Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Habe meinen Membranansaugstutzen bekommen :-D (Polini 19mm 2Loch Pk) Nur paßt der Vergaser nicht so recht drauf (19mmSHBC), irgendwie ist der Durchmesser des Gasers einen Millimeter größer als der vom Ansaugstutzen. Woran liegts, wie kann ich es passend machen (zinn auf den Stutzen)?

Tobi

Liegt es vielleicht daran, daß es nen PV-Gaser ist?

Geschrieben

Dann ist der Stutzen wohl schön ausgelutscht!!! Du kannst es mal mit der Cola-Dosen-Methode probieren. OK kostet jetzt ja 25Cent! Schneide einen Streifen aus der Coladose heraus,der genau die Breite des Anschlußstücks des Gasers hat. Den Streifen soweit kürzen, daß der genau einmal um das Anschlüßstück paßt. Das ganze irgendwie ankleben oder fixieren, daß es beim Einfüheren in den Stutzen nicht vom Gaser abfällt.. Schelle festziehen. Fertig. Müßte dicht sein.

Geschrieben

schick den ansaugstutzen zurück - wenn neu!

wenn gebraucht - hau ihn dem verkäufer um die ohrwaschln! alten scheiß verklopfen ist wohl wirklich das letzte!

EDIT: außer du hast ihn um ?2 gekauft, dann fällt das unter "wird wohl nicht umsonst so billig gewesen sein" :-D

Geschrieben

HI

Der Verkäufer, im übrigen hier aus dem Forum, meint er hat keine Probleme gehabt. Ich muß sagen, daß ich ihm erstmal glaube. Solange bis das Gegenteil bewiesen ist, da der Motor schon so einige Überraschungen in sich hatte. Könnte mal jemand mit ner Schiebelehre die Durchmesser seines Mmebranstuzens und des Vergasers durchmessen? Dann könnte ich ma schauen, on es nicht am Gaser liegt.

Tobi

Geschrieben

hallo jungs

ich hab das problem mal mit nem 24er doppelansauger gehabt.

ich hab mir eine sehr dünne aluhülse die außer genau in dem vergaser

gepasst hat gedreht.

dann hab ich den ausgelutschten ansauger mit ner bandschleifmaschiene

(geht auch ne feile) rundherum abgeschliffen, das die hülse leicht raufgegangen ist.

anschliesend hab ich die hülse mit epoxitharz aufgeklebt.

man muß hald aufpassen, das es 100% dicht ist, aber das ist sicher kein prob.

das mit dem blechstreifen hab ich mir auch überlegt "aber bei ner smallframe!!!!"alter

das vergasereinstellen, ist so schon so´n sch....... , dann noch mit so´nem blechstreifen. ( fingerbrecherei )!!!!!

mfg andi

:-D

Geschrieben

Außen???? Dacht eher an innenbeim Gaser und außen beim Stutzen. Was haben Eure Stutzen denn so an Außendurchmesser. Vielleicht fyahre ich ja gleich noch in die Werkstatt, aber 50 km bei Schnee??

Tobi

Geschrieben

hi

Habe grad mal nachgemessen, bin dafür fast 120 km durch Eiseskälte geröhrt.

Vergaser innen 23mm

Ansaugstutzen außen 21,5 mm (Werde morgen nochmal mit Schieblehre dabei gehen)

Ansaugstutzen innen 18mm

Kann das so in Ordnung sein?

Bei 2 mal Panzertape fängt es an zu passen, bei 2 mal panzertape und einmal tesa-film= perfekt

Tobi

Geschrieben

Was haltet Ihr von verzinnen? Hält das auf Stahl? Was ist mit der dem kleineren Durchmesser im Ansaugweg (also innen), man sollte doch Kanten vermeiden? Wenn schlimm, muß ich innen halt was wegnehmen.

Vielleicht wirds ja doch was mit dem Motor. Mein Kumpel dem der Motor gehört, hat schon keinen Bock mehr drauf, vielleicht nehm ich den dann. :-D

Tobi

Geschrieben

Hi Tobi,

müsste in dem Vergaser nicht eine dünne Kunstoffhülse sein??

Vergaser neu??

wenn nicht einfach eine Aluhülse drehen...

oder so vorgehen wie andi177

gruß

Tom

Geschrieben

HI

Kunststoffhülse bei einem SHBC19/19 noch nicht gefunden. Andis methode hat einen Nachteil! Erstmal irgendwo machen können für billig Geld! Hier in Münster nehmen die Betriebe lang und schmutzig Kohle dafür.

HAbe mich mal nach Schrumpfschläuchen umgeschaut. Wißt Ihr wie viele Typen es davon gibt? Der Hammer. Für alles mögliche, sind schon ein Paar interessante Typen dabei, werde mal samples anfordern, brauche ja nicht viel. Wenn jemand einen Dreher an der HAnd hat, der so eine hülse machen kann, mal melden!

Tobi

Geschrieben

@ tobi: geh mal hin in so eine dreherei (je kleiner desto besser) der sollen den stutzen abdrehen (damit die hülse auch ein bisserl fleisch hat) und ein hülse mit passendem ausdurchmesser machen! und frag vorher ob der finanzminister was wissen muß davon! das geht immer! ist wirklich kein aufwand!

stutzen in den eiskasten hülse warm machen - quietsch bounze boink - sitzt paßt und fertig! :-D

Geschrieben

Wo unterscheiden sich denn die Vergaser außer Zug von links ud Lufis??? ;Meiner hat 23mm Durchmesser am Anschluß. Was hat denn der von ner PK?

Tobi

Hat jemand noch einen Vergaser für PK über? Wenns denn daran liegt.

Geschrieben

Hi Leutz

Hülse habe ich mir eine drehen lassen, hat zwar nicht so recht gepaßt, da die Münsteraner Metallwerkstatt keine anständige Drehbank hat, aber ich habe es mit Hilfe von Schmiergelpapier passend bekommen. Hülse warm gemacht und drauf gedroschen, nachbearbeitet, daß der Gaser auch paßt und jetzt will ich mal hoffen, daß es dicht ist, ansonsten halt nochmal.

DANKE JUNGS und MÄDELS

Tobi