Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

Ich bin 17 Jahre alt, Schüler und suche eine Vespa zum Einstieg. Deshalb auch der recht niedrige Preis...

joah ich weiß zwar dass die preise für die alten vespen eher über 1000 euro liegen aber villeicht hat ja doch jemand ne 50n (spezial) oder ne primavera für den preis...

Motor wär mir 125ccm oder 75ccm am liebsten, allerdings würde ich auch mit nem 50er auskommen ;)

Wichtig ist nur dass er zuverlässig läuft, kupplung richtig trennt usw.

Ja, wie gesagt, der restliche Zustand ist nebensächlich da ich für das geld ja nicht viel erwarten kann.

Ach was erzähl ich groß, bietet einfach alles an :)

cheers'n'oi

FooL

Geschrieben

Frag mal den User pötpöt, kann sein, dass der in dieser Preisklasse etwas hat. Kannst Dich gerne auf mich beziehen. By the way, aus welcher Stadt bzw. Umgebung bist Du denn? Bundesweit suchen ist immer so eine Sache. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo hab ne PX 80 Lusso zum Verkauf f 700eu

Schwarz 139er Malossi Sito Plus 24er Gaser Bj95

haste Bilder? Hört sich schonmal gut an ;)

und wo steht das gute stück?

Frag mal den User pötpöt, kann sein, dass der in dieser Preisklasse etwas hat. Kannst Dich gerne auf mich beziehen. By the way, aus welcher Stadt bzw. Umgebung bist Du denn? Bundesweit suchen ist immer so eine Sache. gsf_beerchug.gif

Achja, klar... Ich komme aus Süddeutschland. Genau genommen aus dem Norden von Württemberg, aus der nähe von Heilbronn ;)

Bearbeitet von FooL
Geschrieben
Frag mal den User pötpöt, kann sein, dass der in dieser Preisklasse etwas hat. Kannst Dich gerne auf mich beziehen. By the way, aus welcher Stadt bzw. Umgebung bist Du denn? Bundesweit suchen ist immer so eine Sache. :-D

Und, hast Du dich schon bei ihm gemeldet? Wir kommen übrigens aus Heidelberg, ist ja nicht die Welt von Heilbronn,

Gruß,

Martin

Geschrieben (bearbeitet)
Und, hast Du dich schon bei ihm gemeldet? Wir kommen übrigens aus Heidelberg, ist ja nicht die Welt von Heilbronn,

Gruß,

Martin

jap, ergebnis steht ja direkt unter deinem post.

Heidelberg ist tatsächlich nich so weit... was anderes habt ihr grad nicht im angebot / könnt ihr nicht vermitteln?!?!

Kann leider nur ne 200er vermitteln. Die ist wohl erst in einem Jahr interessant...

du hast ne pm...

Bearbeitet von FooL
Geschrieben

Ein anderer Kumpel verkauft noch ne PX 80 mit 139ccm. Absoluter traumzustand.Original Lack Rot. Alles Funktioniert. Schlüssel und Papiere sind natürlich auch dabei. Soll 850? kosten. Interesse???

Steht auch in Schwaigern

Geschrieben (bearbeitet)
Ein anderer Kumpel verkauft noch ne PX 80 mit 139ccm. Absoluter traumzustand.Original Lack Rot. Alles Funktioniert. Schlüssel und Papiere sind natürlich auch dabei. Soll 850€ kosten. Interesse???

Steht auch in Schwaigern

bilder bilder bilder bilder :-D

edit: ah, mir istr grad aufgefallen dass schwaigern ja wirklich gleich um die ecke ist. 60km. hast ne pm ;)

Bearbeitet von FooL
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

Der tread ist zwar schon etwas älter, aber das Anliegen ist gleich, weshalb ich keinen neuen Tread eröffnen wollte.

Bin 21, seit kurzem wieder Schüler, möchte mein Corsa verkaufen und mir ne alte Vespa kaufen.

Der Vater eines Freundes hat eine (durch ihn habe ich das Fahrzeug kennen gelernt) und mir gefällt einfach der Stil und alles ^^

Habe nur den B-Führerschein fürs Auto, den A1 mach ich dann noch nach.

Nun die Frage, ob jemand eine Vespa für mich hat!? ^^ :) bzw. Kontakte (Läden, Händler) kennt, die Informationen zu den versch. Bauarten anbieten und auch Vespas verkaufen.

Ich wohne in Pforzheim, zwischen Karlsruhe und Stuttgart in Baden-Würtemberg.

Wünschenswert wäre eine, die nicht so viel elektronischen Schnickschnack hat, da ich nicht wegen jedem Furz in die Werkstadt will und selbst lernen möchte, wie man an ihr Hand anlegt :)

Wenn ich A1 mach, dann kann ich ja bis max. 125ccm fahren, wenn ich das richtig im Inet gelesen habe.

ist es richtig, dass ich keine Steuern für eine 125ccm zahlen muss?

Was erwarten einen versicherungstechnisch für Kosten?

Gruß, Jonathan

Geschrieben
Hallo!

Der tread ist zwar schon etwas älter, aber das Anliegen ist gleich, weshalb ich keinen neuen Tread eröffnen wollte.

Bin 21, seit kurzem wieder Schüler, möchte mein Corsa verkaufen und mir ne alte Vespa kaufen.

Der Vater eines Freundes hat eine (durch ihn habe ich das Fahrzeug kennen gelernt) und mir gefällt einfach der Stil und alles ^^

Habe nur den B-Führerschein fürs Auto, den A1 mach ich dann noch nach.

Nun die Frage, ob jemand eine Vespa für mich hat!? ^^ :) bzw. Kontakte (Läden, Händler) kennt, die Informationen zu den versch. Bauarten anbieten und auch Vespas verkaufen.

Ich wohne in Pforzheim, zwischen Karlsruhe und Stuttgart in Baden-Würtemberg.

Wünschenswert wäre eine, die nicht so viel elektronischen Schnickschnack hat, da ich nicht wegen jedem Furz in die Werkstadt will und selbst lernen möchte, wie man an ihr Hand anlegt :)

Wenn ich A1 mach, dann kann ich ja bis max. 125ccm fahren, wenn ich das richtig im Inet gelesen habe.

ist es richtig, dass ich keine Steuern für eine 125ccm zahlen muss?

Was erwarten einen versicherungstechnisch für Kosten?

Gruß, Jonathan

hi jonathan!

125 ccm ist steuerfrei.

aber warum machst du nicht gleich den grossen?

ich hätte noch eine v50 mit 75ccm, die ich evtl verkaufen will.

was willst du investieren?

bin aus lahr, zwischen offenburg und freiburg.

gruß dirk

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Erstmal fettes Danke für alle Antworten in diesem Thread und per PM!

Habe mich für eine px 125 entschieden, tolles Gerät, steht seit Vorgestern aufm Hof und wartet, dass ich mein Führerschein mache :)

Ein Schulkamerad sucht auch, eventl. spricht der euch hier nochmal an.