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Geschrieben

Ich hab keine Ahnung wenn ich fragen könnte... dewegen hier:

Mein Motor (200er, Malossi, drehschieber, 24si, JL) läuft schön sauber und rund, zieht gut und paßt eigentlich alles. Ich kann bestimmt eine halbe Stunde fahren, doch gebe ich richtig Gas geht er aus.

Ist wie wenn kein Sprit mehr kommt oder sich der Pickup verabschiedet. Der Zylinder bekommt unter Last auch gut Temperatur jedoch nicht zu heiß. Der Motor klemmt nicht und hat weiterhin normale Kompression, läßt sich aber erst gar nicht und wenn er abgekühlt schlecht starten. Startet er wieder läuft er wieder ganz normal bis ich eben Gas gebe.

Ich kann nur schreiben was es nicht ist:

Zündung, Kerze, Sprit,

elek. Zentrale wird es ja nicht sein...die hat sich bei mir bisher immer eher stotternd angekündigt.

Hm, ICH CHECKS NICHT!

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich nur bei Vollgas ?

Dann würd ich mal schauen ob der Gasgriff beim gasgeben an einem Kabel reibt!

Wäre die einfachste Lösung.

Edith meint: Hab überlesen, dass der Motor schlecht angeht. Vergaser dicht ? (einfach mal von hinten auf/unter die Vergaserwanne gucken ob da was läuft)

Bearbeitet von dak
Geschrieben

klingt wie schwimmerkammer leergesoffen ... der JL und der malle nuckeln gewaltig an dem SI ... vnb1t verkauft zur zeit distanzstücke um das volumen zu vergrößern (den kanal aufbohren - O-tuning-anleitung könnte man auch noch)

b

Geschrieben

Mein 1. Gedanke war, das sich wohl ein Kabel gelöst hat. Nichts.

Wenn es gut funkt muss es ja der Sprit sein...alles gereinigt, und getestet ob auch genug kommt. Auch nicht.

Okay, kann ja auch was gemeines sein. Pickup gemessen, Zündkerze gewechselt. Auch nicht.

Die Tricks die so bekannt sind um Falschluft zu erkennen natürlich auch versucht. Nix.

Der Spacer ist schon eine gute Idee und sollte ich wohl auch haben, aber daran liegt es nicht. Die Kammer ist schnell wieder voll, die Karre geht aber nicht an.

Der Zylinder wird ja so plötzlich heiß, kann es am Kolben liegen? Das der zu wenig Kolbenspiel hat und sich ausdehnt?

Die Kerze sieht eigentlich echt gut aus....nicht versoffen oder gar nach Reiber....

Muss mal nochmal zur Karre...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wohl doch Falschluft. Lief zwar sehr rund im unteren Drehzahlbereich und beschleunigte auch sauber. Doch ich hab da wohl einen sehr kleinen Riss im Überstrom Limaseite, der war zwar mit Flüssigmetall verschlossen doch hat nicht richtig gehalten....

Bearbeitet von Demonrockabilly

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    • Chimlutz  Klasse das es schon Namensfindungen gibt. Ja, die Variante könnte auf der originalen Position aus heutiger Sicht verbaut werden. Den gleichen Ansatz verfolgt ja auch Rich mit seinen Twin. Er wird RS125 Zylinder auch mit RAVE Auslasssteuerung verbauen. Das Kopplungssystem von Rich wird jedoch anders sein. Meine Lösung verfolgt nicht nur einen Ansatz die originale Position beizubehalten und damit die weiteren Vorteile zu nutzen. (Kein Spacer, Federbeinaufnahme original, keine Flexarbeiten am Gehäuse...)  Ich werde auch das bewährte Kopplungssystem vom Chimera übernehmen. Jedoch da steckt der "Teufel" im Detail um es auch machbar zu machen. Die Lösung sieht gut aus und erst im 3D Modell wird es sich Zeiten, ob es auch geht... Die Toleranzen sind schon verdammt eng! Ferner werde ich nur mit einer Adapterplatte arbeiten, so dass keine Schweißarbeiten notwendig sind. Also aufschweißen kann man ja immer noch, aber es soll kein Muss sein.  Theoretisch wäre es bei der Nutzung von den Großserien Zylindern auch luftgekühlte Varianten aus den 70zigern zu nehmen... Jedoch darum geht es mir hier nicht - ich will Wasserkühlung haben und das Potential, weit über die Leistung zu kommen, die ich mit dem AC Chimera bereits erreicht habe. Also bleibt spannend und wo es sich entwickelt werden wir zeitnah erleben... LG, Lutz
    • Die fand ich auch cool, aber Probefahrt mit Bar Hinterlegung des Kaufpreises werde ich mit Sicherheit nicht machen...
    • es gibt jeden ersten Mittwoch im Monat (gestern z.B.) einen Stammtisch im Hirschen mit Rollerfahrern aus der Region immer so grob ab 19 Uhr bis open End, komm gerne vorbei, solltest du nicht schon da gewesen sein 
    • Suche für mein Oldie Projekt noch folgende Teile:   -Nebenwelle, auch ohne Primär/Achse. Original Piaggio (PX125-200) oder evtl BGM/DRT etc mit anderer Abstufung   - Scheibenbremstrommel+ Achsaufnahme (auch LML) nur geschlossen Trommel, nicht der MY Stern    -PK Stoßdämpfer BGM oder SIP    -Kurbelwelle: Pleuel 127-Hub 60+     Vielleicht hat ja wer noch was   Gruß  DC
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