Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi!

hab heute festgestellt, dass es an meiner pk 50 xl bj. 88 wenn man das hinterrad dreht klackert,

dabei meine ich nicht das teil das unter der schmutzkappe ist.

was ist das? ist schlimm oder kann man noch fahren?

Geschrieben

hey... hab das gleiche problem, das es nach meiner Motorrevision komische klack geräusche aus dem bereich der schaltwelle macht.

hab es schon beim zusammenbau gemerkt und hatte natürlich angst, das ich was beim zusammenbau falsch gemacht hatte.

habe darauf hin einige meinungen zu dem klackgeräusch eingeholt, alle "befragten" waren der meinung, dass ich es einfah ausprobieren solle!!

ERgebnis: läuft prima!!

ich denke das ich beim ausbau der schaltwelle etwas zu forsch mit dem gummihammer war, und die schaltklaue etwas verzogen ist.

solange die gänge sauber schalten und nicht rausspringen werde ich auch nichts unternehmen. das geräusch hatt natürlich auch eine ursache--> aber solange alles gut geht... sehe ich bei mir keinen handlungsbedarf.

Kommt den das geräusch vom motor!?!? wo genau? kannst du das etwas präzisieren?gänge lassen sich noch ohne probleme schalten/springen nicht raus?

gib mal noch ein paar infooos!!

PS: hab dir ne Pn, wechen den bildern von der sito banane geeschickt!

mfg

Marcel

Geschrieben

schalten tut sie prima, nur wenn man mit der hand eben daran dreht, dann klackerts!

spiel hat das hinterrad keines, wenn man es mit beiden händen hin und her bewegt!

Geschrieben

ja, meine auch das die schaltzüge bzw. die schaltung das klackern verursachen. lösen oder spannen müsste helfen.

stell mal die schaltung auf null -dreh am hinterrad bzw. schieb den roller und dreh den schaltgriff mal richtung ersten gang (nicht den gang einlegen - bis kurz davor)

das gleiche nochmal aber dann den schaltgriff richtung zweiten drehen !

bei einer dieser varianten ist das klackern garantiert weg und somit weißt du welchen zug du ein wenig spannen (oder lösen )musst .

Geschrieben

bei mir war/ist das klackern aber bereits bei ausgebautem motor zu hören gewesen. Das würde ja nicht auf zu straff eingestellte schaltzüge schließen lassen, oder? :-D

--> nichts desto trotz mal die schaltzüge auf besagte weise checken und berichten!

Geschrieben
bei mir war/ist das klackern aber bereits bei ausgebautem motor zu hören gewesen. Das würde ja nicht auf zu straff eingestellte schaltzüge schließen lassen, oder? :-D

stimmt . aber das klackern kommt garantiert von dem getriebe / schaltung.

dreh mal an der bremstrommel/rad und dreh die schaltraste ein wenig hin und her.normalerweise ist das klackern in ner

bestimmten stellung weg.

war bei mir genauso und nach ner stunde schaltung einstellen (im eingebauten zustand) was das klackern dann auch endlich weg ...

Geschrieben

seas

es könnte sein dass du beim zusammenbaun vom motor ein zahnrad von der hauptwelle verkehrt draufgesteckt hast. da kanns sein dasses ein bissl klackert is aber ned weiter schlimm.

Lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information