Zum Inhalt springen

Drängeln rasen auffahren schleichen pöbeln: Neandertaler fahren Auto


skrotum

Empfohlene Beiträge

Ich ärgere mich jeden Abend auf der B14 in Stuttgart, Richtung Cannstatt.

post-17108-0-48592200-1322128652_thumb.j

Auf den drei linken Geradeaus-Spuren staut sich immer der Verkehr an der Ampel zur Tunneleinfahrt.

Kleinpimmelige SUV-, A6- und 3er BMW-Fahrer nutzen die freie Rechtsabbiegespur, um vorne kurz vor der Ampel links rüber zu ziehen. Bereits mehrfach konnte ich nur durch harten Bremseinsatz ein Auffahren auf so nen Assi, der ohne Rücksicht auf Verluste rüberzieht, verhindern.

Sollte es dennoch mal zu einem Crash kommen, bin ich der Mops, weil ich beweisen muss, dass ich den korrekten Abstand eingehalten habe. Nur weil so ein Wichtigtuer meint, er wäre was Besseres.

Kenne die Straße gut...ist echt ärgerlich>man könnte die durchgezogene linie verlöngern....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempo 130 -140 in Ö auf der Autobahn finde ich spitze. Ist in I auch klasse. Da entspannt es sich wirklich beim Fahren. Vielleicht sollte sich die Autobahnbullerei mal die Ostler vorknÖpfen und nicht immer den Fokus woanders hin zu richten. Oder haben die, wie bei uns, auch die Hosen voll? Mal das zu gestrichen

dafür ist die Autobahnpolizei auf unseren straßen viel zu wenig aktiv unterwegs , und mit den stationären Radaranlagen kÖnnen sie nicht belangt werden , also ein Freifahrtsschein :wacko:

auf einem abschnitt der A1 Innkreisautobahn ab Ort herscht generelles LKW überholverbot ,da kannst drauf wetten das wen du knapp hinter dem LKW bist,der links rauszieht ,da wir auch nie jemand bestraft , muß man sich halt abfinden und doppelt aufpassen

Manche haben einfach Narrenfreiheit :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Achtung - an alle Kraftfahrer - Heute:

auf der heutigen ganz normalen Fahrt zur Arbeit haben sie sich mal wieder überschlagen vor Blödheit.

- An der Tanke die 6 Meter breite Ausfahrt mit einem Wagen so blockiert, dass für alle andere kein Rein- und Rauskommen war. Mal wegfahren?: geistige Überforderung.

- Irgendeine 140kg-Vettel hinter mir hupt mich an, weil ich ihr wohl zu langsam von der Ampel weg beschleunige.

Selbst nach der dritten hat sie nicht begriffen, dass meine Kiste nicht schneller loslegt. Jeder dreibeinige Straßenköter hat eine bessere Lernkurve und merkt sich nach dem zweiten Schlag aufs Maul, wie die Sache läuft.

- Auf die Autobahn drauf fahren, wenn gleichzeitig auf dieser Autobahn auch noch andere Fahrzeuge sind, war heute auch wieder ein Musterbeispiel an Volksintelligenz.

Ich verstehe es langsam nicht mehr, dass dieses deutsche Volk ein Wirtschaftswunder hinter sich hat und ein High-Tech-Standort sein soll. Was man täglich so sieht, sind ja keine Einzelfälle.

Scheint an der Sonne zu liegen, die zarathustra-gleich endlich aus ihrer dunklen Höhle hervortritt.

Das früher mal für sowas verantwortliche Ozon gibt es ja seit Jahren nicht mehr, muss daher ein neuer Wirkstoff sein.

Also: fahrt heute nicht zum Dienst, feiert krank, schließt Euch zuhause ein und wartet auf schlechteres Wetter.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@skrotum

ich wundere mich da schon lange nicht mehr.

Besonders die Hirnleistung im Verstehen von Systemen, welche sozial genutzt werden ist auf Niveaustufe Null abgesunken.

Das Individuum ist offensichtlich mit der Wahrnehmung seiner selbst schon ausgelastet.

Als Gedankenanreiz zur Leistungsfähigkeit und zur Entwicklung seien mal die Gesellschaften der Antike genannt.

Diese Kulturen sind auch verschwunden. Wurden Opfer ihrer eigenen Dekandenz, Arroganz und Dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mir Fahrschule nichts zu tun.

Die einen meinen, auf Blinker verzichten zu können,

die anderen denken sie wären alleine auf der Straße

und weil sie sich so eine geile Karre leisten können,

muss jeder andere Verkehrsteilnehmer Platz machen.

Fahrer gleichwertiger, oder höherwertigerer Fahrzeuge

sind potentielle Feinde.

Andere wieder sind noch im Bett, hängen am Handy, oder

kämpfen mit ihrem verf****ten Cafe to go. Einer weiteren

Landplage. usw. usf.

Diese Liste von potenzsteigernden Gefühlen mancher

Verkehrsteilnehmer liesse sich noch erweitern.

Aber belassen wir es mal beim puren Statement.

Bin gespannt wann die W***ser sich beginnen mit

Waffengewalt in die Knie zu zwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich empfinde ich 95% aller Autofahrer im dicken B. als lahmarschiges Pack, was erst anner Ampel losfährt, wenn diese schon wieder auf gelb umspringt. Liegt wohl am viel zu hohen Anteil von zugezogenen Hipsterarschlöchern aus der hinterletzten drei-Buchstaben-Provinz.

Meine Fresse, das Gas ist rechts und wenn Du mit 38 auf ner 60er Strecke vor mir längs schleichen willst, dann verpiß Dich zu den Asis inne scheiß BVG und schnarch hier nicht rum, ich will hier nicht übernachten und hab auch nicht den ganzen Tag Zeit. Gilt sowieso und überhaupt für dieses fahrradfahrende Körnerfresserpack! Oberlehrerhaft extra langsam fahren erlebe ich JEDEN Tag auf dem Weg zur Arbeit. Kein Witz!

Hippies auf ihren scheißteuren Bergfahrrädern oder häßliche Studenten-Yuppietussies auf ihren Drecks-Hollandrädern, die zu dritt nebeneinander fahren und sich nen Scheißdreck um rote Ampeln oder die StVO (die auch für diesen Abschaum gilt...) scheren. Mieses Pack! Ich HASSE Fahrradfahrer abgrundtief, bei denen hats doch für nen Einserlappen nie gelangt oder noch schlimmer: die fahren diese verfickten Öko-Mistdinger sogar freiwillig. Abstinente Veganer, elende. :wacko:

OI! Tetzlaff hat gesprochen. Beisewäih: bei gemütlichen 160 bis 180 auffer (leeren) Bahn rollen lassen ist o.k. und entspannend, 130 auffer A24 ist tödlich einschläfernd und schwerst anstrengend, da die Wixer ihre scheiß Radarblitzer überall aufgebaut haben, dit teuer werden kann und man ständig seinen verfickten Tacho im Auge haben muss..

Ja, ich habe verdammt schlechte Laune heute.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm André, die wird schon wieder die Laune.

Wenn du wieder schnelle Ampeln haben willst, musst du Björn und Silke

aus dem großen B. entfernen. Die können aber nicht Fahrrad fahren.

Dann gibt es endlich wieder die großartigen Zeiten, in denen man als

ZweiBuchstabenprovinzler nach 1/100stel.Sekunde gelb ein Zehntöniges

Hupkonzert hinter sich hatte. Hmmmm.

Mal als Denkanstoss. Es sind nicht die Fahrradfahrer. Es ist der Mensch,

der dahinter steckt.

Und das die BigCity mit Arschl....ern nur so gefüllt ist, muss ich dir nicht sagen.

Ich liebe das Leben in der Provinz. Ist schön hier, wenn nicht die ganzen Arschgeigen

aus den großen bs und Ms und Ds und was weiß ich woher mit ihren Scheißkarossen

den Weg in unser kleines Städtchen finden würden und dann, dann... warte noch kurz.

dann schreibe ich deinen Text ab und ficke mich genauso ins Knie wie du eben.

Alter. Prost Neujahr. Da kenne ich das gr0ße B aber lässiger.

Gönn´ dir eins.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm André, die wird schon wieder die Laune.

Wenn du wieder schnelle Ampeln haben willst, musst du Björn und Silke

aus dem großen B. entfernen. Die können aber nicht Fahrrad fahren.

Dann gibt es endlich wieder die großartigen Zeiten, in denen man als

ZweiBuchstabenprovinzler nach 1/100stel.Sekunde gelb ein Zehntöniges

Hupkonzert hinter sich hatte. Hmmmm.

Mal als Denkanstoss. Es sind nicht die Fahrradfahrer. Es ist der Mensch,

der dahinter steckt.

Und das die BigCity mit Arschl....ern nur so gefüllt ist, muss ich dir nicht sagen.

Ich liebe das Leben in der Provinz. Ist schön hier, wenn nicht die ganzen Arschgeigen

aus den großen bs und Ms und Ds und was weiß ich woher mit ihren Scheißkarossen

den Weg in unser kleines Städtchen finden würden und dann, dann... warte noch kurz.

dann schreibe ich deinen Text ab und ficke mich genauso ins Knie wie du eben.

Alter. Prost Neujahr. Da kenne ich das gr0ße B aber lässiger.

Gönn´ dir eins.

:wacko:

Das schlimme ist: DIE FAHREN JA FAHRRAD, NUR HALTEN DIE SICH NICHT AN ROTE AMPELN UND FAHREN MICH FAST ÜBER, WENN ICK ORDNUNGSGEMÄß ÜBER NE GRÜNE FUßGÄNGERRAMPEL ZU GEHEN VERSUCHE ZU ALI IN DEN MINISPAR INNE REICHENBERGER /ECKE GLOGAUER GEHE WEGEN DER LECKEREN BUTTERRINGE VOR DER MALOCHE... :wacko:

Mit der kleenen Magdalena-Amalie oder dem Finn-Ludwig hinten druff mit einem Höllentempo jenseits der dreißig Km/h inne Dreißiger Zone ab zum ökologisch-korrekt-teuren Kinderladen nebenan (natürlich schön auffem Bürgersteig vorm Laden und wehe, man beschwert sich, dann hat man sofort die Heinis vonner Behörde am Hals, weil man kennt ja da wegen der guten Nachbarschaft inner ETW für günstige drei-fuffzich Käsch auffe Täsch fürn sanierten 100m²-Loft ausser WEG als Nachbarn den Cheffe vom Ordnungsamt Friedrichshain-Kroizberg und solche Proleten, die ihre Stinker lieben, wollnwa nich, wir sind doch Akademiker und die haben ja nichma Abitur, die sind ja Handwerker, tztztz), bevor se inne Kanzlei oder inne Agentur radeln und mich als Fahrer einer matt gerollten Proletenkarre anner Ampel wüst beschimpfen wegen "ihr doofen Autofahrer und muss denn diese Pankermusik sooo laut sein - mein Kind darf doch so primitive Klänge nicht wahrnehmen" Icke denn: "Halt die Fresse sonst Fratze dick, Yuppie (geschlechtsunabhängig)... :wacko::wacko:

Radler sind ne Stadtplage wie Tauben im dicken B.,

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Navigationsgeräte sind was für Blindgänger.

Ich habe eins, aber in 10 Jahren habe ich es zweimal gebraucht.

Einmal um zu sehen, ob es funktioniert und einmal, weil ich überprüfen

wollte, ob der mit Karte ausgesuchte Weg auch wirklich der

kürzeste ist.

Gewerbliche und Dauerurlauber finden sicher ihren Nutzen, keine Frage,

aber die Übergabe weiterer Instinkte an die Elektronik ist mir zu blöd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radler sind ne Stadtplage wie Tauben.

:wacko::wacko:

Bei einem Navi schalte ich immer eine Frauenstimme ein. Da sind die Anweisungen dann automatisch nur ungefähre Richtungsangaben. Wer kennt noch die "Vor-Navi-Zeit", als die Beifahrerin zuerst die Strassenkarte 4 mal dreht, dann mit dem Finger in einem anderen Stadtteil rumfährt, dann hier rechts sagt, aber mit der Hand nach links deutet?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und manchmal kann man auch ganz herzlich über diese Vollpfosten lachen:

kgi5goc2.jpg

:wacko:

Wo ist das Problem? Hat doch Heckantrieb... Einfach Rückwärtsgang inne Automatik legen ... schönen Kickdown und schon biste hochgehoppelt und in der Flanke vom Daimler (iss wohln Audi - sehen alle gleich aus die Fässer) Cabrio im Hintergrund eingegraben. ... :wacko:

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich find ja, Navis haben das Fahren wirklich sicherer gemacht. Kann mich noch gut erinnern, wie ich vor 10 Jahren in Hamburg, Hannover, Berlin, Bremen usw. im Stadtverkehr unterwegs war, immer mit dem passenden Falk-Plan auf dem Beifahrersitz, während ich auf ner 4spurigen Hauptstraße unterwegs war, hab ich dann mit einem Auge in dem Ding gelesen, und gekuckt, wo ich lang muss. Klar, man hätte auch dafür anhalten können, aber erstens hatte ich keine Zeit zu verlieren und zweitens hats jeder so gemacht.

Ansonsten macht man keinen Fehler, wenn man sich einfach mal nicht so anstellt. Drängler drängeln, Raser rasen und Schleicher schleichen, dass war schon immer so, und das wird immer so bleiben, egal ob man deswegen wütend wird, oder nicht.

Ich fahre ca. 30.000 Kilometer im Jahr, das ich noch Spaß am Autofahren habe (ja, ich fahre gerne) liegt einfach daran, dass ich es schaffe, in nervigen Situationen die Ruhe zu bewahren. Klar reg ich mich auf, wenn mir jemand mit Absicht die Vorfahrt nimmt, aber ich ärgere mich vielleicht 5 MInuten und nicht den halben Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich regelmässig aufregt und regelmässig meine Gesundheit extrem bedroht, sind die eingedosten Kameraden, die trotz Gegenverkehr (das wäre dann ich auf einem einspurigen Kraftaggregat) einfach auf meine Spur ausweichen, da ein parkendes Fahrzeug ihre Spur blockiert. Hallo? Soll ich etwa auf dem Gehsteig ausweichen? Jeden Tag bei mir vor der Haustür.

"Ist doch nur 'ne Mofa"

"Ich habe sie garnicht gesehen"

"Da war doch genug Platz"

Das kotzt mich so an.

Klar habe ich das Recht und auch die Pflicht, mittig auf meiner Spur zu fahren, doch darum geht es nicht. Ich brauche den Platz links und rechts um zu reagieren, und ausweichen zu können.

Oder gestern wieder eine schöne Tour durch den Odenwald gemacht. Was sucht der Gegenverkehr auf meiner Spur? Die Leute "schneiden" die Kurven was das Zeug hält. Ist denen die Strasse zu schmal? Lenkung kaputt? Evtl. auch zu schnell? Die Kackpratzen sollen mal anständig am Lenkrad drehen. Dann können die auch anständig eine Kurve nehmen. Mit dem Fahrwerk, was die heutigen KFZ haben, hätte man früher Meisterschaften gewonnen. Und, das gilt auch für die Mopedfahrer, die meinen, hier Rennen fahren zu müssen. Denen müsste man mal Bilder eines Motorrad Frontalcrash zeigen.

Den Leuten ist das Leben Anderer (unbewusst) einfach nichts wert. Es wird beim Fahren einfach nicht mehr nachgedacht. Das fahrende Volk ist am verdummen.

Und ja, man sollte immer ruhig bleiben. Doch das fällt einem wirklich schwer, wenn in o.g. Situationen das eigene Leben in Gefahr ist.

WUFF !

Bearbeitet von micha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´ schon Leute an der nächsten Ampel aus der Karre gezerrt und

ihnen dann mal meinen Standpunkt verdeutlicht.

Jap, das macht Spaß :-D

Besonders nachdem man geschnitten worden ist, oder weil der Trottel zu blöd für rechts vor links ist und einen fast vom Zweirad gerammt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre im Jahr auch ca. 30.000 km mit dem 4rädrigen Untersatz - davon sehr viel auf der Autobahn. Das es nicht öfter kracht ist mir immer wieder ein Rätsel.

Wo ich mich immer noch aufregen kann, sind LKW's die ohne zu blinken den Laster auf die Überholspur reißen. Durch eiserne Drittspurfahrer hat man dann fast keine Chance auf die 3. Spur auszuweichen. Ich war schon öfter froh, dass meine Bremsen gut funktionieren.

In Ö haben wir zwar 130 auf der Autobahn, nur hält sich da fast keiner dran. Und gerade jetzt im Sommer pickt die 120er Fraktion von den östlichen Nachbarn beinhart auf der Mittelspur bei 3spurigen und beinhart auf der Überholspur bei 2spurigen Abschnitten.

Und in letzter Zeit bemerke ich noch etwas (kann aber sein, dass es mir nur einfach öfter auffällt): beinhartes zick-zack überholen auf der Autobahn. Schnell mal über den Pannenstreifen, zwischen 2 Autos und einem Lastwagen schnell mal über 3 Spuren wechseln und wieder zurück etc.

Und zu den Rasern dieser Welt: außer dass das Auto bei den Benzinpreisen aufgrund des Verbrauchs wirklich zum Luxus wird, ist man nicht viel schneller am Ziel.Wir haben das mal mit 2 Autos in Deutschland versucht, um viel hat es sich nicht gerissen, was unser Raserlein schneller war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sich auf Deutschlands Straßen abspielt, spiegelt im Endeffekt nur die allgemeine Entwicklung der deutschen Gesellschaft wieder. Verrohung, Verdummung, Egoismus, Unsoziales Verhalten im allgemeinen, sich über mögliche Konsequenzen des eigenen Handelns keine Gedanken machen und ein generelles "Unbewusstsein" (sprich Zusammenhänge erkennen, von was kommt was und zu was führt das...). Einige Sachen überschneiden sich natürlich...

Ich hab diesbezüglich auch vor einiger Zeit resigniert und rege mich höchstens noch in extremen Fällen auf. Bringt auch alles nix

Das täglich nicht mehr passiert auf den Straßen ist allerdings wirklich verwunderlich...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sich auf Deutschlands Straßen abspielt, spiegelt im Endeffekt nur die allgemeine Entwicklung der deutschen Gesellschaft wieder. Verrohung, Verdummung, Egoismus, Unsoziales Verhalten im allgemeinen, sich über mögliche Konsequenzen des eigenen Handelns keine Gedanken machen und ein generelles "Unbewusstsein" (sprich Zusammenhänge erkennen, von was kommt was und zu was führt das...). Einige Sachen überschneiden sich natürlich...

Ich hab diesbezüglich auch vor einiger Zeit resigniert und rege mich höchstens noch in extremen Fällen auf. Bringt auch alles nix

Das täglich nicht mehr passiert auf den Straßen ist allerdings wirklich verwunderlich...

Ganau das ist der Kern des Ganzen. Dazu kommt noch die Einstellung gewisser finanzkräftiger Kreise, die meinen

Vorrechte Kraft ihrer ergaunerten Geldmengen geltend machen zu können.

Eviva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, die kommen natürlich auch noch dazu, und irgendwann wird's dann halt russisch nach Kon Kalle's Law.

Bezogen auf den Verkehr wäre es wünschenswert, wenn sich einfach mal wieder auf die Grundregel der StVO besinnt wird. Am besten jedes Jahr vom Kindergarten bis zur Fahrschule und in der Ausbildung / Studium ein voller Tag Verkehrslehre. Aber es sollte nur dieser eine Paragraph behandelt werden, und besprochen werden was dieser im täglichen Leben für uns alle bedeutet.

Ich bin und war kein Engel was den Straßenverkehr anbelangt, aber was sich teilweise so abspielt ist halt wirklich bedenklich.

Und weil's so schön ist:

§ 1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

Vielleicht sollte man diese 2 Sätze auch als Startsequenz auf jeden Naviscreen und jeder MFA laufen lassen.

Bea sagt noch, mit anschließender Buttolösung "haben Sie diese 2 einfachen Sätze verstanden?" Ja / Nein

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte letztens auch mal wieder schöne Erlebnisse mit der geistigen Unterschicht am Steuer, allerdings bei sehr geringen Geschwindigkeiten und innerhalb kürzester Zeit - beim Warten in der Schlange beim Rein- und Rausfahren am Recyclinghof :-D

Beim Reinfahren stand ich ganz vorne und wurde vom (durchaus bestimmten aber freundlichen) Mitarbeiter mit Gesten darauf hingewiesen zu warten weil ein LKW nen Container abgeholt hat und eben einfach Platz braucht zum Rausfahren. Hab ich natürlich gemacht, dauerte ne ganze Weile, aber ist halt so. Irgendwann hat der Trottel hinter mir es scheinbar nichtmehr ausgehalten und ist an mir vorbei und hat sich irgendwie durchgequetscht und hat dann auch noch den Mitarbeiter fast umgefahren und angepöbelt (und seine Tante aufm Beifahrersitz ebenfalls) als der ihn daran hindern wollte, soviel zu Verrohung.

Beim Rausfahren hatte dann einer mit nem geliehenen Riesensprinter ein paar Rangierprobleme, hat auch ein paar Minuten gedauert bis die Passage wieder frei war. Die Schnalle vor mir im 5er BMW hat in während der Aktion pausenlos angehupt und ist in ihrem Blechkäfig nur so cholerisch auf und ab gehüpft vor Hass und Ärger.

Fand ich irgendwie exemplarisch für das Verhalten vieler Verkehrsteilnehmer hinterm Steuer :-) Ich konnt da nur den Kopf schütteln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information