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Bonsai Biker / Monkey - Gorilla - Dax und Co.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine 76er Monkey J1 mit 136ccm, scharfer Nocke, bearbeiteten Kopf,G-Craft Felgen, G-Craft Schwinge, Scheibenbremse, Vergaser und Luftfilter unter dem Tank

IMG_20220216_073858.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Geschrieben

Fertig :inlove:

 

Fals jemand einen einbaufertigen  160ccm Sky Team Motor mit Vergaser Auspuff (Kat) sucht kann sich gerne bei mir melden 

Gruss

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  • Thanks 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Sagt mal, was zahlt man eigentlich derzeit so für eine Dax. Ich könnte eventuell eine bekommen, aber der Verkäufer ist sich nicht so wirklich sicher, was er dafür haben will. Baujahr irgendwann in den 70ern, hat ~8000 Kilometer runter und ist komplett original. 

Geschrieben

Servus, schau mal auf ebay ka so als Preisspiegel. 

Denke wenn die um die 2k€ bekommst dann passt s.

Den 160 ccm Motor dafür hab ich einbaufertig daliegen👍

Gruss

 

  • Like 1
Geschrieben

Bei den üblichen Inseratsplattformen bin ich mir nie so wirklich sicher, ob da Preise aufgerufen werden, die auch tatsächlich gezahlt werden. 

 

Wenn man auf Ebay-Kleinanzeigen nach Vespa schaut, hat man ja auch schnell mal den Eindruck, dass man für eine ordentliche PX125 knapp 4k auf den Tisch legen muss. Ich denke, das ist bei Monkey und Dax nicht viel anders. Für unter 3k habe ich jetzt nichts tolles gefunden. Aber ob das normal ist? 🤷‍♂️

Geschrieben

 Bei den Dax Monkey Gorillas etc. ist es nicht anders wie bei den Vespa. 

Durch den ganzen Camping Hype sind die kleinen auch  wieder gesucht. 

Als Alternative gibt's halt noch die Skyteam Nachbauen. 

Mach ihm einen Vorschlag dann siehst ja. 

Gruss

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte vor knapp 15 Jahren von nem Arbeitskollegen seine Dax bekommen können... für 1000 Euro. 

Die war auch noch komplett original. 1000 Euro waren damals soweit ich mich erinnern kann schon 

relativ günstig für eine originale Dax... und ich Depp hab sie stehen lassen und mir lieber eine Zündapp RS50 

mitgenommen.

 

Hab die Preise momentan dafür auch nicht auf dem Schirm, aber wenn du heute für 2k - 2,5k eine originale Dax bekommst

machst du meiner Meinung nach überhaupt nix verkehrt. 

Bearbeitet von Sebi1111
  • Like 1
Geschrieben
Am 25.6.2022 um 16:52 hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Sagt mal, was zahlt man eigentlich derzeit so für eine Dax. Ich könnte eventuell eine bekommen, aber der Verkäufer ist sich nicht so wirklich sicher, was er dafür haben will. Baujahr irgendwann in den 70ern, hat ~8000 Kilometer runter und ist komplett original. 

Ein Freund von mir hat 8 - 10 von den Dingern rumstehen und entsprechend Ahnung.

Er meinte es macht erstmal nen Preisunterschied ob es ne 50er oder 70er ist. Und dann noch ob Metallic-Lack oder knalliger uni.

Aber grundsätzlich könne man dafür ca. 2500 € aufrufen. Daa deckt sich also mit der Aussage von Sebi.

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Ein Freund von mir hat 8 - 10 von den Dingern rumstehen und entsprechend Ahnung.

Er meinte es macht erstmal nen Preisunterschied ob es ne 50er oder 70er ist. Und dann noch ob Metallic-Lack oder knalliger uni.

Aber grundsätzlich könne man dafür ca. 2500 € aufrufen. Daa deckt sich also mit der Aussage von Sebi.

Nachtrag: die 50er sind wohl, nach seiner Aussage, gesuchter und daher teurer.

  • 1 Jahr später...

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    • SC hat anscheinend seit letzter Woche nen Relaunch der Homepage mit echt beschissener Suchfunktion. Finde ich zumindest.
    • Wie schon mal geschrieben habe ich den Bollag leicht optimiert und für die 60Hub angepasst! Läuft seit ~2000km problemlos und macht richtig Spaß zum fahren!
    • Danke für eure Ideen und Einschätzung der ganzen Schose. Die Idee mit dem spülen und gucken wie es sich mit neuem (gebrauchten) Zylinder verhält klingt auch gut. Dafür muss dann aber auch der Motor raus oder wie bekomme ich das Zeug dann da wieder raus?    Die Tatsache der Verschmutzung und damit verbundener Revision macht natürlich ebenfalls Sinn. Stellt sich die Frage was ich dann tue wenn ich ihn schon draussen habe. Könnte dann ja mit grösserer Kurbelwelle auch auf 133ccm gehen? Hatte mal eine v50 mit 133 (oder 130?) DR Zylinder. Das fuhr sich echt angenehm. Reicht dafür dann Zylinder, Welle und Vergaser oder muss noch mehr gemacht werden?    Ach ja, falls bei Öffnung des Motors die Dichtfläche des Drehschiebers im Gehäuse hinüber ist, was dann? Auf Membran gehen oder kann man das richten?    Oh man, so viel zum low Budget günstig bekommenen Roller. 😆   Greetz   Ben
    • Auf Kleinanzeigen ging letztens eine ohne Krümmer und ich würde behaupten in gleichen oder etwas besseren Zustand für 75€ weg. Das ging aber relativ schnell also wahrscheinlich etwas zu billig.
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