Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

gibts denn irgendeine Möglichkeit, dass man eine Originale Banane auf einen PK Motor bekommt? Bei mir geht sich das um ein kleines Stückchen bei der Befestigungsschraube am Motorblock (bei der Schwinge) nciht aus?

Bitte um kurze Hilfe!

Geschrieben

Du kannst als Alternative auch einfach eine sehr dicke und robuste Schelle nehmen, das Haltblech der Banane weg lassen und dann richtig schön festmachen. Eine Vespa von nem Freund fährt so problemlos durch die Gegend!

Geschrieben

das sollte schon der richtige Krümmer sein für Kurzhub . Du meinst aber die Piaggio-Banane, und nicht den Polini left oder so?

Dafür muss ein Stück von der Reserveradhalterung weggeflext werden, hängt auch ganz schön tief dann der Puff. Ein Thread mit Bilder gibts hier KLICK

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich klink mich hier mal mit ein.

Ich will auch eine Nanane auf ne PK schrauben.

Soll ein 133er werden - Entsprechend auch mit dem Langhub-Krümmer.

Müsste ich dazu am Rahmen was schneiden, oder ist das nur der Reserveradhalter (wie oben geschrieben) der stört. (den könnte man ja auch weglassen, oder?)

edit: Fotos von Montage/montiertem Zustand wären auch toll.

Bearbeitet von Herr_Zatacke
Geschrieben (bearbeitet)

Scheint hier ein Definitionsproblem "Reserveradhalterung" zu geben. Gemeint ist nicht das tellerförmige Blechteil, was zusammen mit dem Reserverad an das Stehblech im Rahmen geschraubt wird, sondern das Stehblech selbst muss ausgeschnitten werden, um Platz für den Krümmer zu schaffen.

Edith bringt das Bild aus dem Topiclink von Pantera77:

post_a14693_PK_mit_ET3_Banane.jpg

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben (bearbeitet)

Hab das ganze auch mit einer Schelle drunter gefrimelt und es hält.

Frag mich nur gerade ob ich den richtigen Krümmer habe, gibts hier eine Nummer zur unterscheidund der beiden?

... oder anders gefragt paßt der Krümmer der v50 auch auf einen 125ziger?

Bearbeitet von HamstyBamsty
Geschrieben
Scheint hier ein Definitionsproblem "Reserveradhalterung" zu geben. Gemeint ist nicht das tellerförmige Blechteil, was zusammen mit dem Reserverad an das Stehblech im Rahmen geschraubt wird, sondern das Stehblech selbst muss ausgeschnitten werden, um Platz für den Krümmer zu schaffen.

Edith bringt das Bild aus dem Topiclink von Pantera77:

post_a14693_PK_mit_ET3_Banane.jpg

Danke, das bild hab ich nach kurzer Suche :-D auch gefunden...

da hab ich jetz keine Bedenken, dann werd ich da wohl mal langsam Teile ordern. (jemand ne Nanane übrig?, Krümmer hab ich beim Basti bestellt)

Geschrieben
... oder anders gefragt paßt der Krümmer der v50 auch auf einen 125ziger?

Nur mit sehr viel Gefrickel und biegen. Steht dann aber ziemlich unter Spannung.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information