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Geschrieben

Ich hab keine Ahnung wenn ich fragen könnte... dewegen hier:

Mein Motor (200er, Malossi, drehschieber, 24si, JL) läuft schön sauber und rund, zieht gut und paßt eigentlich alles. Ich kann bestimmt eine halbe Stunde fahren, doch gebe ich richtig Gas geht er aus.

Ist wie wenn kein Sprit mehr kommt oder sich der Pickup verabschiedet. Der Zylinder bekommt unter Last auch gut Temperatur jedoch nicht zu heiß. Der Motor klemmt nicht und hat weiterhin normale Kompression, läßt sich aber erst gar nicht und wenn er abgekühlt schlecht starten. Startet er wieder läuft er wieder ganz normal bis ich eben Gas gebe.

Ich kann nur schreiben was es nicht ist:

Zündung, Kerze, Sprit,

elek. Zentrale wird es ja nicht sein...die hat sich bei mir bisher immer eher stotternd angekündigt.

Hm, ICH CHECKS NICHT!

Geschrieben (bearbeitet)

Wirklich nur bei Vollgas ?

Dann würd ich mal schauen ob der Gasgriff beim gasgeben an einem Kabel reibt!

Wäre die einfachste Lösung.

Edith meint: Hab überlesen, dass der Motor schlecht angeht. Vergaser dicht ? (einfach mal von hinten auf/unter die Vergaserwanne gucken ob da was läuft)

Bearbeitet von dak
Geschrieben

klingt wie schwimmerkammer leergesoffen ... der JL und der malle nuckeln gewaltig an dem SI ... vnb1t verkauft zur zeit distanzstücke um das volumen zu vergrößern (den kanal aufbohren - O-tuning-anleitung könnte man auch noch)

b

Geschrieben

Mein 1. Gedanke war, das sich wohl ein Kabel gelöst hat. Nichts.

Wenn es gut funkt muss es ja der Sprit sein...alles gereinigt, und getestet ob auch genug kommt. Auch nicht.

Okay, kann ja auch was gemeines sein. Pickup gemessen, Zündkerze gewechselt. Auch nicht.

Die Tricks die so bekannt sind um Falschluft zu erkennen natürlich auch versucht. Nix.

Der Spacer ist schon eine gute Idee und sollte ich wohl auch haben, aber daran liegt es nicht. Die Kammer ist schnell wieder voll, die Karre geht aber nicht an.

Der Zylinder wird ja so plötzlich heiß, kann es am Kolben liegen? Das der zu wenig Kolbenspiel hat und sich ausdehnt?

Die Kerze sieht eigentlich echt gut aus....nicht versoffen oder gar nach Reiber....

Muss mal nochmal zur Karre...

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wohl doch Falschluft. Lief zwar sehr rund im unteren Drehzahlbereich und beschleunigte auch sauber. Doch ich hab da wohl einen sehr kleinen Riss im Überstrom Limaseite, der war zwar mit Flüssigmetall verschlossen doch hat nicht richtig gehalten....

Bearbeitet von Demonrockabilly

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    • Alles schön und gut - waren auch so meine Gedanken als ich mir die Haube für den 288er gezimmert habe.  Allerdings würde ich empfehlen den Querschnitt zwischen Krümmerfreistellung und Aussenwand der Haube zu vergrößern. Das ist bei dir schon arg eng und verursacht somit Rückstau. Sieht man gut auf deinem letzten Bild. Ich hab an der Stelle eine Beule nach Aussen gemacht und die gleich Richtung Kopf hoch gezogen.     
    • Wenn keine da sind, dann halt bestellen oder im Freundes-/Bekanntenkreis anfragen. Die DIN Dinger, die zu dick sind, auf keinen Fall nehmen. Wenn die nicht sauber in der Nut sind, können die abspringen.
    • Hi Udo, ich habe ja nun die original Welle drin. Motor Einbau mach ich wenns wärmer ist und die M7 Schraube gekommen ist, die am Zylinder noch fehlt. 1 von den 4 ist verschwunden. Aber mal was anderes:   Darf ich dich mal für einen Freund fragen? Im Ernst . Folgendes: Er hat ebenfalls Vibrationen gehabt. Ihm hat zuvor ein "Profi" den Motor revidiert. Jetzt hat er ihn auseinander und ich helfe ihm ein wenig. Mit der Messuhr ist kein Schlag zu erkennen. Aber ob sie verdreht ist, können wir nicht feststellen mit unseren Mitteln. Kann es denn auch sein, dass Lager/Kurbelwelle verklemmt waren und die Vibrationen daher kamen?   Er weiss nun nicht, was er tun soll. Ich denke, so ist das eine 50/50 Chance, ob bei korrektem Einbau der Welle in die Lager (Kalt/Heiss)  die Vibrationen weg gehen oder nicht..? Oder sind Vobrationen IMMER verdrehte Welle?   Danke für deine Meinung und viele Grüße    
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