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Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Wüsste mal gerne ob es im GSF auch Bonsai - Monkey - Gorilla - Dax u-ä. - Fahrer gibt ?

Ich bin Ex-Dax-Fahrer. Monkey konnte ich mir nie leisten.

Würde ein bisschen Obacht mit "Bonsai" und " wie kann man nur" sein.

Zu schnell werden die genialen Geräte in die Pocket-Bike-Ecke

gestellt.

Die Mopeds sind durchweg sehr fein mit sehr weiten Tuningmöglichkeiten.

Mich würde mal interessieren was daran verwerflich sein soll?

Eddie merkt noch an, dass es eher die Typen sind die Panne sind.

Ist aber bei den "neuen" Dallmayr-Vespa-Fahrern aber auch nicht anders.

Bearbeitet von discotizer303
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ich fahr ne dax st50...so im alltag, wollt damit sprit sparen, aber die dinger müssen ja so hoch drehen, damit da überhaupt was kommt, daher find ich den verbauch garnich mal so niedrig...

muss mal endlich meine v50 straßenfertig machen...macht mehr spaß wie ich finde :-D

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ich fahr ne dax st50...so im alltag, wollt damit sprit sparen, aber die dinger müssen ja so hoch drehen, damit da überhaupt was kommt, daher find ich den verbauch garnich mal so niedrig...

muss mal endlich meine v50 straßenfertig machen...macht mehr spaß wie ich finde :-D

mit der Dax musst du schon so 3,5l/100km rechnen.

Ob die angegebenen 2,5 der V50 stimmen sei mal dahin gestellt.

Eddie fällt gerade ein dass er hier trotz Suche noch nicht die Ori-Besüsung

für die 77er Special mit den 4 Gängen und dem 16/16er gefunden hat.

Sind gerade HD 70 und ND 42 eingaybaut und er meint das sei zu groß,

quasi das Gegenteil von Bonsai um ONTOPIC zu bleiben :-D

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Wüsste mal gerne ob es im GSF auch Bonsai - Monkey - Gorilla - Dax u-ä. - Fahrer gibt?

Benelli Mini-Bike Bj.72. Wurde gerade von 8" auf 10" aufgerüstet. ;-)

 

 

post-287-1216149976_thumb.jpg
 
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Bearbeitet von T5Rainer
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Wüsste mal gerne ob es im GSF auch Bonsai - Monkey - Gorilla - Dax u-ä. - Fahrer gibt?

Oder sind die Typen total panne die sowas fahren?

ich finde die Dinger ja ganz witzig! Mittlerweile gibbet sogar wieder A Monkeys in ordentlicher Qualität in Neu!

Das Tunen macht genau wie beim Roller richtig Laune!

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Wüsste mal gerne ob es im GSF auch Bonsai - Monkey - Gorilla - Dax u-ä. - Fahrer gibt?

Oder sind die Typen total panne die sowas fahren?

Wieso panne? Intolerant?

Fahre länger Monkey als Vespa und finde beides macht Spass!

Die Teile sind zwar nich ganz billig (Vierventilkopf ca. 1800,- ?), aber macht richtig Laune damit zu fahren. Auch wenn es da momentan bei ca. 25 PS aufhört, bei dem Leergewicht ist das ganz o.k.....

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Ich bin da wirklich intolerant, wie kann man so nen Eimer nur gut finden? Hier mal Alberts Geschoss neben meinem Hund....

Monkeytopor_800.JPG

Vor ca. drei Wochen habe ich mal so ein Teil Probe gefahren... hatte zuletzt als Teenager das "Vergnügen"

Wollte erst gar nicht, aber der liebe Albert hat mich dann doch überzeugt: :-D

Daraus folgt jetzt aktuell ein Liefertermin in KW 35/36.

Zwar erst mal "nur" ne neue 125er Replika, aber habe dann doch gleich das Sondermodell "Le Mans Club" genommen, hat dann schon einteilige 10 Zoll Alu Felgen mit 130er Heindenaus, "Sport" Auspuff, 12 cm längere Hinterradschwinge, andere Gabel, Gasdruck Federbeine, v&h Doppelkolben-Scheibenbremse, High Riser Lenker, zusätzlich dann noch ein paar Extras wie Ölkühler, andere Sitzbank, Ansaugkrümmer und LuFi., bessere Antriebskette usw. :wheeeha:

Trotzdem wird man dann wohl mal sehen müssen was mit den neuen 150/160 ccm Motoren alles geht....

Na mal sehen. Bin auf jeden Fall schon total heiss und kann die Anlieferung gar nicht mehr erwarten :-D

lemansclub01_2.jpg

Bearbeitet von ElmarKoch
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Kaufe dir am besten gleich ein Honda-Nice Motor, alles andere macht auf dauer nicht viel Spass. Der Motor ist, wenn man´s nicht übertreibt absolut vollgasfest! Falls du da Adressen von Händlern/Tuning etc. brauchst sag bescheid, per PN.

Wünsche dir viel Spass.

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Schöner Nachbau. Gayfällt mir!

Die China-Motoren sind aber wie gesagt

ein bisschen schlapp. So auf 500.000 km

Laufleistung auf Traktorniveau. Falls die

Motoren das packen.

Ein Freund von mir ist auch totaler Daxer und

meint man könne die Dax besser fliegen lassen

als eine Vespa. Das ist ein Irrtum.

Aber eine Gaudi ist´s schon mit den Dingern

und die Motoren sind, wie schon gesagt auch

lustvoll zu tunen.

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Honka Fritz, alte Scheide. :-D

Ein Freund von mir ist auch totaler Daxer und

meint man könne die Dax besser fliegen lassen

als eine Vespa. Das ist ein Irrtum.

wenn mir die Monkey Clique entgegen gekommen ist,

habe ich immer extra gaywendet,

um den Affenköpfen zu zeigen, wo vorn ist.

:-D

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Hatte vor kurzem auch mal die Gelegenheit gehabt von "ElmarKoch" beschriebenes Replika zu fahren!

Hat mich nicht so begeistert. Weder Verarbeitung, noch die Voreinstellungen dieses Teils haben mich wenig überzeugt.

Schaut zwar echt hui aus, Fahrverhalten aber doch recht "wackelig"!

Hoffe du kannst dich an besteltem Exemplar mehr begeistern als ich!

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Ich bin da wirklich intolerant, wie kann man so nen Eimer nur gut finden? Hier mal Alberts Geschoss neben meinem Hund....

Monkeytopor_800.JPG

Vor ca. drei Wochen habe ich mal so ein Teil Probe gefahren... hatte zuletzt als Teenager das "Vergnügen"

Wollte erst gar nicht, aber der liebe Albert hat mich dann doch überzeugt: :-D

Daraus folgt jetzt aktuell ein Liefertermin in KW 35/36.

Zwar erst mal "nur" ne neue 125er Replika, aber habe dann doch gleich das Sondermodell "Le Mans Club" genommen, hat dann schon einteilige 10 Zoll Alu Felgen mit 130er Heindenaus, "Sport" Auspuff, 12 cm längere Hinterradschwinge, andere Gabel, Gasdruck Federbeine, v&h Doppelkolben-Scheibenbremse, High Riser Lenker, zusätzlich dann noch ein paar Extras wie Ölkühler, andere Sitzbank, Ansaugkrümmer und LuFi., bessere Antriebskette usw. :wheeeha:

Trotzdem wird man dann wohl mal sehen müssen was mit den neuen 150/160 ccm Motoren alles geht....

Na mal sehen. Bin auf jeden Fall schon total heiss und kann die Anlieferung gar nicht mehr erwarten :-D

lemansclub01_2.jpg

how much is the fish???

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..dat ist erstmal ein feines Moped!

Der Motor ist im Prinzip auch i.O. Allerdings ein Langhuber der dreht so original garnicht, und die Kupplung ist noch auf der Kurbelwelle, das ist auch eher suboptimal! Dafür passen aber die meisten O-Honda Ersatzteile

Ich bin eher der Freund der Kurzhuber, die drehen und fahren sich getunt fast wie zweitakter! Mal ein Bsp:

Kurzhub

..ich baue mir gerade einen 114ccm Kurzhuber aus "Billigteilen" das geht nämlich auch! Es muß nicht immer der ?2000.- Kopf sein....

Achja, wer 26/28er Koso,mik und Co. Gaser rumliegen hat kann die nat. weiterverwenden :)

Ich bin da wirklich intolerant, wie kann man so nen Eimer nur gut finden? Hier mal Alberts Geschoss neben meinem Hund....

Monkeytopor_800.JPG

Vor ca. drei Wochen habe ich mal so ein Teil Probe gefahren... hatte zuletzt als Teenager das "Vergnügen"

Wollte erst gar nicht, aber der liebe Albert hat mich dann doch überzeugt: :-D

Daraus folgt jetzt aktuell ein Liefertermin in KW 35/36.

Zwar erst mal "nur" ne neue 125er Replika, aber habe dann doch gleich das Sondermodell "Le Mans Club" genommen, hat dann schon einteilige 10 Zoll Alu Felgen mit 130er Heindenaus, "Sport" Auspuff, 12 cm längere Hinterradschwinge, andere Gabel, Gasdruck Federbeine, v&h Doppelkolben-Scheibenbremse, High Riser Lenker, zusätzlich dann noch ein paar Extras wie Ölkühler, andere Sitzbank, Ansaugkrümmer und LuFi., bessere Antriebskette usw. :wheeeha:

Trotzdem wird man dann wohl mal sehen müssen was mit den neuen 150/160 ccm Motoren alles geht....

Na mal sehen. Bin auf jeden Fall schon total heiss und kann die Anlieferung gar nicht mehr erwarten :-D

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Leider ist der endgültige Liefertermin noch nicht bestätigt worden, nur das es aktuell ca. Mitte bis Ende KW 36 wird?, von wg. Urlaubzeit, Hochsaison, etc. vermutlich dauert es aber noch länger, denke mal die haben das Ding noch nicht mal angefangen umzubauen, dann noch der Speditionstransport

etc. :-D

10e2_27.JPG

Bearbeitet von ElmarKoch
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achja, die nissin nachbau B.Sättel sind auch Top! Das reicht auch für deutlich mehr Masse :)

viel spass mit dem Hobel :-D

Leider ist der endgültige Liefertermin noch nicht bestätigt worden, nur das es aktuell ca. Mitte bis Ende KW 36 wird?, von wg. Urlaubzeit, Hochsaison, etc. vermutlich dauert es aber noch länger, denke mal die haben das Ding noch nicht mal angefangen umzubauen, dann noch der Speditionstransport

etc. :-D

10e2_27.JPG

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Leider ist der endgültige Liefertermin noch nicht bestätigt worden, nur das es aktuell ca. Mitte bis Ende KW 36 wird?, von wg. Urlaubzeit, Hochsaison, etc. vermutlich dauert es aber noch länger, denke mal die haben das Ding noch nicht mal angefangen umzubauen, dann noch der Speditionstransport

etc. :-D

10e2_27.JPG

Das Dumme an den Chinadingern ist nur, dass die unter Stainless etwas anderes verstehen

als wir.

Es gibt ja auch so Dax-Nachbauten aus dem Reich der Mitte und die sind ja mal richtig

schlecht.

Da reicht die Luftfeuchtigkeit schon aus um den Rost zum blühen zu bringen.

Kein Sprcuh. Mein Nachbar hatte mal so ein Ding. ... nicht lange :-D

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jo,

aber die mär das alles aus China scheisse ist, funktioniert leider nicht mehr seit die monkey/dax gang komplett auf china technik umgeschwenkt ist!

Mag ja sein, daß die ersten importe komplett schrott waren, aber trotzdem benutzt jeder min. einen chinesen Motor schon komisch oder??

klar ist nicht alles super... Aber im Vergleich zu indischer Technik, wo denn scheinbar auch mal Motorgehäuse im Garten im Erdloch gegossen werden, ist das schon (nat. mit abstrichen)brauchbares Zeug

Das Dumme an den Chinadingern ist nur, dass die unter Stainless etwas anderes verstehen

als wir.

Es gibt ja auch so Dax-Nachbauten aus dem Reich der Mitte und die sind ja mal richtig

schlecht.

Da reicht die Luftfeuchtigkeit schon aus um den Rost zum blühen zu bringen.

Kein Sprcuh. Mein Nachbar hatte mal so ein Ding. ... nicht lange :-D

Bearbeitet von ric_two
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Leider ist der endgültige Liefertermin noch nicht bestätigt worden, nur das es aktuell ca. Mitte bis Ende KW 36 wird?, von wg. Urlaubzeit, Hochsaison, etc. vermutlich dauert es aber noch länger, denke mal die haben das Ding noch nicht mal angefangen umzubauen, dann noch der Speditionstransport

etc. :-D

10e2_27.JPG

Watt kost die Hütte denn nu?

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    • Hier moit breiterem BFA-Gehäuse:         Bei uns musste noch nie für ein Quattrini-Gehäuse der Rahmen oder die Seitenklappe verbreitert werden. Ich behaupte auch das es schlicht und einfach nicht nötig ist. Lieber gehe ich den Weg und versetze mit den Fabbri-Silentgummis den Motor 3mm weiter Richtung Auspuffseite. Mit zusätzlichem Biegen der Seitenklappe passt das dann in jedem Fall!   Beim BFA-Gehäuse hingegen hat man keine Chance! Das ist wesentlich breiter als das Quattrini-Gehäuse
    • mit sicherheit   8 bis 10k wirst dir schon mal richten können für was brauchbares
    • Denkst du das die Österreicher im Verkauf noch teurer sind? Hab mal hier eine Suchanfrage gestartet mal schauen ob was dabei raus kommt, alles was hier geschrieben wird stimmt schon. Aber ich hätte aber gerne eine muss auch nicht gleich sein hab ja Zeit und andere Vespen zum fahren.
    • ok, schade. Also XL1 oder 2 suchen, ich mach mir mal ne Suche bei Kleinanzeigen fertig, falls meine nicht zu retten sind, danke!
    • Eigentlich wollte ich das noch gar nicht heute machen, aber da ich schon mal in der Garage stand, hat es mich in den Fingern gejuckt.   Also den 16er SHA bringe ich gerade so rein, wenn ich die untere und hintere Motorbefestigungsschrauben löse. (Auspuff natürlich nicht vergessen) Dann kann ich ihn hinten etwas nach oben kippen, das ich den Vergaser gerade so drauf stecken kann. Der Vergaser bliebt aber um ca. 20° zur Seite geneigt, weil er an allen Ende ansteht. Aber ich denke das ist so vorgesehen, denn ohne das Motorgehäuse zu bearbeiten, geht das nicht anders. Diese 20° sollten dem Vergaser aber eigentlich egal ein. Ich denke einige haben das genau so am laufen.   Am Vergaser auf der Luftfilter Seite, werde ich mit der Feile vielleicht noch 1-2mm weg nehmen, weil er da am Rahmen ansteht. Nicht das beim Festziehen der Motorschrauben, Druck über den Vergaser auf den Einlassstutzen ausgeübt wird. Kleines Problem noch, der Gaszug steht noch zu weit raus, das ich das Trittbrett nicht montieren kann. Da werde ich den Bogen wohl noch etwas modifizieren müssen. Ich hatte für's erste mal den Keilriemen abgehängt, aber so wie es aussieht werde ich zum abdüsen, einfach den Wandler von Hand zusammen drücken können und den Keilriemen auf die unterste Stelle schieben. So das der Keilriemen so weit gelockert ist das ich den Motor hinten anheben kann. Es reicht ja so weit, bis die Kurbelwelle am Gehäuse ansteht, und das ist nicht besonders viel. Das ist praktisch, wenn man zum abdüsen nicht jedes mal den Wandler ab schrauben muss. So jetzt muss ich aber wieder ab in die Garage, das ich den Hobel heute noch ganz schnell testen kann.
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