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Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine 76er Monkey J1 mit 136ccm, scharfer Nocke, bearbeiteten Kopf,G-Craft Felgen, G-Craft Schwinge, Scheibenbremse, Vergaser und Luftfilter unter dem Tank

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  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Fertig :inlove:

 

Fals jemand einen einbaufertigen  160ccm Sky Team Motor mit Vergaser Auspuff (Kat) sucht kann sich gerne bei mir melden 

Gruss

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  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sagt mal, was zahlt man eigentlich derzeit so für eine Dax. Ich könnte eventuell eine bekommen, aber der Verkäufer ist sich nicht so wirklich sicher, was er dafür haben will. Baujahr irgendwann in den 70ern, hat ~8000 Kilometer runter und ist komplett original. 

Geschrieben

Servus, schau mal auf ebay ka so als Preisspiegel. 

Denke wenn die um die 2k€ bekommst dann passt s.

Den 160 ccm Motor dafür hab ich einbaufertig daliegen👍

Gruss

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei den üblichen Inseratsplattformen bin ich mir nie so wirklich sicher, ob da Preise aufgerufen werden, die auch tatsächlich gezahlt werden. 

 

Wenn man auf Ebay-Kleinanzeigen nach Vespa schaut, hat man ja auch schnell mal den Eindruck, dass man für eine ordentliche PX125 knapp 4k auf den Tisch legen muss. Ich denke, das ist bei Monkey und Dax nicht viel anders. Für unter 3k habe ich jetzt nichts tolles gefunden. Aber ob das normal ist? 🤷‍♂️

Geschrieben

 Bei den Dax Monkey Gorillas etc. ist es nicht anders wie bei den Vespa. 

Durch den ganzen Camping Hype sind die kleinen auch  wieder gesucht. 

Als Alternative gibt's halt noch die Skyteam Nachbauen. 

Mach ihm einen Vorschlag dann siehst ja. 

Gruss

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte vor knapp 15 Jahren von nem Arbeitskollegen seine Dax bekommen können... für 1000 Euro. 

Die war auch noch komplett original. 1000 Euro waren damals soweit ich mich erinnern kann schon 

relativ günstig für eine originale Dax... und ich Depp hab sie stehen lassen und mir lieber eine Zündapp RS50 

mitgenommen.

 

Hab die Preise momentan dafür auch nicht auf dem Schirm, aber wenn du heute für 2k - 2,5k eine originale Dax bekommst

machst du meiner Meinung nach überhaupt nix verkehrt. 

Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 1
Geschrieben
Am 25.6.2022 um 16:52 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, was zahlt man eigentlich derzeit so für eine Dax. Ich könnte eventuell eine bekommen, aber der Verkäufer ist sich nicht so wirklich sicher, was er dafür haben will. Baujahr irgendwann in den 70ern, hat ~8000 Kilometer runter und ist komplett original. 

Ein Freund von mir hat 8 - 10 von den Dingern rumstehen und entsprechend Ahnung.

Er meinte es macht erstmal nen Preisunterschied ob es ne 50er oder 70er ist. Und dann noch ob Metallic-Lack oder knalliger uni.

Aber grundsätzlich könne man dafür ca. 2500 € aufrufen. Daa deckt sich also mit der Aussage von Sebi.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ein Freund von mir hat 8 - 10 von den Dingern rumstehen und entsprechend Ahnung.

Er meinte es macht erstmal nen Preisunterschied ob es ne 50er oder 70er ist. Und dann noch ob Metallic-Lack oder knalliger uni.

Aber grundsätzlich könne man dafür ca. 2500 € aufrufen. Daa deckt sich also mit der Aussage von Sebi.

Nachtrag: die 50er sind wohl, nach seiner Aussage, gesuchter und daher teurer.

  • 1 Jahr später...

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    • Danke für die Hinweise. Zwischenzeitlich hab ich es auch hinbekommen und der Bock ist angemeldet. Aber so einfach wie noch vor ein paar Jahren (damals auch in Bayern) war es leider diesmal nicht.    @ElBarto666du hast natürlich Recht, dass ich alles notwendige hatte (Vertrag etc.), aber die Herrschaften auf dem Amt wollten eine offizielle eidesstattliche mit Stempel oder Notar. Nachdem das zu nichts geführt hätte (weil ja Importfahrzeug) bin ich dann mit der spanischen baja gekommen und hab doch gesagt, dass das Ding aus dem Ausland kommt.  Irgendwie hab ich dann so lange mit der Dame diskutiert bis sie (nach Absprache mit einem Kollegen) dann doch soweit zufrieden war und die Aufbietung gestartet hat...danach 3 Wochen warten und dann konnte ich das Kennzeichen abholen.   Alles in allem war es sehr seltsam hat aber am Ende dann doch geklappt. Und die von dir oben verlinkte Seite ist ja mal richtig genial. Man bekommt die informe zwar online, braucht dazu aber eine spanische Identifikationsnummer und muss diese Gebühr bezahlen (in einer Bank vor Ort), aber über den Link geht das ja dann komplett online. Auch wenn ich meine Anmeldung abgeschlossen hab Werd ich das Mal versuchen und rauszufinden ob der Hobel tatsächlich abgemeldet wurde.    Naja. Wieder eine Erfahrung...
    • Unter 1k würde ich auf einen VMC GS58 (gibts zum Black Friday echt günstig beim @vespaschieber1) mit dem 24er Dello gehen. Pott musst du schauen was da funktioniert aus deinem Bestand. Übersetzung wäre eigentlich eine 2.56 ideal, kurzer 4. fast ein muss. Polini Membran Ass drauf. Kupplung ne XL2 mit stärkeren federn und gut ists.   Zylinder: ~140€ Polini Membran ASS: ~90€ DRT Nebenwelle kurzer 4.: ~110€ XL2 Kupplubg mit stärkeren Federn: ~ 100€ Primär mit Korb: ~150€
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