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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seit Sonntag auf dem Heimweg ruckelt mein Roller ab dem RESO UND HAT Zündausetzer-Fehlzündungen.

Sprit etc ist drin hab gerade die Kerze incl CDI getauscht, selbe Symptom weiterhin.

Was könnte es noch sein?

Sitz hier ind der Garage und weiß nicht weiter

Alex

Geschrieben
Gerade die Kabelbox auseinander gefrickelt und nach den Kabel gesehen, und jetzt zum Dankeschön garkein Zündfunke mehr :-D

Na dann tausch die Kabel mal aus. Wenn das wirklich nix hilft da tippe ich auch auf Pickup.

Geschrieben (bearbeitet)

Mögliche Fehlerquellen: Pickup, CDI, Zündkerze und die Kabel die zwischen den Komponenten liegen.

Als erstes Zündkerze probieren!

Edith lest noch mal genauer und nimmt stark an dass es Kabelwerk oder Pickup ist.

Bearbeitet von Spooky2801
Geschrieben
Hallo,

seit Sonntag auf dem Heimweg ruckelt mein Roller ab dem RESO UND HAT Zündausetzer-Fehlzündungen.

Sprit etc ist drin hab gerade die Kerze incl CDI getauscht, selbe Symptom weiterhin.

Was könnte es noch sein?

Sitz hier ind der Garage und weiß nicht weiter

Alex

CDI mit Kabel/Stecker und Kerze komplett von nem anderen Roller der läuft getauscht und funzt nicht!!!!

Gehe stark von Kabeln ZGP oder PickUp aus, leider hatte ich gestern den Polrad Abzieher verliehen und mußte den gestern erst mal holen :-D

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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