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LÖSUNG: Gedenksekunde Verschlucken Verzögerte Gasannahme PX 200


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
:-D

hast du auch eine einfache lösung für mein fehlzündungsproblem, joac?

steck doch einfach nen nen lappen in die lüfterrad abdeckung. dann funzt das schon wieder

:-D

Geschrieben
Ach leute jetzt seid doch mal lieb, wenn es bei seiner MY geholfen hat dann... , also ich kann das mir irgendwie auch nicht vorstellen, aber wenn das Problem jetzt weg ist dannn wird der Lappen warscheinlich was damit zu tuhen haben :-D

Jungs, die Probs mit den Fehlzündungen hab ich so behoben: da zuviel Luft reinknallte und ich keinen deutschen Lappen zur Hand hatte, habe ich im Kopf nachgedacht, dass es besser ist, den Zündfunkenweg zu verkürzen. Denn wenn der Funken zu früh funken tuht, tutet der Kolben zu spät, eben genauh eine Gehdenksekundeh zu lang. Also hab ich das Zündkabel um eine Lappenlänge abgeschnitten, den Stecker draufgeschraubt und dann gestartet. Weil mein Roller aber gar keine MY, sondern ne Peh-iX ist, hab ich den nicht gestartet, sondern gehupt (so "Tut-tut"). Treten wollt ich den Roller aber auch nich, also tut er jetzt gar nix.

Doov, ne?

Geschrieben
da zuviel Luft reinknallte und ich keinen deutschen Lappen zur Hand hatte, ... . Denn wenn der Funken zu früh funken tuht, tutet der Kolben zu spät, eben genauh eine Gehdenksekundeh zu lang.

color]

Also erstens mal sind Lappen gar keine Deutschen sondern Finnen! Kann also gar nicht gehen!

Zweitens find ichs besser, bei ner "Gedenksekunde" die Uhr vorzustellen, so auf 45 Grad oder so.

Geschrieben

SG Herr Topiceröffner,

Bevor man solche Ergüsse von sich gibt, sollte man aus Pietätgründen doch nicht einfach nur eine Gedenksekunde, sondern vielleicht sogar eine Gedenkminute oder gar Gedenkstunde einlegen. Und der Lappen muss dann natürlich schwarz sein.

Trauerflor vor.

Geschrieben
Also erstens mal sind Lappen gar keine Deutschen sondern Finnen! Kann also gar nicht gehen!

Zweitens find ichs besser, bei ner "Gedenksekunde" die Uhr vorzustellen, so auf 45 Grad oder so.

Mooooment! Die Finne ist vorne auf dem Kotflügel. Kann also doch was mit verwirbelter Luft an der Kaskade zu tun haben. Wäre ein einfaches Tuningmittel: da die Fümpf (ohne Finne) erwiesenermaßen so viel besser geht als 'ne originale normale PX und die Lussos (mit den breiten Kotifinnen) ja angeblich schlechter laufen als die Alt-PXen (mit den schmalen Finnen) wär das doch mal 'ne Option zum antesten. Wer macht? Wer schreibt mit? Muss natürlich on the road erfolgen, bei Prüfstandsläufen kann da ja nix differieren.

Wär ja geil, wenn das Leistungsgeheimnis in so ein paar läppischen Finnen bzw. finnischen Lappen liegen würde. If you want to finish first, you have to be a finnish Fürst. Oder so ...

Geschrieben
If you want to finish first, you have to be a finnish Fürst. Oder so ...

bitte zitieren sie richtig: ich you want to become a finnish fürst you'll have to learn finnish first :-D

btw. ein geiles topic ... selten auf so hohem niveau problemlösungsansätze gesehen :-D

b

Geschrieben
Noch besser ist es bei mir geworden als ich einen Lappen direkt in den Vergaser gestopft habe. Viel giftiger ...

Und schon haben wirs: offen rassistische Handlungen - WO BLEIBT DER AUFSCHREI DER GERECHTIGKEIT? UNSER REICHSVERWESER KASKADENKUPPLUNG?

Geschrieben
Wär ja geil, wenn das Leistungsgeheimnis in so ein paar läppischen Finnen bzw. finnischen Lappen liegen würde. If you want to finish first, you have to be a finnish Fürst. Oder so ...

Mal was Ernstes: hats schonmal einer mit Samen versucht, vielleicht dem eigenen?

Geschrieben

Tja, die Spitzenidee grad getestet. Und was soll ich sagen? Absolut KEIN Unterschied. Ob Lappen oder Samen egal. Als wärs 1:1 das Selbe.... Hmmm. Schade ums Erbgut!

Geschrieben
Tja, die Spitzenidee grad getestet. Und was soll ich sagen? Absolut KEIN Unterschied. Ob Lappen oder Samen egal. Als wärs 1:1 das Selbe.... Hmmm. Schade ums Erbgut!

Das widerspricht aber völlig deinem Motto "Same Same but different" Das mit den Samen und den Lappen sollte man vielleicht kombinieren. Ich hätte noch ein paar fast ungebrauchte Kleenex

Und sehr geehrter Herr Teevier: "Der Ausdruck "Kotifinne" ist ein ganz übler rassistischer Akt, der von einem Moderator, so er denn da wäre, sofort geahndet werden würde. Ich protestiere feierlich!

Geschrieben

Ich hab mir jetzt auch einen läppischen Finnen besorgt, krieg den aber nicht auf Kreditkartengröße.

Gibt es da ein Spezialwerkzeug?

Und was kann ich mal machen wenn mein Auspuff zu laut ist? Gibts da auch so ne läppische Lappenlösung.

Inscheniöre vor!

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab mir jetzt auch einen läppischen Finnen besorgt, krieg den aber nicht auf Kreditkartengröße.

Gibt es da ein Spezialwerkzeug?

Und was kann ich mal machen wenn mein Auspuff zu laut ist? Gibts da auch so ne läppische Lappenlösung.

Inscheniöre vor!

uhhh, Alder, is ganz einfach:

schreib doch die Nationalbank in Lappland an. Zur Not auch in Samland, die haben Kreditkarten im Kleenexformat.

Alternativ, jetzt wird aber schon was russisch, da gehst Du in eine Sparkasse o.ä. und dengelst ganz vorsichtig, also mit Gefühl,

einen Lappen oder Samen (was grade zur Hand ist) in den Schlitz von Kartenautomat. Das geht! Beim ersten mal hat mir die nette junge

Frau vom Schalter mit dem Samen geholfen, die hatte sogar einen Lappen!

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)
Beim ersten mal hat mir die nette junge

Frau vom Schalter mit dem Samen geholfen, die hatte sogar einen Lappen!

Und? Saugt sie jetzt wieder ordentlich?

Also die Vespa, mein ich...

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
Und? Saugt sie jetzt wieder ordentlich?

Also die Vespa, mein ich...

Was soll der Scheiß, handelt sich hier um ne ernste Sache! Das hier aber auch nix ernst genommen wird :-D:-D

Den Auspuff kriegt man übrigens sehr leise, wenn man ihn mit Gips ummantelt

Geschrieben

Das habe ich jetz noch nicht ganz verstanden. Hatte die Dame von der läppischen Samland-Bank nur den Lappen für den Samen vor die Lippen oder nacher die Lippen mit dem Lappen vom Samen geläppt?

BTW: ab nach F&S hiermit ...

Geschrieben
Was soll der Scheiß, handelt sich hier um ne ernste Sache! Das hier aber auch nix ernst genommen wird :wheeeha::-D

Den Auspuff kriegt man übrigens sehr leise, wenn man ihn mit Gips ummantelt

Noch leiser wird's, wenn man den Gips innherhalb des Auspuffes verwendet :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, die schnippische lappländische Dame meinte lapidar die finnische Samenbank.

Wo ist eigentlich KaKu, wenn man ihn mal wirklich braucht? Hat man ihm in der Anstalt die Schlüssel zum Computerraum weggenommen?

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben

Ich glaube das die Gedenksekunde eher was mit der Sommer/Winterzeit zu tun hat.

Zur Winterzeit tritt die Gedenksekunde ja eine Stunde später auf als zur Sommerzeit.

Wer jetzt im Winter weniger als eine Stunde mit der Vespa unterwegs ist dem fällt

dieses Phänomen garnicht auf.

Ich verstell zum Winter hin meine Zündung übigens auch nach hinten.Hat sich bewährt.

Geschrieben
Also erstens mal sind Lappen gar keine Deutschen sondern Finnen! Kann also gar nicht gehen!

Ey, bist Du doov, ne!

Mit "Lappen" meinte ich doch nich nen Menschen! Ich meinte das Ding, was man da vorne, wo der Meister Piaggio das Loch gelassen hat (zwei EC-Cards groß) und es reingesteckt hat, wieder rauszieht. So, wenn Du jetzt nachgeguckt hast, dann stopf bloß wieder das Ding (=Lappen) rein. (Ich hab aus Versehen nen Lambretta-Lappen reingesteckt, jetzt hab ich den Salat: die Gedenksekunde ist wieder da).

Uuuh, Alder!

Geschrieben

Da fehlt ganz klar Qualm am Hinterrad. Mit abnehmender Minderleistung wird die Gedenkstundensekunde durch den verstärkt auftretenden Jet-Lag beim Absteigen nach der Fahrt kompensiert. Je schneller Du unterwegs bist, desto mehr Jet-Lag desto weniger (gefühlte) Gedenksekunden. Man muss allerdings beim Umrechnen von Sommer- auf Winterzeit achtgeben. Aber im Winter sollte man eh' nicht so rasen. Ich meine, da gab's sogar mal 'ne Formel für, um das schriftlich darzustellen.

Geschrieben (bearbeitet)
Da fehlt ganz klar Qualm am Hinterrad. Mit abnehmender Minderleistung wird die Gedenkstundensekunde durch den verstärkt auftretenden Jet-Lag beim Absteigen nach der Fahrt kompensiert. Je schneller Du unterwegs bist, desto mehr Jet-Lag desto weniger (gefühlte) Gedenksekunden. Man muss allerdings beim Umrechnen von Sommer- auf Winterzeit achtgeben. Aber im Winter sollte man eh' nicht so rasen. Ich meine, da gab's sogar mal 'ne Formel für, um das schriftlich darzustellen.

Mal was anderes: bei der ganzen Diskussion kam mir ja noch mal ein weiterer Gedanke::

wie ich ja schonmal bemerkt habe, könnte ja die Farbe vom Lappen entscheidend sein. Vielleicht ist ein weißer nich so ganz geeignet wie ein

dunkler.

Also, wenn man den dann in Kaffee tunkt, also, richtig schönen heißen, schwarzen Kaffee, dann könnt dat unter den allergrößten Umständen echt sein,

daß man damit und ner Backmischung für Benzin tatsächlich ein Mofarennen gewinnen könnte.

Dabei darf die Kraft/Leistung von 1 PS nicht überschritten werden.

Also noch Gips in den Auspuff, Lappen im Vergasungsraum, weiße Figuren + Milch inne Tank rrrin, mensch Junge, wenn dat die Mudder noch

mitbekäm, die schlüsch die Hänge übbr de Kopp zosamme. Orwieorwat.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben (bearbeitet)
Hätten eure Vorfahren nicht die Lappen umgebracht oder stillschweigend weggeschaut, als diese von euren Leuten, die eure eigene Gruppe zur Weißglut brachte, dann gäbe es jetzt Personen, mit denen ich gemeinsam was anfangen könnte. Leider wurden die Kenntnisse und Gelder wie Wertsachen der Lappen enteignet und sind auch heute noch in Vergaser-Hand [und natürlich nur die lästigen Dinge des Nationalsozialismus entfernt, nicht die den Lappenmördern und Provokateure der benachteiligten Vergaser nützlichen - und immerhin fahrt ihr auf Hitlers Autobahnen, womit ihr bestätigt, daß es was Gutes ist. So schlecht findet ihr auch die Firmen und Institutionen [siehe Entdeckung der eigenen Geschichte der Kriminalpolizei - über 60 Jahre danach...] und bis heute steht eine ANGEMESSENE Entschädigung aus. Wie dem auch sei: mit der Problematisierung, zunächst der Samen und dann der Kreditkarten [interessanter Wechsel von der Nationalität auf den der Religion - und somit ein Eindringen in den Privatbereich] zeigt es sich, daß es Vergaser gibt, die ihre Probleme lösen wollen, indem sie sie verschieben und von sich ablenken wollen. Und die anderen Vergaser schauen wieder zu und "konnten ja nichts davon wissen." Nuir diesmal haben sich die Vergaser nicht nur mit einer religiösen Gruppe angelegt, nicht nur mit den Kreditkarten, sondern mit Ausländern aller Herren Länder. Da ich keine Kreditkarte, Vespa oder Atheist ["Gott" durch "Zufall" zu ersetzen ist kein Zeichen von Differenzierungsvermögen] bin und auch keiner Nation bedarf, find ich's lustig, wie die Leute bei mir nach einem wunden Punkt suchen und beim reinstechen in sich selbst stechen müssten

:-D

Bearbeitet von Tom73
Geschrieben
wie ich ja schonmal bemerkt habe, könnte ja die Farbe vom Lappen entscheidend sein. Vielleicht ist ein weißer nich so ganz geeignet wie ein dunkler.

eben, da war doch was von wg schwarzer Strahler,

würde also Lappen und Samen vergessen und einen afrikanischen Mitbürger zwecks gleichzeitiger temperaturoptimierung heranziehen.

Duck und weg

Chris

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    • Es gibt ja Kisten die würde ich nichtmal kaufen wenn Geld keine Rolle spielen würde. Die würde ich mir aber holen 
    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
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