Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab mich einfach nimma länger zurückhalten können; bzw. war ich die letzte woche auf urlaub und es hat deshalb solange gedauert. :-D

Geschrieben
Also Mexx, eigentlich find ich dich ja grundsätzlich auch unsympathisch, kanns aber nicht zeigen, weil du ja noch ein Schraubenset von mir hast, und da hab ich Angst dass ichs nicht mehr kriege! :-D

apropos: wie willst du denn zu deinem teil endlich kommen? soll ich dir das nicht einfacherhalber endlich schicken? oder wie schauts mitn spitzbuabischem abrollern aus? nicht dass ichs noch verbau :-D

Geschrieben
apropos: wie willst du denn zu deinem teil endlich kommen? soll ich dir das nicht einfacherhalber endlich schicken? oder wie schauts mitn spitzbuabischem abrollern aus? nicht dass ichs noch verbau :-D

Brauchs eh erst wenn das 2. Herrenfahrzeug in den Lordschen Fuhrpark aufgenommen wird, nach den derzeitigen Finanzmitteln gibts bis dahin aber sicher kein Benzin mehr.

Also mir eilts nicht, wenns dir nicht im Weg ist?

Geschrieben
...

übrigens floriyam: welche 10er muttern? wenn ich das richtig verstanden hab hat er eine 10er schraube genommen und die innen mit einer M7 bohrung versehen um das festzumachen. aber du hast schon recht, das dürfte sich eigentlich gar nicht ausgehen am flansch. ich hätte ja gerne ein bild von der 10er schraube bitte.

...hmmm, also ich hatte es so verstanden:

M10er Scharube mit Längsbohrung versehen, dort ein M7-Gewinde hineingeschnitten.

Dann Borhungen am Flansch aufgebohrt (Durchgangsbohrung M10?).

10er Schrauben mit 7er Innengewinde auf die Bolzen geschraubt.

Dann das Ganze mit Langmuttern (warum?) verschraubt...

Und: stimmt, M10 hat SW 17, nicht SW 13.

...bitte Bilder!

Geschrieben

ok, so langsam komm ich auch noch dahinter. arge geschichte.

@lord: na, im weg isses ned. steht auch ganz groß lord oben, also da passiert nix. ich nimm das bei nächster gelegenheit halt einfach mit.

Geschrieben

Hi

An madmaex08

Du hast vollkommen Recht vom Umherschrauben habe ich keine Ahnung und genau darum wollte ich einen Zylinderausbau vermeiden.

In Bezug auf die M7 Bolzen muß ich dir Recht geben - wenn ich aber nicht einsichtig wäre hätte ich diesen Punkt nicht erwähnt - Sorry und Schande über mich;

Das Sticky Buch wurde mir schon mehrmals empfohlen; werde versuchen, es beim Thalia oder Amazon zu bestellen;

Ob das lange halten wird, kann ich nicht sagen - der Auspuff sitzt (zumindest derzeit) fest. Und übrigens ein Sprenring (nein sogar zwei pro Bolzen) sind auch verbaut.

Auch das der Bolzentausch für jemanden der vom Umherschrauben Ahnung hat wahrscheinlich einfacher uns schneller gewesen wäre möchte ich auch nicht bestreiten.

Und nein du bist "kein oarsch" warum auch - du willst mich ja nur vor Fehlern bewahren. Danke

An Alle

Der Lammi bzw. dem Originalauspuff und dessen Krümmer ist nichts passiert; Hab lediglich die Löchter des Endstückes des Rennauspuffes ein wenig vergrößert.

Wenn der wieder runterkommen sollte, und der Originalkrümmer wieder rauf, ist alles so wie es vorher war also versteht ich die Aufregung nicht ganz.

Da ich einen ganzen Vormittag gebraucht habe um den Auspuff zu montieren, kann ich mit Fotos leider erst dann dienen, wenn der Auspuff wieder runterkommen sollte (sorry).

Zugegeben, diese Lösung hätte "Charlie" nicht besser machen können;

lg

Gerald

Geschrieben

gehe davon aus ,dass dir das setup nach 1 monat auf den sack geht.........könnte eventuell günstig nen 175 steige 4 anbieten

macht erheblich mehr spass (fürn anfang) und du brauchst bei den anderen komponenten net beigehen :-D

wenn hilfe erwünscht is......melde dich eben

gruss

bambi