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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

habe nen Dr 133 (komplett unbearbeitet) auf meinen Original PV-Motor. Das ganze wird von 19`er Gaser beatmet. Alles schön und gut, aber da ich in Zukunft auf den Polini umsteigen will und gerade just in moment etwas Geld habe, wollte ich mal fragen ob es sich lohnt in einen 24`er Gaser zu investieren? Auf dem DR bringt dieser wohl nicht wirklich Mehrleistung, eher wohl MehrSPRIT-Verbrauch, aber auf den Polini sollte der doch ordentlich gehen, oder?

Habe nun vermehrt gehört, das die PHBL-Dinger doch recht schlecht abzustimmen sind, macht es dann hier Sinn, auf nen Mikuni 24`er zurück zugreifen? Ist natürlich aus finanzieller Sicht mit 154,-- Tacken doch ne andere Nummer, aber wenn die Abstimmung besser geht? Oder sollte man, wenn man auf Polini umsteigt gleich ne größere Hausnummer alà 28`er und höher wählen?

Bearbeitet von Ömchen
Geschrieben

du solltest schreiben,

ob der polini bearbeitet wird

und vor allem: mit welchem auspuff gefahren wird.

falls du mit dem neuen zylinder wirklich spührbar mehr dampf haben willst, wirst du um einen ordentlichen

RAP nebst 24ger und fräserei nicht herumkommen

Geschrieben

Ich denke auch nicht, dass du mir nem 24 oder 25er zwingend einen Mehrverbrauch haben wirst, das du diese gegenüber dem 19er in den verschiedenen Bereichen besser abstimmen kannst.

/r

Geschrieben

Überlegung war, dass der Polini bearbeitet wird. Quasi ein GS-Polini...

Auspuff ist da noch die Frage. VSP & Co. viel zu auffällig. Daher Tendenz zur Piaggio Nane mit breiterem Krümmer

Geschrieben

Wenn Du wirklich ne Banane fahren solltest kannst Du problemlos beim 19 er bleiben, was sich da dann aber gut macht ist die Einlasszeit auf der Kurbelwelle stark zu erweitern. Hab gleiches Setup und läuft vollgasfest auf der Bahn mit 100-110 laut Piaggiotacho und geprüften 10 Ps Hinterradleistung. Ist also sehr angenehm und stressfrei zu fahren. :-D

Geschrieben

Naja, habe nun vermehrt gehört, dass man den Polini mit min. 24`er beatmen sollte. Da PHBL-Gaser nicht das gelbe vom Ei in Bezug auf die Abstimmbarkeit sind, wollte ich zum Mikuni greifen. Dieser ist aber nur als Mikuni TM 24 Version verfügbar meines Wissens, also nicht mit Powerjetdüse wie im TX-Modell. Aber ist dann ein Mikuni TMX 27`er Gaser viel zu groß für den Polini (Plug & Play)?

Geschrieben

Naja ich denke mit Banane wird Dir auch ein größerer Vergaser wohl nicht die erwünschte Mehrleistung bringen, egal ob Dello oder Mikuni. Schaden wird er aber auch nicht. Muß halt Dein Geldbeutel wissen was geht und soll !!!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Geb meinem vorredner Recht:

133 Polini org 19 Vergaser, wichtig :Kurbelwellensteuerzeiten verlängern!!

,überströmer leicht anpassen und den einlass auf den 19 er optimieren ,

und du hast ein einfaches set-up mit fast 10 ps am Hinterrad(Px 200-9ps)

Bin schon zig 1000 ende km gefahren inkl.Pässe über 2000!!

Tagesstrecke: 180km inkl Splügenpass 2103 5l Verbrauch!!

Im Durchschnitt bin ich an die 200 km mit einem Tank gefahren!!

Denke so ein set-up mit den humanen drehzahlen fährst 15000-20000 km bis mal ne revision angesagt ist!

Ich wechsle einmal im Jahr die Zündkerze und das öl das wars!!

Gruss Pott

Bearbeitet von Pott

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