... aussieht, wird der dann ebenfalls (günstig) verkauft????

Geschrieben
klar....man sagte es sieht nich so gut aus...also wird es abgeschraubt....

ich warte aber noch auf das entfernen des Rammschutzes :-D

...der hat sich wohl auf die Netzhaut gebrannt... :-D

Geschrieben
alles wieder gut!

verkaufe TOP gepäckträger für sahnetorte und evt. reserverad

??? das als Antwort auf meinen Post ???

finde das wirklich nicht schlecht, so haste unter der Haube Platz für das Gepäckfach UND den Reifen dabei

was willste denn dafür haben ?

Geschrieben

Geschmacksache. Bei mir ist`s unter der SEitenhaube, manche packens auf den hinteren Gepäckträger, manche hinters Beinschild, manche auf den vorderen Gepuckträger - und manche tragens um den Hals. :-D

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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