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Geschrieben

Da die Suche nichts konkretes hergab wollte ich mich hier nochmal schlau machen...

Momentan fahr ich den 130er Polini gesteckt mit 24er und Polini Schnecke nur ist mir dass doch etwas zu zahm.

Möchte die Tage den Motor überholen und werde den 130er Polini vom Worb verbauen mit dem 24er Delloerto (da alles schon eingatragen ist nebst dem Polini Puff)

und dann auf möchte ich halt noch auf einen Auspuf zurückgreifen bei dem dass Gepäckfach nicht zerschnitten werden muss. Polini Evolution würde da passen

ohne Veränderunge am Gepäckfach. Taugt jetzt dass Dingens was oder ist dass eh nur eine Drehzahlorgel die wenig an Leistung bringt ?

Pfrärenz liegt bei mir jetzt aber eher auf Drehmoment, oder komme ich da ums zersegen nicht drum rum um sollte einen PM o.ä. verbauen ?

Merce

Geschrieben (bearbeitet)
Da die Suche nichts konkretes hergab wollte ich mich hier nochmal schlau machen...

Die Suche gibt nix her weil der vielleicht net soo gut is..... Mein Tip :

post-4189-1219437631.jpg

PM kaufen und Spass haben

Edit meint noch.....Das hast Du doch schon mal gefragt ??? :-D

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
Die Suche gibt nix her weil der vielleicht net soo gut is..... Mein Tip :

post-4189-1219437631.jpg

PM kaufen und Spass haben

Edit meint noch.....Das hast Du doch schon mal gefragt ??? :-D

Ja scho aber ich kann dass gar net glauben dass der Evolution sooo schlecht ist, die bauen doch passable Anlagen für die Plastikbomber....

Geschrieben (bearbeitet)
Jep Franzose hast Recht....

Weiss ich...jetzt mal im Ernst,je nachdem was für zeiten Du mit deinem Setup anpeilst passt für relativ gemässigte Steuerzeiten der PM wie die Faust auf´s Auge. Wenns spitzer wird muss halt was anderes her.

Der Evo ist halt net so gut wie´n PM.

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
oder einfach gedreht fahren mit jonas :-D

Den muss man aber selber bauen da´s den fertig nirgends zu kaufen gibt.Ist aber sicherlich ne Alternative

Geschrieben
oder einfach gedreht fahren mit jonas :-D

@ franzose : net böse gemeint ich danke dir für die Ratschläge, ich telephonier jeden Tag mit Franzosen und hol mir Ratschläge...

wo gibts denn den vom jomas gedreht käuflich zu erwerben únd taugt dass Ding was ??

Geschrieben
@ franzose : net böse gemeint ich danke dir für die Ratschläge, ich telephonier jeden Tag mit Franzosen und hol mir Ratschläge...

wo gibts denn den vom jomas gedreht käuflich zu erwerben únd taugt dass Ding was ??

ja, jonas taugt was ..... aber wie schon gesagt, gibts den nicht fertig zu kaufen ausser hier wird im Verkaufe-Bereich mal einer veräussert. Falls Du nen Auspuff bauen kannst, kannste ja hier mal nach nem Blechsatz für´n jonas nachfragen

Geschrieben

also den blechsatz bekommt man beim amazombi. wickeln und schweißen kann dir das gegen bezahlung sicherlich jemand hier aus dem forum. von der leistung her ist der jonas mit dem franz vergleichbar........ist jedenfalls besser als 90% der käuflich zu erwerbenden anlagen (sip & co)

Geschrieben (bearbeitet)
Jungs super und danke :

wer wickelt und schweißt mir sowas wenn ihr da noch ne Adresse hättet wäre daas echt klasse !

Merce

Schreib dein Anliegen einfach bei "Dienstleistungsgesuche" rein, da wird sich schon wer finden. Guck aber erstmal das Du nen Blechsatz kriegst.

Bearbeitet von fippe
Geschrieben
Da die Suche nichts konkretes hergab wollte ich mich hier nochmal schlau machen...

Momentan fahr ich den 130er Polini gesteckt mit 24er und Polini Schnecke nur ist mir dass doch etwas zu zahm.

Möchte die Tage den Motor überholen und werde den 130er Polini vom Worb verbauen mit dem 24er Delloerto (da alles schon eingatragen ist nebst dem Polini Puff)

und dann auf möchte ich halt noch auf einen Auspuf zurückgreifen bei dem dass Gepäckfach nicht zerschnitten werden muss. Polini Evolution würde da passen

ohne Veränderunge am Gepäckfach. Taugt jetzt dass Dingens was oder ist dass eh nur eine Drehzahlorgel die wenig an Leistung bringt ?

Pfrärenz liegt bei mir jetzt aber eher auf Drehmoment, oder komme ich da ums zersegen nicht drum rum um sollte einen PM o.ä. verbauen ?

Merce

Hab so ein Teil mal Testweise verbaut gehabt auf einem getunten ET3 Zylinder. Leistungsmässig ist er in etwa Zirri Silent niveau. Also, ich hatte 13PS laut GSF-Dyno. Finde das er relativ laut ist. Glaub nicht das man so TÜV bekommt. Hab leider keinen PM, den ich mal Testweise dranhängen kann, werde aber demnächst noch den Franz auf dem Motor testen.

post-13102-1219517058_thumb.jpg

Geschrieben
Falls du einen Polini Evolution haben willst.. kannste mir meinen abkaufen! Siehe meine signatur.. :-D

Gruss, Hansi

Hallo,war heute beim Scooter Jam in Dormagen mit der Vespa (133,25 Gaser,Polini evolution,Malossi Membrane,HP4 Plug&Play)das Ergebnis auf dem Prüfstand war zum heulen!!! Sage und schreibe 9,6 PS Vmax 104km/h und laut ist die Tüte ooooohhhh!!!!!!

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    • Dito. Bis auf den nicht wirklich "besten" Duft absolut bedenkenlos zu empfehlen für "normale" Motoren (für high end Motoren kann ich keine Empfehlung aussprechen, da ich keine Erfahrungen mit dem Snowpower darin habe).
    • danke euch.    Also muss ich das wohl beides bezahlen. 
    • Guten Morgen,   Vor einigen Wochen bin ich ja von Heilbronn nach Ingolstadt mit meiner PX gefahren.   Nach 30km Dauergas kurz vor meinem Ziel habe ich bemerkt, dass die PX zu vibrieren begonnen hat.   Die Vibration findet in jedem Gang statt, je höher sie dreht desto weniger spürbar.   Nun kam mir der Gedanke, ob sich die Welle verdreht haben könnte. Ist das heutzutage eigentlich noch ein Thema?   Motor hat keine 800km gelaufen, neue BGM Langhubwelle mit Malossi 210 drauf. Es gab keinen Klemmer oder so, auf einmal hat es nur ordentlich vibriert. Mittlerweile sind die Vibrationen bisschen weniger...aber dennoch merklich da. Die Glockenwelle meiner smallframe 154cc läuft dagegen seidenweich...   Gibt's ne Möglichkeit das im eingebauten Zustand zu beurteilen? Auch für Laien wie mich? Ist das überhaupt heute noch relevant?
    • Achso, naja nur um die Steuerzeiten zu messen, muss der Zylinder ja einfach nur an Ort uns stelle bleiben, da fallen ja keine Kräfte an. Beim Alu Zylinder machst du dir natürlich viel schneller Abdrücke mit den Muttern auf die Dichtfläche, wie beim Stahlzylinder. Aber ohne Kopf verteilt sich der Druck halt nicht auf die ganze Dichtfläche, sondern nur auf die 3 kleinen Auflageflächen bei den Muttern.   Beim 16er SHA fahre ich nun eine 80er Düse. Die scheint gut zu passen. Kerzenbild Rehbraun wie man es gerne hat. 78er & 75er Düse hatte ich auch mal ganz kurz ausprobiert. Bringt nix an TopSpeed, läuft dann so mager, das die Leistung einbricht und die Beschleunigung einiges schlechter wird. 82er war dann auch schon wieder ein wenig auf der fetten Seite.
    • Bin zum Schluss nimma so ins Detail gegangen   Aber danke für die Blumen!
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