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Geschrieben

Ich hab keine Ahnung wenn ich fragen könnte... dewegen hier:

Mein Motor (200er, Malossi, drehschieber, 24si, JL) läuft schön sauber und rund, zieht gut und paßt eigentlich alles. Ich kann bestimmt eine halbe Stunde fahren, doch gebe ich richtig Gas geht er aus.

Ist wie wenn kein Sprit mehr kommt oder sich der Pickup verabschiedet. Der Zylinder bekommt unter Last auch gut Temperatur jedoch nicht zu heiß. Der Motor klemmt nicht und hat weiterhin normale Kompression, läßt sich aber erst gar nicht und wenn er abgekühlt schlecht starten. Startet er wieder läuft er wieder ganz normal bis ich eben Gas gebe.

Ich kann nur schreiben was es nicht ist:

Zündung, Kerze, Sprit,

elek. Zentrale wird es ja nicht sein...die hat sich bei mir bisher immer eher stotternd angekündigt.

Hm, ICH CHECKS NICHT!

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich nur bei Vollgas ?

Dann würd ich mal schauen ob der Gasgriff beim gasgeben an einem Kabel reibt!

Wäre die einfachste Lösung.

Edith meint: Hab überlesen, dass der Motor schlecht angeht. Vergaser dicht ? (einfach mal von hinten auf/unter die Vergaserwanne gucken ob da was läuft)

Bearbeitet von dak
Geschrieben

klingt wie schwimmerkammer leergesoffen ... der JL und der malle nuckeln gewaltig an dem SI ... vnb1t verkauft zur zeit distanzstücke um das volumen zu vergrößern (den kanal aufbohren - O-tuning-anleitung könnte man auch noch)

b

Geschrieben

Mein 1. Gedanke war, das sich wohl ein Kabel gelöst hat. Nichts.

Wenn es gut funkt muss es ja der Sprit sein...alles gereinigt, und getestet ob auch genug kommt. Auch nicht.

Okay, kann ja auch was gemeines sein. Pickup gemessen, Zündkerze gewechselt. Auch nicht.

Die Tricks die so bekannt sind um Falschluft zu erkennen natürlich auch versucht. Nix.

Der Spacer ist schon eine gute Idee und sollte ich wohl auch haben, aber daran liegt es nicht. Die Kammer ist schnell wieder voll, die Karre geht aber nicht an.

Der Zylinder wird ja so plötzlich heiß, kann es am Kolben liegen? Das der zu wenig Kolbenspiel hat und sich ausdehnt?

Die Kerze sieht eigentlich echt gut aus....nicht versoffen oder gar nach Reiber....

Muss mal nochmal zur Karre...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wohl doch Falschluft. Lief zwar sehr rund im unteren Drehzahlbereich und beschleunigte auch sauber. Doch ich hab da wohl einen sehr kleinen Riss im Überstrom Limaseite, der war zwar mit Flüssigmetall verschlossen doch hat nicht richtig gehalten....

Bearbeitet von Demonrockabilly

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    • Same same. Mich würden hier auch mal die Erfahrungswerte speziell zur T5 mit gestecktem 172 interessieren. Die war mit Box, rahmengesaugt und leicht fetter bedüst auf Stiffler's Mum nicht mehr fahrbar.   Denke hier auch über einen Venturiaufsatz nach, habe den großen Wannendeckel mittlerweile montiert und würde gern weiter über den Balg ansaugen.   Werden mir hierfür Schangsen eingeräumt, @Kelle?  
    • Nein, die von Fabbri Racing. Die CIF Klaue verbaue ich nur bei original Motoren. Bei der Auswahl der Schaltklauen geht’s mir um deren Geometrie bzw. um das Schaltgebirge und da ist mir Fabbri oder egig eben lieber. Die Fabbri Klaue hat auch kaum Spiel in den Nuten der orig. Hauptwelle
    • Mit Verlängerung war bei mir im V50 Rahmen auch ein Versatz vonnöten. Durch die Verlängerung "kippt" der Motor, dadurch kommt der Krümmer näher an den Stoßdämpfer. Beim Nitro160 brauchte ich daher dann auch den Versatz.   Nimmste 'nen Universalzug in Überlänge und dann selbst ablängen. Ist aber eigentlich Standard, sobald man was anderes als einen originalen Vergaser verbaut. Je nach Vergaser würde ich den Zug extralang lassen mit Schlaufe, um ihn komplett mitsamt Zug aus dem Vergaserraum nehmen zu können. Beim Polini CP habe ich das so in der PK. Beim 33er Keihin andererseits nicht nötig, da schraubbarer Deckel.
    • Die Wippe hat leider wirklich keinen Vorteil mAn. Den Vergaser nehme ich auch so ohne Demontage des Gaszugs oder Vergaserdeckels komplett aus dem Rahmen und kann auf Höhe Trittbrett easy daran arbeiten - weiters stelle ich mir das mit dem Schraubdeckel des VHSHs etwas tricky zu lösen vor.   Das bleibt aber eh jeden selbst überlassen   
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