Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Handy und mobiles Internet, welcher Vertrag, welches Endgerät

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da mein jetziger Vertrag bei Eplus sich dem Ende neigt und ich zunehmend unterwegs bin, dabei aber auch immer mal wieder aufs I-Net zugreifen muß, teilweise mit nem Laptop wollte ich mich mal ans GSF wende und Fraqgen welche Erfahrungen bestehen.

Ist es sinnvoll bei T-Mobile ein IPhone Vertrag abzuschließen, Kosten ca 69?/Monat: Kann ich das IPhone als Modem für den Laptop nehmen?

Ist es sinnvoll bei Eplus zu bleiben, zahle dort 35? für 200min+150SMS, eine I-Net Flat dazuzubuchen für 25?, wovon ich aber die Netzabdeckung nicht abschätzen kann. Als Endgerät würde ich hier das HTC Diamond Touch in betracht ziehen.

Oder ist es sinnvoll zu o2 zu gehen, 25? für 250min+50SMS und zusätzlich 25? für die I-Net Flat? Wie siehts hier mit der Netzabdeckung und dem Umschalten auf D1 aus? Endgerät hier ebenfalls HTC Touch.

Wie siehts eigentlich mit den "gecrackten" also unlocked Iphones aus? Funktioniert das oder gibts da noch keine Erfahrungen.

Geschrieben

Ich nutze seit einigen Tagen den O2-Mobilstick mit Flachrate für 25,- im Monat und bin sehr zufrieden... Unterwegs in der Bahn, zumindest im Tunnel, habe ich ab und an mal kein Netz, aber nur kuchz, sonst geht das Ding mit 7,2 mbit/s... Zu hause isses kein Problem, jedenfalls, wenn die Kiste an 230v hängt... Wenn der Akku von dem Schlepptopp zur Neige geht, bricht das Netz mal ein, aber sonst isser o.k.

Geschrieben (bearbeitet)

o2 vertrag + 200mb internetoption in verbindung mit nem iphone taugt völlig und bestens!

zum emails abholen - wenn du ein iphone 3G erwischst, dann macht auch das surfen spaß - normales surfen reichen auch die 200MB und das kostet

nicht wirklich viel. roaming zwischen D1 und O2 geht im ländlichen raum wunderbar - in der stadt wo O2 meistens selbst voll ausgebaut hat wird D1 aber geblockt.

xda touch hatte ich auch mal - kein vergleich zum apfeltelli und auch nicht so der hit.

hoffe geholfen zu haben!

edith sacht noch, dass du das iphone nicht als modem nutzen kannst - zumindest soweit ich weiß.

für den surfstick kannst du z.b. ne multicard kaufen, kostet nen fünfer. wenn kleinere sachen zu erledigen sind im web - reicht das iphone.

Bearbeitet von z3ros3b
Geschrieben

Moin,

bevor Du Dich für einen Netzbetreiber entscheidest solltest Du erstmal klären wie die Netzabdeckung ist wo Du den Laptop einsetzen willst. Ob man das iPhone als Modem nutzen kann weiß I net. Zum Thema iPhone oder Diamond kann ich nur sagen dass ich das iPhone ein paar Wochen probiert habe und jetzt das Diamond nutze. Ich würde das Diamond nehmen.

Gruß

Micha

Geschrieben
Ich nutze seit einigen Tagen den O2-Mobilstick mit Flachrate für 25,- im Monat und bin sehr zufrieden...

...bieten einige Shops - z.B. hier in Köln-Kalk - auch für 15 (!!!) EUR an. Scheint wohl in einigen Shops auch Aktionspreise zu geben. Für Online-Abschlüsse schau mal im TelefonTreff, dem GaySF für Mobilfunk. Ich habe o2-I-net seit einigen Wochen am Laufen. In Köln auch mit HSDPA. Bisher mehr als zufriedenstellend.

Geschrieben
zum emails abholen - wenn du ein iphone 3G erwischst, dann macht auch das surfen spaß - normales surfen reichen auch die 200MB und das kostet

nicht wirklich viel. roaming zwischen D1 und O2 geht im ländlichen raum wunderbar - in der stadt wo O2 meistens selbst voll ausgebaut hat wird D1 aber geblockt.

Nur mal aus Interesse : meinst Du Voiceroaming oder Datenroaming ? Das O2 die UMTS bzw. EDGE Infrastruktur für Datenverkehr von D1 nutzt wäre mir neu.

Zur Modemfunktion : Das iPhone selbst lässt sich nicht als Modem nutzen, allerdings kann man eine Multisim für nen schmalen Kurs besorgen und den Traffic des Complete Tarifs mit dem Laptop oder irgendeinem anderen Endgerät verbrauchen.