Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

da mein PK 80 Motor im Leerlauf immer am Gas gehalten werden musste habe ich den Vergaser zerlegt, gereinigt und festgestellt, dass die Hauptdüe ne 78er und die Leerlauf ne 40 war.

Standard ist HD 73 und LD 45.

So hab ich sie dann auch neu bedüst...

jetzt merke ich aber besonders am Berg deutliche Leistungseinbußen, kann das sein? Bei solch einer geringen Veränderung?

Und Motor geht im Leerlauf nach kurzer Zeit immernoch aus :-D

Also, kann es sein, dass die Leistungseinbußen wirklich sooo deutlich spürbar sind, durch ne gering geänderte HD?

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

So einfach kann deine Frage nicht beantwortet werden.

Eine kleinere Hauptdüse bedeutet idR. nur ein tendenziell magereres Gemisch. Das wiederum bedeutet prinzipiell eine heißere Verbrennung. Im ersten Ansatz kann somit über Mehr- oder Minderleistung noch gar nichts ausgesagt werden.

Die Auswirkung (Mehr- oder Minderleistung) wird erst über Versuche im praktischen Fahrbetrieb sichtbar, wobei v.a. Hilfsmittel wie Kerzenbild, Motorgeräusche sowie Gemischanreicherung durch zusätzlich gezogene Kaltstarteinrichtung Verwendung finden.

Eine Veränderung der HD von der serienmäßigen 73er auf eine 78er im 19.19er Vergaser bei sonst gleichbleibender Motorperipherie bedeutet aus meiner Sicht schon einen recht heftigen Eingriff. Da sollten schon noch feinere Schritte überlegt werden...

:-D bobcat

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Bobcat,

ja, ich habe ja auch den Rückschritt geprobt, also die HD von 78 auf 73 wieder verkleinert. Und jetzt spüre ich beim Fahrbetrieb eine Leistungsveränderung nach unten.

Ich wollte eben sicher gehen, dass dieser Leistungsverlust mit der Veränderung der HD zusammen hängt.

Achja und Edith meint: Ich habe diverse Einstellungsversuche schon probiert und nun ein rehbraunes Kerzenbild erreicht, trotzdem aber eben weniger Leistung als mit 78er HD.

Gruß,

Malte

Bearbeitet von *Malte*
Geschrieben

dann mach die größere HD wieder rein. tendenziell läuft der motor mit einer mageren gemsciheinstellung besser. bis zu einem gewissen punkt. da du diesen punkt anscheinend schon überschritten hast ist die 73 sicher zu mager. bei zu magerer HD wird der Motor heißer und kann blockieren!

normal HD wo am meisten leistung anleigt + 2 nummer höher als sicherheit vor überhitzen.. scheiß auf die kerzenfarbe..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information