Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab keine Ahnung wenn ich fragen könnte... dewegen hier:

Mein Motor (200er, Malossi, drehschieber, 24si, JL) läuft schön sauber und rund, zieht gut und paßt eigentlich alles. Ich kann bestimmt eine halbe Stunde fahren, doch gebe ich richtig Gas geht er aus.

Ist wie wenn kein Sprit mehr kommt oder sich der Pickup verabschiedet. Der Zylinder bekommt unter Last auch gut Temperatur jedoch nicht zu heiß. Der Motor klemmt nicht und hat weiterhin normale Kompression, läßt sich aber erst gar nicht und wenn er abgekühlt schlecht starten. Startet er wieder läuft er wieder ganz normal bis ich eben Gas gebe.

Ich kann nur schreiben was es nicht ist:

Zündung, Kerze, Sprit,

elek. Zentrale wird es ja nicht sein...die hat sich bei mir bisher immer eher stotternd angekündigt.

Hm, ICH CHECKS NICHT!

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich nur bei Vollgas ?

Dann würd ich mal schauen ob der Gasgriff beim gasgeben an einem Kabel reibt!

Wäre die einfachste Lösung.

Edith meint: Hab überlesen, dass der Motor schlecht angeht. Vergaser dicht ? (einfach mal von hinten auf/unter die Vergaserwanne gucken ob da was läuft)

Bearbeitet von dak
Geschrieben

klingt wie schwimmerkammer leergesoffen ... der JL und der malle nuckeln gewaltig an dem SI ... vnb1t verkauft zur zeit distanzstücke um das volumen zu vergrößern (den kanal aufbohren - O-tuning-anleitung könnte man auch noch)

b

Geschrieben

Mein 1. Gedanke war, das sich wohl ein Kabel gelöst hat. Nichts.

Wenn es gut funkt muss es ja der Sprit sein...alles gereinigt, und getestet ob auch genug kommt. Auch nicht.

Okay, kann ja auch was gemeines sein. Pickup gemessen, Zündkerze gewechselt. Auch nicht.

Die Tricks die so bekannt sind um Falschluft zu erkennen natürlich auch versucht. Nix.

Der Spacer ist schon eine gute Idee und sollte ich wohl auch haben, aber daran liegt es nicht. Die Kammer ist schnell wieder voll, die Karre geht aber nicht an.

Der Zylinder wird ja so plötzlich heiß, kann es am Kolben liegen? Das der zu wenig Kolbenspiel hat und sich ausdehnt?

Die Kerze sieht eigentlich echt gut aus....nicht versoffen oder gar nach Reiber....

Muss mal nochmal zur Karre...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wohl doch Falschluft. Lief zwar sehr rund im unteren Drehzahlbereich und beschleunigte auch sauber. Doch ich hab da wohl einen sehr kleinen Riss im Überstrom Limaseite, der war zwar mit Flüssigmetall verschlossen doch hat nicht richtig gehalten....

Bearbeitet von Demonrockabilly